Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 308
  1. #46
    hm war nie in ner kampfsportart, wäre aber sehr gerne gegangen, nur in meiner nähe gibt es dazu keine möglichkeiten -.-

    meiner meinung nach ist, wie schon gesagt, die psyche eine der wichitgsten faktoren überhaupt ! diese kann wiederum durch so einen sport verändert werden, denke ich.
    wenn man nich so der typ ist, der skrupellos drauf haut, sollte man lieber einfach klein bei geben, wenn man angestresst wird. der klügere gibt nach.
    was bringt es einem wenn man jmd zusammenschlägt und am schluss selber ne anzeige im briefaksten hat ?!
    wem das egal ist, und wem sein ego und sein ansehen bei anderen leuten wichtiger ist, der sollte halt ins boxen oder so:


    ich finde, für straßenkämpfe zählen nur 3 sachen
    -eier in der hose (keine skrupel)
    -reaktion
    und der ERSTE schlag (muss ne bombe sein)

    -> (kick-)boxen

    wenn du in soner situation bist, denkst du nich mehr an all die regeln und griffe und sonstiges !! es ist vielleicht von vorteil sowas zu können, klar, aber solche griffe klappen dann doch wirklich nur selten, da die situation immer unbekannt und spontan ist... da muss man schon ein veteran sein wenn man sich darauf verlassen will !

    wenn du einen von den stressern so ne bombe mit gibst dass der umfliegt, ham die andern schonmal schiss und dann kommt der zweite schlag und bääm die haun ab

    aber allgemein würd ich wirklich lieber klein bei geben, WENN möglich.
    im endeffekt bringt es nichts, man selber bricht sich vllt etwas, kassiert, oder man wird sogar angezeigt oder wird aus der disco/ fest rausgeworfen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    mhh lieber immer wegrennen wenns geht....

  3. #48
    Grade auf Prosieben (Galileo Mystery) Reportage über Selbstverteidigung!

  4. #49
    das schrott da is man nacher soschlau wie vorher schaus au grade ^^

  5. #50
    psyche ist das wichtigste, ich war noch nie in einem kampfsportverein oder sowas, das einzige was ich kannte, waren paar moves aus millitärkampf von meinem vater ( war in russland in einer spezialeinheit), die er mir mal so als ich noch klein war gezeigt war. mir ist vor zwei jahren folgendes passiert:

    ich war in der disco , habe dort nichts getrunken, da ich am nächsten tag morgens ein spiel hatte, als ich aus der disco herauskam, habe ich gesehen, wie so ein großer breiter kerl mit abartig hefftigen tritten auf einen anderen, der schon blutend auf dem boden lag immer wieder eintratt und ihm immer wieder sagte, "das mache ich nacher mit deiener freundin, du hurensohn!" ich bin halt sofort hin habe ihn angeschriehen, was er denn da mache, woraufhin er mir aus der drehung mit dem ellenbogen ins gesicht schlug ( seitdem sind meine zähne an eienr stelle etwas schief) . dann schrie er mich an, ob ich mit dem kerl hier verrecken will . ich weiß nicht was passiert ist, aber ich bin dann auf einmal recht schnell aufgestanden und fing an mit dem kerl zu kämpfen...
    innerhalb von augenblicken lag der kerl dann auf dem boden, weil ich ihm die schulter ausgekugelt habe und paar knochen im gesicht gebrochen habe.

    später stellte sich heraus, dass der kerl badischer meister im kickboxing war, und dort wo er wohnt gibts über ihn voll die geschichten,dass er schon alle möglichen starken leute locker geboxt hat usw. .

    was ich damit sagen will, ist, dass es fast nur davon abhängt, wie man psychisch drauf ist, es gab schon oft fälle in der geschichte, wo ein scheinbar unmöglicher sieg erzwungen wurde, weil der eine gegner "mit dem rücken zur wand stand" und nichts zu verlieren hatte.

    natürlich sind kampkünste und SVs usw gut, sie sind jedoch nicht der größere anteil an einem sieg in einem "ernsten und realistischen " kampf.
    Geändert von A.K. (18.04.2009 um 01:11 Uhr)

  6. #51
    Scheiße wieviele Gangster ham wir hier im Forum...

  7. #52
    Weissu, hab isch krass die Fresse poliert, hat misch vorher voll lang angeschaut und so! Da muss isch doch was machen ey!



  8. #53
    Zitat Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
    psyche ist das wichtigste, ich war noch nie in einem kampfsportverein oder sowas, das einzige was ich kannte, waren paar moves aus millitärkampf von meinem vater ( war in russland in einer spezialeinheit), die er mir mal so als ich noch klein war gezeigt war. mir ist vor zwei jahren folgendes passiert:

    ich war in der disco , habe dort nichts getrunken, da ich am nächsten tag morgens ein spiel hatte, als ich aus der disco herauskam, habe ich gesehen, wie so ein großer breiter kerl mit abartig hefftigen tritten auf einen anderen, der schon blutend auf dem boden lag immer wieder eintratt und ihm immer wieder sagte, "das mache ich nacher mit deiener freundin, du hurensohn!" ich bin halt sofort hin habe ihn angeschriehen, was er denn da mache, woraufhin er mir aus der drehung mit dem ellenbogen ins gesicht schlug ( seitdem sind meine zähne an eienr stelle etwas schief) . dann schrie er mich an, ob ich mit dem kerl hier verrecken will . ich weiß nicht was passiert ist, aber ich bin dann auf einmal recht schnell aufgestanden und fing an mit dem kerl zu kämpfen...
    innerhalb von augenblicken lag der kerl dann auf dem boden, weil ich ihm die schulter ausgekugelt habe und paar knochen im gesicht gebrochen habe.

    später stellte sich heraus, dass der kerl badischer meister im kickboxing war, und dort wo er wohnt gibts über ihn voll die geschichten,dass er schon alle möglichen starken leute locker geboxt hat usw. .

    was ich damit sagen will, ist, dass es fast nur davon abhängt, wie man psychisch drauf ist, es gab schon oft fälle in der geschichte, wo ein scheinbar unmöglicher sieg erzwungen wurde, weil der eine gegner "mit dem rücken zur wand stand" und nichts zu verlieren hatte.

    natürlich sind kampkünste und SVs usw gut, sie sind jedoch nicht der größere anteil an einem sieg in einem "ernsten und realistischen " kampf.
    du TIER du...

  9. #54
    Ja ey ich hab vor ein paar Jahren mal 3 Türsteher verprügelt weil die mich nicht in die Disco gelassen haben. Die waren alle auf Koks und Testosteron. Ich war damals erst 15... aber ich war echt sauer! Also was ich damit sagen will: Psyche ist alles!

    ...

    Gruß,

    v_p

  10. #55
    lol, genauso habs ichs nicht gemeint jungs...

    aber es ist doch echt so, dass vieles reine einstellungssache ist.

    und ne ich bin alles andere als stark oder breit, und auch nicht der mutigste.

  11. #56
    Psyche ist nicht alles,was bringt Psyche wie von einem Stier wenn man aber nichts drauf hat ? Dann spielt die Psyche auch nicht mehr viel.

    Um jetzt mal klar zu stellen wenn man jetzt im Kampfsport Verein und was weiss ich 50 mal Meister ist heißt das ,das man in dieser Sportart gut ist ,aber auf der Straße sieht alles schon ganz anders aus ,da evtl.der Kampfsportler weiss das er nicht im Ring steht und weiss das man sich nicht gegen seitig die Köpfe einschlägt wie auf der straße.

    Bei uns im Unternehmen sind auch schon so einige,"Kanten" und gute K-Sportler gekommen die einsteigen wollten,von außen haben die steinhart ausgeschaut aber sobald wir mit Phase B angefangen haben d.h. Simulierter Straßenangriff sind die in Panik ausgebrochen und haben nicht gewusst was die machen sollen.

    Sprich: Entweder man hat was drauf und die Nötigen Balls dazu,oder man hat es einfach nicht .

  12. #57
    ich gebe auch mal meinen senf dazu !
    Bei kampfsportarten jeglicher art kommt es nicht drauf an das du im kampf ÜBERLEGST sondern die bewgungsabläufe und taktiken VERINNERLICHST.
    D.h das du einfach handelst wenn eine situation auf dich zu kommt darauf trainierst du da ja, nach dem motto was wäre wenn.
    Tut mir leid jungs aber das ist echt mist was ihr da redet, ich selber mache seit 5-6 Jahren Kampfsport und ich habe mich aus situationen gerettet, ohne die leute körperlich zu verletzen.
    Das iwrd dir auch bei deinem auftretten bewusst, du weisst das du ihn auf der stelle "Töten" könntest, deswegen bleibst du ruhig und versuchst es erst mal auf eine andere art und weise zu regeln.
    Wenn man kampfsport macht wird auch deine Escheinungsbild anders und dein Auftreten gegenüber anderen menschen.

    Du solltest auf eins achten wenn du eine Kampfsport schule besuchst der Trainer sollte meiner meinung nach aus dem Asiatischen raum sein dies können es einfach am besten !
    Nichts gegen die anderen, es gibt auch super nicht asiatische trainer !!! (ist nur meine Meinung)

  13. #58
    scheiss auf Kampfsport, einfach immer ne Knaone mit sich führen - in Amerika is das völlig normal und hier auch bald

  14. #59
    Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    Psyche ist nicht alles,was bringt Psyche wie von einem Stier wenn man aber nichts drauf hat ? Dann spielt die Psyche auch nicht mehr viel.

    Um jetzt mal klar zu stellen wenn man jetzt im Kampfsport Verein und was weiss ich 50 mal Meister ist heißt das ,das man in dieser Sportart gut ist ,aber auf der Straße sieht alles schon ganz anders aus ,da evtl.der Kampfsportler weiss das er nicht im Ring steht und weiss das man sich nicht gegen seitig die Köpfe einschlägt wie auf der straße.

    Bei uns im Unternehmen sind auch schon so einige,"Kanten" und gute K-Sportler gekommen die einsteigen wollten,von außen haben die steinhart ausgeschaut aber sobald wir mit Phase B angefangen haben d.h. Simulierter Straßenangriff sind die in Panik ausgebrochen und haben nicht gewusst was die machen sollen.

    Sprich: Entweder man hat was drauf und die Nötigen Balls dazu,oder man hat es einfach nicht .
    stimm ich dir zu

  15. #60
    Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    scheiss auf Kampfsport, einfach immer ne Knaone mit sich führen - in Amerika is das völlig normal und hier auch bald
    Woher haste denn die Weisheit?

    Gruß,

    v_p

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:22