Seite 1 von 101 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1501
  1. #1

    Trainingslog von MPB

    So, nach dem lächerlichen EM-Spiel was ich unbedingt noch gucken wollte, fange ich mal an, hier auf dem Muskelbody.de - Forum ein Trainingslog zu führen.

    Heute TE1:

    Code:
    Bankdrücken 3x 8 Wdh => 50 kg
    Schrägbankdrücken 2x 8 Wdh => 40 kg
    Fliegende 3x 12 Wdh => 12,5 kg
    Kniebeugen 3x 8 Wdh => 60 kg
    Ausfallschritte 3x 12 Wdh => 25 kg
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2x 8 => jeweils 15,5 kg
    Seitheben 2x 12 => 5,5 kg
    Dips 1x 12 => 0 kg
    Kickbacks 2x 12 => 7,5 kg  
    Crunches 3x bis MV => 0 kg
    
    
    Dauer: ca. 80 Min
    Heute bei den Kniebeugen hab ich lauter geschriehen als eben beim Spiel und trotzdem habe ich die 65 kg nicht ordentlich geschafft, deswegen auf 60 kg runter... Die anderen Übungen sauber ausgeführt und auf richtige Ausführung geachtet. Besonders das Bankdrücken und die Kickbacks waren wieder geil.

    Comments erwünscht.

    lg MPB

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Code:
    TE2:
    
    Klimmzüge 3x 8 => 0 kg, mittlerer Griff
    einarmiges Rudern vorgebeugt mit KH 3x 8 => 15,5 kg
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x 6 => 60 kg
    Shrugs 2x 8 => 60 kg
    Konzentrationscurls 2x 12 => 13,5 kg
    Hammercurls 2x 12 => 12,5 kg
    Wadenheben stehend 3x 15 => 17,5 kg KH
    Wadenheben sitzend 3x 15 => 60 kg LH
    
    Dauer: 90 min
    Die zweite Trainingseinheit chillig wie immer, auch schnell vorbei. Die Waden haben gut gezogen, nur nachher spüre ich leider kaum den MK. Das Rudern wieder sehr konzentriert und langsam ausgeführt, war auch guter Pump im Rücken nachher, besonders nach dem KH.

  3. #3
    Trainierst du deinen Push&Pull Plan mit einem Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten, oder war das die TE von gestern ?
    Mir ist es ein bisschen wenig Volumen und die Dauer ist auch ganz schön happig (so viele Sätze machst du gar nicht, evtl. zu lange Satzpausen ?) Für die Bein-TE brauchst du trotz mehr Sätze und evtl. längerer Pause bei den KBs 10 min. weniger als bei der Rücken-TE, wie das ?

    Mehr Kritikpunkte habe ich nicht ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Trainierst du deinen Push&Pull Plan mit einem Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten, oder war das die TE von gestern ?
    Mir ist es ein bisschen wenig Volumen und die Dauer ist auch ganz schön happig (so viele Sätze machst du gar nicht, evtl. zu lange Satzpausen ?) Für die Bein-TE brauchst du trotz mehr Sätze und evtl. längerer Pause bei den KBs 10 min. weniger als bei der Rücken-TE, wie das ?

    Mehr Kritikpunkte habe ich nicht ^^
    Nein, ich war pünktlich, ich habe immer einen Ruhetag zwischen den TE. Der Plan wurde mir so von Robert empfohlen, also hab ich mnich erstmal danach gerichtet.

    Zu dem Volumen: Ich trainiere übermorgen mal nach dem 5x5er System für KB und gucke mal was daraus wird. In den 90 min bzw. 80 min ist die Aufwärmphase enthalten sowie nach jeder TE eine Dehnungsübung, ich komm grad nicht auf den Namen, jedenfalls legst du dich dabei seitlich nur mit den Schulterblättern auf die Bank, so dass dein kompletter Unterkörper frei schwebt. Dann nehme ich halt immer ein leichtes Gewicht (7,5 kg) um dieses dann mit gestreckten Armen hinter dem Kopf herab zu lassen. Dabei atme ich vorher so tief ein, wie ich kann, und beim hochziehen des Gewichts atme ich wieder aus. Das soll eine gute Übung sein, um den Brustkorb zu dehnen und im Endeffekt auch zu vergrößern.

  5. #5
    mario, ich glaub, du meinst überzüge (wahrscheinlich beidehändig mit KH), oder?!?

  6. #6
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    mario, ich glaub, du meinst überzüge (wahrscheinlich beidehändig mit KH), oder?!?
    Ah ja genau, Überzüge... mom Alzheimer...

  7. #7
    Code:
    TE1:  Bankdrücken 3x 8 Wdh =>  53 kg
      Schrägbankdrücken 2x 8 Wdh => 40 kg
    Fliegende 3x 12 Wdh => 12,5 kg pro KH
    Kniebeugen 5x5er System => 55 kg (zum rantasten an das neue System)
    Ausfallschritte 3x 12 Wdh => 25 kg
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2x 8 => 15,5 kg
    Seitheben 2x 12 => 5,5 kg
    Dips 2x 12 => 0 kg
    langsame Kickbacks 2x 12  => 7,5 kg
    Crunches 3x bis MV => 0 kg
    Mit dem 5x5er System ging heute alles gut, Training war geil, beim Bankdrücken mal wieder gesteigert.


  8. #8
    Machst du die AUsfallschritte mit KH?

  9. #9
    Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    Machst du die AUsfallschritte mit KH?
    Quatsch, ich nehme natürlich eine Langhantel, klar ist das wenig Gewicht, aber ich hab überall gelesen, dass man Ausfallschritte mit wenig Gewicht machen soll ... und Kater kriege ich seh wohl davon!

  10. #10
    du machst fliegende mit 12,5 kg und seitheben nur 5,5 kg warum?? das passt nicht ganz da gibts noch mehr beispiele kannst doch schulter ruhig erhöhen

  11. #11
    5,5kg Seitheben sind doch gut in der Gewichtsklasse?

  12. #12
    was hat das mit gewichtsklasse zutun meine schultern sind auch übelst schwach aber mache auch nur fliegende mit 12,5 dafür seitheben mit 15

  13. #13
    Zitat Zitat von bruce lee Beitrag anzeigen
    du machst fliegende mit 12,5 kg und seitheben nur 5,5 kg warum?? das passt nicht ganz da gibts noch mehr beispiele kannst doch schulter ruhig erhöhen
    Könnte auch eine Frage der Technik sein. Insbesondere bei Flys neigen viele dazu die Arme zu stark zu beugen. Das ermöglicht zwar mehr Gewicht, verringert aber die Dehnung.

  14. #14
    Ja, 15kg Seitheben hab ich auch schon oft gesehen. Sah meistens top aus.....
    Worauf willst du hinaus, bruce, was hat Seitheben mit Flyings zu tun?

  15. #15
    ich will ihm nur den tipp geben das er sich ruhig mehr zumuten kann, aber darauf kommt er bstimmt auch selbst

Seite 1 von 101 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 02:07
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41
  3. Trainingslog von Maddin86
    Von Maddin86 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:38
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40