Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 308
  1. #76
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wieso, die Waden sieht man doch gar nicht?

    Na und?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77

  3. #78
    Kung-Fu fand ich ganz gut, wobei ich dir die Unterart nicht nennen kann.

    Da bekommt man einfach eine gute Beweglichkeit und der beste Schutz ist einfach auszuweiten. Zum einen seht der Angreifer zu recht wie ein Dummkopf dar, weil er nur ins Leer schlägt und zum anderen erleidet man selbst keinen Schaden.

    Die aller beste Selbstverteidigung ist aber ein selbstsicheres (aber nicht arrogantes) auftreten, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.



    Bis auf eine „Schlägerei“ mit einem Boxer hatte ich sonst noch nichts und ich erschrecke immer wieder wie viele gewaltbereite bzw. Gewaltsuchende in den Clubs unterwegs sind.

    Der Vorfall hat mir aber eins gezeigt, niemals werde ich wieder Mitleid haben mit einem Angreifer. Der dreckige arbeitslose Italiener war so dreist und respektlos … um mich zu verteidigen wollte ich gerade mein Ellenbogen in sein Gesicht schlagen, da dachte ich, ich will doch nicht die Nase in den Schädel rammen und hab es gelassen, das passiert mir nie wieder! Ohne Grund und Vorwarnung greift der mich an und will immer ins Gesicht schlagen … und genau das macht mich heute noch sauer. Da ich „respektvoll“ mich nur verteidigt habe und auf den Körper unterhalb des Gesichts und auch die Genitalien nicht angegriffen habe.

    Hab zwar nur ein paar Prellungen gehabt und geblutet, er hatte 3 gebrochene Rippen und ich habe ihn erfolgreich auf Schadensersatz verklagt, aber bis heute empfinde ich es noch als mein Versagen, dass ich damals nicht meinen Ellenbogen in sein Gesicht gerammt habe, egal was passiert wäre, ich bin einfach zu gutmütig, wundere mich heute noch, dass ich so ruhig geblieben bin.

    Klar gibt es eine überzogene Notwehr, aber solange der Angriff noch andauert und es aus einem (zumindest noch behauptbaren) Reflex passiert, ist dies noch innerhalb der rechtlichen Grenzen.

    Gut ich verabschiede mich auch mal in die Clubszene und beende meinen Post mit folgendem Satz: Mit ist es am liebsten einfach nur Spaß in den Clubs zu haben und mit Schlägereien nichts zu tun zu haben.

  4. #79
    Zitat Zitat von DMR Beitrag anzeigen
    Mit ist es am liebsten einfach nur Spaß in den Clubs zu haben und mit Schlägereien nichts zu tun zu haben.

    Word.

    Zu einer Schlägerei gehören (fast) immer zwei.

    Gruß,

    v_p

  5. #80
    es gehört zwar wirklich nicht in diesen thread, aber extra für robert hab ich eben meine haxen fotografiert...etwas kompliziert die zu fotografieren ohne selbstauslöser xD (selbstverständlich unter scheisse lichtbedingungen, unaufgepumpt und unrasiert )

  6. #81
    machs doch in den schnappschuss thread^^

  7. #82
    ja ne wegen dem zusammenhang für robert...außerdem hau ich da mal bilder rein die mich würdig präsentieren

  8. #83
    rein für selbstverteidigung wäre zb krav maga eine überlegung wert! gibt auch auf youtube einige tolle sachen darüber!

    hier zb gibt es eine auflistung verschiedener kampfsportarten http://www.fitnessrevue.com/content/view/149/109/ vielleicht wirst du da fündig!

  9. #84
    das wichtigste was man bei einem Kampfsport lernt:
    Selbstvertrauen und in Stresssituationen den Kopf bewahren.
    genug Selbstvertrauen um zu wissen, dass du es nicht nötig hast, dich auf Idioten einzulassen.
    genung Selbstvertrauen und Gelassenheit, um den Kopf zu bewahren und die Situation nicht eskalieren zu lassen.

    denn JEDER Mensch hat das Problem(Ausnahme bestätigen wie immer die Regel), dass er in Stresssitutionen völlig anders reagiert als er es unter normalen Umständen tun würde.
    Adrenalin, Stress, Zorn, Depri, Suff - gibt vieles, was einen Menschen zum Tier werden lässt.

    man lernt also lustigerweise durch Kampsport das, was den Kampf verhindert (bzw verhindern KANN)


    was WT betrifft, bin ich ebenfalls sehr begeistert von.
    aber was das Video betrifft muss ich klar sagen, dass es den Sport FÜR MICH in KEINSTER WEISE repräsentiert.
    aufgrund dieser Art von "Werbe"- Videos würde ich wohl eher Abstand davon nehmen.

    überzeugt hat mich vor 10 Jahren ein Kumpel, der diese Sportart 2 Jahre lang bis zur Vergasung und darüber hinaus betrieben hat - "exzessiv" wäre wohl fast noch ne Untertreibung..."fanatisch" triffts wohl besser ^^
    aber er war danach so unglaublich gut - das war für mich wie eine Erleuchtung und ich wollte das auch können
    ohne mir auch nur ein Haar zu krümmen war ich komplett hilflos, da er einfach nur geschickt meine Kraft immer abgelenkt hat und ich ins Leere gestossen bin. dabei hat er zig mal Ellbogenschläge ,Handflächenstöße und Hebel angedeutet.
    man kommt sich WIRKLICH blöd vor - fast schon tollpatschig, weil man oft das Gleichgewicht verliert und einfach nur nach vorne stolpert.

    das ist es, was mich an dem Sport total begeistert und was das Video so gar nicht rüberbringt.
    denn ich denke nämlich , dass ich selbst WENN es zum Kampf kommt, ich dem anderen möglichst wenig pyhsischen Schaden zufügen möchte, sondern kontrolliert kampfunfähig machen will.

    irgendwer hatte weiter oben schon angedeutet, dass ich nix davon habe, dass ich den Kampf gewonnen habe (am besten noch ohne selbst einen Kratzer) und dann vom Gegenüber angezeigt werde, obwohl ER angefangen hat.
    und hinterher siehts so aus, als hätte ich IHN verprügelt und auch noch angefangen.
    ob ihrs glaubt oder nicht - laut deutschem Gesetz habt ihr nachher die Arschkarte. WENN ihr Zeugen habt siehts MÖGLICHERWEISE anders aus.
    darum würde ich aus Prinzip keine Sportart wählen, die NUR aufs ausknocken, schlagen, treten und co spezialisiert ist.
    (alternativ sollte es natürlich vorhanden sein )

    aber gut - ist halt MEINE Meinung, weil ich mittlerweile weiter als nur BIS zum Kampf denke - nämlich an mögliche Konsequenzen.( jaja- ich werde alt *fg)
    und da ich leider schon ein paar unschöne rechtliche Erfahrungen mit dem deutschen Gesetz hatte...glaubt mir - keiner kann euch genug ärgern oder eure Mutter beschimpfen, dass es das Wert wäre sich über unsere Gesetze aufregen zu müssen.(könnt ja mal zählen, wievielen Menschen ihr dafür auf Fresse hauen müsstet ^^)
    das ihr den Kampf gewonnen habt - pff.....ihr werdet euch hinterher wünschen es wäre umgekehrt gelaufen.


    zurück zum WT:
    ich finde es für eine geile Mischung, die echt jeden Menschen zu einem sehr unangenehmen Gegner macht.
    aber bevor das hier ein Roman(sry- ist es schon ^^) wird kürze ich es ab:

    ich empfehle dem TE WT zu machen.
    allgemeiner Tipp:
    unbedingt mindestens 2 Probetrainings bei 2 unterschiedlichen Schulen machen. die falsche Schule kann dir den Spass an diesem Sport rauben.


    Skynd

  10. #85
    irgendwer hatte weiter oben schon angedeutet, dass ich nix davon habe, dass ich den Kampf gewonnen habe (am besten noch ohne selbst einen Kratzer) und dann vom Gegenüber angezeigt werde, obwohl ER angefangen hat.
    und hinterher siehts so aus, als hätte ich IHN verprügelt und auch noch angefangen.
    ob ihrs glaubt oder nicht - laut deutschem Gesetz habt ihr nachher die Arschkarte. WENN ihr Zeugen habt siehts MÖGLICHERWEISE anders aus.
    darum würde ich aus Prinzip keine Sportart wählen, die NUR aufs ausknocken, schlagen, treten und co spezialisiert ist.
    sah bei mir auch so aus ... obwohl ich um die 25 zeugen hatte war ich der schuldige

  11. #86
    Lieber werde ich nach einer extrem gefährlichen Situation von Juristen (die noch nie einer Gewalttätergruppe gegenüberstanden) wegen Überschreitung der Notwehr verurteilt, als dass ich meinen Angehörigen die Arbeit mache, meine Beerdigung durchführen zu lassen.

  12. #87
    Zitat Zitat von Melv Beitrag anzeigen
    Lieber werde ich nach einer extrem gefährlichen Situation von Juristen (die noch nie einer Gewalttätergruppe gegenüberstanden) wegen Überschreitung der Notwehr verurteilt, als dass ich meinen Angehörigen die Arbeit mache, meine Beerdigung durchführen zu lassen.
    Da kann ich Dir einen erstklassigen Bestatter vermitteln, der sich wirklich zuverlässig von Behördenkram bis Einäscherung (oder Kompostierung, falls Du Grüner bist) kümmert. Wir hatten da echt keine Arbeit damit.

    Abgesehen davon kommt man in dieser Diskussion immer wieder an den Punkt, wo man sich als fast 36-Jähriger fragt wie man es nur geschafft hat, daß man noch nie in eine Situation gekommen ist, die viel Jüngere anscheinend unvermeidlich ständig erleben müssen.

    Vllt. liegt das daran, daß es Leute gibt die in ihrem Handlungsschema von vornherein keine gewaltfreie Option enthalten haben und dann sagen:

    Lieber werde ich nach einer extrem gefährlichen Situation von Juristen (die noch nie einer Gewalttätergruppe gegenüberstanden) wegen Überschreitung der Notwehr verurteilt, als dass ich meinen Angehörigen die Arbeit mache, meine Beerdigung durchführen zu lassen.

  13. #88
    Was Selbstverteidigung betrifft. Die meisten SV-Systeme sind meiner Meinung nach nicht wirklich das gelbe vom Ei. Da werden meist irgendwelche theoretischen Dinge gelehrt das Ganze aber nie praktisch umgesetzt im Sparring. Oft gehen eben typische "Opfertypen" in einen SV-Verein um nicht ständig verprügelt zu werden und da diese "Opfertypen" nicht wirklich hart im nehmen sind und dies auch gar nicht wünschen wird das Training auch nicht wirklich hart sein und somit ist der Effekt gleich Null. Leute die z.B. Kampfsportarten wie Boxen, Muay Thai, Ringen, MMA usw.. machen können sich viel besser verteidigen weil sie einstecken und austeilen können und das ständig im Training (Sparring) trainieren und nicht Situationen erfinden und die dann so lasch abspielen. Ausnahmen gibt es immer wieder aber das ist so die Erfahrung die ich mit dem Thema habe.

    PS: Kleiner Tipp.. wenn man nicht hart trainieren will und sich nicht verletzen will sollte man sich einfach Muskelberge anlegen dann ist die Chance, dass man auf der Straße blöd angemacht wird auch schon deutlich geringer weil das eben abschreckt. Zwar kann ein richtig aufgepumpter BBler nie was gegen einen erfahrenen Kampfsportler ausrichten aber trozdem werden die 0815 Stressmacher davon abgeschreckt ; )

    Und noch was.. vergesst Wing Tsun das ist der größte Betrug den es gibt! Erfahrene Leute wissen was ich meine und werden mir recht geben ; )

    mfG

  14. #89
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon kommt man in dieser Diskussion immer wieder an den Punkt, wo man sich als fast 36-Jähriger fragt wie man es nur geschafft hat, daß man noch nie in eine Situation gekommen ist, die viel Jüngere anscheinend unvermeidlich ständig erleben müssen.
    Ich bin zwar "erst" 24, aber kann mich dem nur anschließen. Klar wurde ich auch schon ein, zwei mal angemacht, aber da konnte ich mich bisher immer problemlos (auch als Feigling abgestempelt) zurückziehen und die Sache war vergessen.

    Ich kann mir vorstellen, dass viele Jugendliche heutzutage auch einfach sehr stolz und vor allem von sich aus auf Streit aus sind bzw. es bevorzugen sich einer Gewalt-Auseinandersetzung zu stellen anstatt einfach zu gehen und den anderen gewähren zu lassen... was auch bedeutet, dass man über Pöbelei und Beleidigungen stehen können muss.

    Es sieht doch viel eher so aus: "Er hat meine Mutter beleidigt - jetzt muss er was in die Fresse bekommen - ich mach dich Messer!"

  15. #90
    Es sieht doch viel eher so aus: "Er hat meine Mutter beleidigt - jetzt muss er was in die Fresse bekommen - ich mach dich Messer!"
    Genau so ist das.
    Zwar sollte man sowas ignorieren aber manche haben es wirklich verdient mal eine Geklatscht zu kriegen,das sie wissen das man sowas aus allgemeinen nicht macht.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:22