Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 308
  1. #121
    Zitat Zitat von GoDowN123 Beitrag anzeigen

    wenn du und der andere strzbesoffen seit der andere aber karate kann oder bb'ler is oder was weis ich, wird er gewinnen is er aber sturzbesoffen,bb'ler und kann karate und du bist nüchtern
    ich habe überlegt, was ich dazu schreiben könnte. um es mir einfach zu machen, kommentiere ich deinen "gedankengang" auf folgende weise:

    und nochmal extra für
    ....na wer wird dann wohl gewinnen ??





    edit: wie alt bist du eigentlich? vielleicht erklärt das ja einiges
    Geändert von IvanDrago (05.12.2009 um 08:52 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    @wenn du und der andere strzbesoffen seit der andere aber karate kann oder bb'ler is oder was weis ich, wird er gewinnen is er aber sturzbesoffen,bb'ler und kann karate und du bist nüchtern....na wer wird dann wohl gewinnen ??

    ICh trinke seid 6 Jahren kein Alkohol mehr weil ich dann extrem Agresiv bin und kaum zu bändigen und viel gefährlicher als wenn ich nüchtern bin da viel ich gar kein Ärger mehr.
    Damit viel ich nur sagen das das Schwachsinn ist bin früher mit einem Kollegen um die Häuser gezogen der der netteste Mensch der Welt ist aber wenn der trinkt schlägt der sich auch mal mit 5 Cops alleine.
    Und der ist nur 165 groß.
    Nicht jeder bessoffene fällt rum und ist unkontolliert.
    Auf der straße kommt es nur auf eins an du mußt den ersten Schlag haben und der muß so knallen das er liegen bleibt

  3. #123
    ich mache seit 22 jahren wing tsun kung fu... ich kenne nix besseres und hatte durch meinen job und als türsteher da auch oft vieles austesten können....

    am besten ist aber jedem streit aus dem weg zu gehen, denn die folgen nach einen kampf können fatal sein !

  4. #124

  5. #125
    für einige von euch könnte auch das krav maga bzw. combat krav maga von moni aizik interessant sein.

  6. #126
    BLEIBT NÜCHTERN !
    so n schwachsinn drunken fist fighting Junge !!! wenn das nix hilft den stift von ner granate ziehn und das andere ende uffn gegner werfen

    für ganz blöde:

    1 schritt man ziehe den stift
    2 schritt man zähle bis zur 3,nicht bis zur 2 oder gar der 1 ausser man fährt weiter bis zur 3.Man solle auch nicht zu 4 zählen sondern zur 3 nur die 3 ist die zulässige zahl....

  7. #127
    also an den über mir....du guckst zuviel ritter der kokosnuss

    und 2tens ...ICH WEIS NICH WAS IHR FÜR PUSSIES SEIT !!! WENN MAN RICHTIG TRINKT DANN LIEGT MAN NUNMAL IN DER ECKE ODER KANN KAUM NOCH STEHN !

    nein mal spas beiseite aber man merkt es schon nach ner halben fl. wodka das die reaktion langsamer wird und wenn einer dich anpisst der schon angetrunken oder gar betrunken ist, und dann auch noch nach dir schlägt dann meist nich sonderlich genau oder stark und dann ist es easy den umzuhaun wenn man ihm überhaupt eine donnern muss

    mich hat mal einer dumm angemacht und ich musste ihn nur zurück schieben und der lag aufm boden und konnte nich mehr alleine aufstehn

  8. #128
    hm...aber mit alkohol ist das immer so eine sache - da auch die reaktionszeit langsamer wird, wird auch die schmerzempfindlichkeit geringer - es kann sogar vorkommen dass man einen drauf haut, sie umkippen, wieder aufstehen und noch aggressiver sind. und wer weiß was er/sie noch so drin hat - aber mit drogen ist es allgemein schwierig zu handeln.

    ich verweise an dieser stelle nur an jackie chans drunken boxing

  9. #129
    Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    Oder denkst du ,das du einen auf der straße der wie ein Irrer rumspringt und um sich schlägt einfach packen kannst wie im Training und ihn auf den Boden werfen kannst.
    Ja.

    Gruß,

    v_p

    PS: Auch nach längerem Nachdenken fällt mir keine Selbstverteidigungssituation ein, wo jemand auf der Straße wie ein Irrer rumspringt und rumschlägt. Da kann man auch genau so gut weggehen

  10. #130
    Zitat Zitat von GoDowN123 Beitrag anzeigen
    also an den über mir....du guckst zuviel ritter der kokosnuss

    und 2tens ...ICH WEIS NICH WAS IHR FÜR PUSSIES SEIT !!! WENN MAN RICHTIG TRINKT DANN LIEGT MAN NUNMAL IN DER ECKE ODER KANN KAUM NOCH STEHN !

    nein mal spas beiseite aber man merkt es schon nach ner halben fl. wodka das die reaktion langsamer wird und wenn einer dich anpisst der schon angetrunken oder gar betrunken ist, und dann auch noch nach dir schlägt dann meist nich sonderlich genau oder stark und dann ist es easy den umzuhaun wenn man ihm überhaupt eine donnern muss

    mich hat mal einer dumm angemacht und ich musste ihn nur zurück schieben und der lag aufm boden und konnte nich mehr alleine aufstehn
    Erzähl keinen Quark. Gegen Besoffene zu kämpfen ist schlimm. Sie haben vielleicht schlechtere Reaktionsfähigkeit, ja, aber das machen sie durch gesteigerte Agressivität, Rücksichtslosigkeit und Unberechenbarkeit wieder wett.

    Ich vertrau auf meine Taekwon-Do-Kampferfahrung und meine Vorsicht, hab mich dadurch bisher immer einigermaßen aus der Schlinge ziehen können. Sobald ich studiere, werde ich mit Krav Maga beginnen, damit ich mich auch in Großstädten sicherer fühlen kann.

  11. #131
    naja ich hatte bis jetzt 2 "schlägereien" ggn betrunkene bzw sturzbesoffene

    klar sind die aggresiver und unberechenbar aber ich konnte allen schlägen von dem ausweichen bis ein türsteher kam und den weggezerrt hat

    beim anderen wars nich ganz so klimpflich...der hat mir von hinten eine übergebraten mich dann rumgedreht und mir aufs gesicht gezielt dann hab ich den mit den beinen weggestosen und der konnte wirklich kaum noch aufstehn

    und im normal fall is ja auch immer ein türsteher oder so in der nähe der die 2(vll aber auch mehr ^^) die sich kloppen versucht auseinander zu bringen, klar wird der bei 20vs20 nich mehr da rein rennen und sagen "häää hört doch bitte auf das bringt doch gar nix *schwul rumtänzel*"

  12. #132
    was ich mich immer frage. ist es bei den ganzen techniken wie wing tsun oder krav maga nicht eher unvorteilhaft, wenn im training zwar die griffe und techniken gelehrt werden, sie aber nie RICHTIG ausgeführt werden. ihc meine wir beim kickboxen hauen ja richtig drauf, zwar auf pratzen, aber bei uns ist es halt nicht so, dass man es so macht, dass es dem anderen nicht sehr weh tut. beim wt oder km haut man aber ja garnicht richtig zu, oder eher gesagt, man bekommt keine gegenwehr, wenn man seine tricks und griffe anwendet. der andere lässt sich einfach zu boden bringen und das wars.

    lg

  13. #133
    Oder denkst du ,das du einen auf der straße der wie ein Irrer rumspringt und um sich schlägt einfach packen kannst wie im Training und ihn auf den Boden werfen kannst.
    Ich würde ihn fragen ob es in der Nähe einen Kondom-Automaten gibt, das bringt ihn aus dem Tritt.

  14. #134
    Ein Thema das niemals ein Ende finden wird. Man kann nicht sagen das etwas besser oder schlechter ist. Es kommt immer auf die Person drauf an, seine Erfahrung, wie lange er den Sport schon betreibt usw.

    Seitdem ich mit dem Boxen angefangen bin, hatte ich niewieder eine Situation die eskaliert ist. Ich bin mit dem Boxen zufrieden, äußer mich aber nicht über andere Kampfsportarten/Selbstverteidigungen da ich bisher keine Möglichkeit hatte, diese zu trainieren.

    Das einzige was ich sagen kann ist, dass das Boxtraining mit das härteste ist, mir gut tut und mir große Sicherheit gibt!

  15. #135
    Zitat Zitat von ...marcel... Beitrag anzeigen
    was ich mich immer frage. ist es bei den ganzen techniken wie wing tsun oder krav maga nicht eher unvorteilhaft, wenn im training zwar die griffe und techniken gelehrt werden, sie aber nie RICHTIG ausgeführt werden. ihc meine wir beim kickboxen hauen ja richtig drauf, zwar auf pratzen, aber bei uns ist es halt nicht so, dass man es so macht, dass es dem anderen nicht sehr weh tut. beim wt oder km haut man aber ja garnicht richtig zu, oder eher gesagt, man bekommt keine gegenwehr, wenn man seine tricks und griffe anwendet. der andere lässt sich einfach zu boden bringen und das wars.

    lg
    das musst du differenzieren - es gibt gute lehrer, schlechte lehrer, gute schüler, schlechte schüler, subjektivität, und kulturhindernisse (in bezug auf WT china und KM israel).
    einerseits sind die techniken, anders als im z.b. Boxen, darauf ausgelegt den Gegner temporär bis dauerhaft zu zerstören und daher ist der kontakt ein ganz anderer. diese "techniken" kannst du nicht "voll durchziehen" da sonst bleibende schäden aufkommen oder man übt es mit jedem partner nur ein mal
    es gibt dennoch eine gute art und weise die sachen annähernd realistisch zu üben - es wäre ein mix aus: 1) stress und simulationstraining 2) die bewegungen mit partner langsam, bewusst ausführen wobei der partner dementsprechend im gleichen tempo bewusst dagegen angeht und versucht nicht "mit zu spielen" (was oft beliebt ist und auch leider gelehrt wird und nicht für die realität vorbereitet) und 3) kraft und grenzen kennenlernen (entweder mit partner oder boxsack etc.).
    letztenendes kann man nur annähernd für die realität trainieren - zu 100% ist dies nicht möglich - dennoch versucht man eben gerade DURCH die ständige übung die chancen auf eine niederlage zu verringern. aber eine versicherung hat man nie - es kommt ganz auf die eigene verfassung an, die uhrzeit, ort, die individuelle persönlichkeit deines gegners, wetter, lichtverhältnisse und und und.
    zudem kann man (so wie es mein vorredner auch sagte) nicht klar sagen "diese und jene KK/KS ist besser" - man kann aber sagen, "diese und jene KK/KS ist VIELFÄLTIGER".
    ein gutes beispiel ist immer Boxen verglichen mit kickboxen: ich kann definitiv nicht sagen was, wer, wo, wann besser ist - aber ich kann sagen, dass Kickboxen 'vielfältiger' ist - also von mehr Werkzeugen gebrauch macht - in diesem Fall sind es die Beintechniken die im Boxen nicht vorhanden sind. so verhält es sich auch mit anderen stilen - manche machen gebrauch von fingern, ellbogen, knie, kopf, hüfte, handgelenk, schulter, fußknöchel - und andere Stile beinhalten noch schwert, stock, wurfpfeile bis hin zu peitschen, schilde, ketten etc.
    es ist also nur möglich, anstelle von besser oder schlechter, von einer vielfältigkeit der erlernten Werkzeuge zu sprechen. Kommt ganz drauf an was die person sich wünscht die eine KK/KS ausüben möchte - ist stets individuell. manche die waffenlos und schwert lernen würden sagen dass dies dem WT "überlegen" sei - so würde der WTler das gleiche über Boxen sagen. Tritt jedoch der WTler gegen einen erfahrenen Boxer an, und muss sich an die Regeln des Rings halten (Handschuhe, also geschlossene Finger; kein "Tritt in den Schritt"; keine Ellebogen usw.) dann würde der WTler sehr schwach aussehen - da er diese Bewegunsmuster des Boxens nicht verinnerlicht hat.
    ich hoffe ich konnte helfen - sollte also jemand in erwägung ziehen im kampfbereich etwas anfangen zu wollen, ist die zentrale frage "Was will ich eigentlich?"
    will ich SV? so würde mir der kampf mit dem speer heutzutage nichts nützen. will ich einen Sport? so würden mir die kniffs und tricks aus verschiedenen Stilen wie z.b. aikido auch nicht meine bedürfnisse erfüllen. genauso wenig würde mir als 100 kg Mann mit kurzen Beinchen das Training für Demo-Shows bei der man Bretter in 2m Höhe zertritt gefallen.
    ich hoffe meine grundaussage ist verständlich und ich konnte helfen... .
    Geändert von Yamaneko (13.12.2009 um 01:42 Uhr)

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:22