Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Kurzer Erfahrungsbericht zu L-Arginin

    Ich nehme das Arginin jetzt schon einen Monat regelmäßig, hauptsächlich als Pump-Supplement, den anderen angepriesenen Wirkungen stand ich sehr skeptisch gegenüber. Da es sich um eine kleine Packung handelt und der Preis in Anbetracht der geringen täglichen Dosis vertretbar ist, hab ich es einfach mal ausprobiert.
    Es handelt sich dabei um reines Argininhydrochlorid von der Hausmarke eines bösen Fremdshops.

    Einnahme
    Da ich es wie gesagt zur Verstärkung des Pumps beim Training einsetzen will, nehme ich 6 Gramm 30 Minuten vor dem Training, auf nüchternen Magen und ohne andere Aminos oder KHs.
    Der Geschmack ist Aminosäuretypisch-scheisse und die HCl Bindung sorgt für salzigen Geschmack. Ich habe es in 100ml Wasser gelöst (löslichkeit sehr gut)
    und es schmeckt wie bittere Salzlaake, aber nicht so schlimm wie befürchtet und man gewöhnt sich dran. Es gibt auch keinen nachgeschmack.
    Mehr als 7 gramm sollte man nicht nehmen sonst wird der Pump hinderlich.
    Ob es eine Gewöhnung an die Dosis gibt kann ich nicht sagen, ich konnte bisher keine wesentliche erkennen, ausser das man sich an den starken Pump gewöhnt.

    Wirkung
    Ohne dieses Supp habe ich schon einen Recht ordentlichen Pump, der sich mit dem Arginin noch einmal deutlich verstärkte, vor allem im Bizeps und dem Unterarm, man fühlt sich extrem prall an und das Blut schiesst echt voll in den Muskel und die Haut färbt sich deutlich rot-weislich.Ein normaler Pump halt nur noch stärker.
    Daraus resultierte auch eine leicht gesteigerte Motivation, und zwar ausschliesslich, Kraftsteigerungen gibt es natürlich keine.
    Bei zu hoher Dosierung kann der Pump auch unangenehm werden, vor allem an der Unterarmen.


    Andere Einnahmegründe
    Zusätzlich haue ich noch 2 gramm in meinen PWO um die gute Durchblutung noch für die Nährstoffaufnahme des PWO zu nutzen. Ist aber rein subjektiv, keine Ahnung ob es was bringt.
    Arginin kann auch die Wundheilung beschleunigen, meine ist normalerweise ziemlich schlecht, hatte mir aber vor 2 Wochen die Handgelenke aufgeschürft und mit ner täglichen Arginin Dosis von 5 gramm ging die Wundheilung meiner Meinung nach deutlich flotter. Auch hier aber nur subjektives Empfinden, ich bin jedoch davon überzeugt und einige Studien zeigen bessere Wundheilung mit Arginin.

    Fazit
    Da ich nur die pumpwirkung getestet habe, kann ich zur HGH-Ausschüttung, Blutdrucksenkung und Immunstimulation nichts sagen, hier müsste die Dosierung anders und über einen längeren zeitraum erfolgen. So sind für eine HGH Ausschüttung nüchterner Magen und hohe Mengen (10-20g) nötig, und dafür ist die Wirkung laut Studien recht mickrig.
    Als Pumpsupp hingegen eignet es sich hervorragend, und mit Koffein kombiniert ersetzt es jeden Trainingsbooster. Ich habe zwar noch keine anderen Pump-Supps ausprobiert, aber ich wüsste nicht was sich da noch steigern sollte. Trotzdem bleiben Pump-Supps natürlich ersetzbar und steigern nur die Lust am training. Aber wenn schon einen, dann kann ich Arginin wirklich empfehlen.
    Geändert von Landogar (08.07.2008 um 00:01 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also das perfekte Supp für den Discopumper

    Danke für deinen Bericht, Landogar!

  3. #3

  4. #4
    Klasse Bericht!
    Ich wollte es mal ausprobieren, spare mir aber lieber das Geld weil es für mich unmöglich ist es auf nüchternen Magen zu nehmen.

  5. #5
    Ich muss zugeben ich wollte es auch schon mal vorm weggehen nehmen
    aber wer weiß wie sich das mit alkohol verhält... Und ist ja auch unpraktisch wenn man alle 10 minuten aufs Klo verschwinden muss um sich am türrahmen mit klimmzügen aufzupumpen

    ich habe jetzt eine neue Küchenwaage und laut der liegen meine Arginin-Dosierungen doch eher bei 6-7 gramm, da war meine alte waage wohl fürn

    @klitschko: Wie lange vor dem Training isst du denn nichts? Habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber habe schon von verschiedenen leuten gehört, dass auch bei nur 1,5 Stunden seit der letzen mahlzeit und konkurrierenden Aminos vor dem training die Wirkung noch gut sein soll.
    Sonst könntest du auch das Arginin direkt vor dem training mit ein paar kurzkettigen KHs nehmen, dann sollte die Wirkung früher eintreten und du hättest mehr zeit zwischen Mahlzeit und Arginin.
    Die Wirkung hält dann zwar auch kürzer, aber bis 60 minuten könnte es schon gehen. Wobei die Arginin Wirkung auch sehr individuell zu sein scheint.

  6. #6
    Noch jemand L-Arginin Erfahrungen bezüglich des PUMPS?
    Also ich habe jetzt auch ne Dose hier, aber die Wirkung dieses reinen L-Arginine HCL finde ich subjektiv nicht so ausgeprägt wie die von z.B. HorsePower oder Xpand.... Einnahme erfolgt korrekt, also das kann es nicht sein...oder Einbildung(?)

  7. #7
    Nicht hauen ... aber was bringt einem ein stärkerer Pump

  8. #8
    Ich habe Arginin auch einmal probiert - aber absolut nichts bemerkt. Weder wenn ich es vor dem Training genommen habe, noch beim Einsatz vorm Schlafengehen. (Die erhöhte Traumaktivität ist mir nicht [bewußt] untergekommen)

    Also Einzelsupplement habe ich für mich keine Wirkung feststellen können.

  9. #9
    Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Nicht hauen ... aber was bringt einem ein stärkerer Pump

    Eine höhere Versorgung der Muskeln mit Nährstoffen und Sauerstoff. Diese höhere Versorgung muss aber nicht unbedingt aufgenommen werden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Feierleiche Beitrag anzeigen
    Noch jemand L-Arginin Erfahrungen bezüglich des PUMPS?
    Also ich habe jetzt auch ne Dose hier, aber die Wirkung dieses reinen L-Arginine HCL finde ich subjektiv nicht so ausgeprägt wie die von z.B. HorsePower oder Xpand.... Einnahme erfolgt korrekt, also das kann es nicht sein...oder Einbildung(?)
    Wie viel gramm hast du denn genommen?
    Eventuell mit anderen AS oder Mineralstoffen zeitnah genommen? Vieleicht hast du bei Pump-Supps durch beigefügtes Creatin ein pralleres Gefühl?

  11. #11
    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wie viel gramm hast du denn genommen?
    Eventuell mit anderen AS oder Mineralstoffen zeitnah genommen? Vieleicht hast du bei Pump-Supps durch beigefügtes Creatin ein pralleres Gefühl?
    Hmm...also von der Grammzahl bis zu 10g. Sollte somit passen.

    Hatte es auch meist auf leeren Magen(letzte Mahlzeit 90min vorher) genommen. Vielleicht sollte ich 2std vorher nichts mehr essen bzw letzte Mahlzeit 2std vorher.

    Nee, das wenige, beigefügte Creatin glaub ich nicht. Zumal ich auch zur ArgininEinnahme Creatin(nicht zeitgleich) supplementiert hab.
    Würde mal gerne wissen, wieviel Leute von 100 insgesamt, davon eine signifikante Pumpwirkung spüren bzw in welchem Ausmaß. Wenn ich das Geschreibsels im i.net so richtig interpretiere, müsste es ja die Mehrheit sein...seltsam.

  12. #12
    also ich hab von Scitec das Hot Blood und muss sagen ich hatte nen Mörderpump

  13. #13
    Also mir hat das Zeugs damals außer einem pelzigen Gefühl in den Lippen gar nix gebracht.

  14. #14
    Da du bei Pump-Formeln einen starken pump hast, müsstest du eigentlich gut auf Arginin reagieren. Wüsste nicht was in solchen Formulas sonst noch ählich wirken sollte. Die unterschiedlichen Arginin Erfahrungen zu anderen Foren sind in der Tat beachtlich. Erklärung wäre vielleicht dass bei andro mehr Leute das Zeug ausprobieren und die bei denen es nicht geklappt hat nicht weiter davon berichten.
    Das einzige was noch sein könnte wäre eine andere Form des Argnins wie Arginine Alpha-Ketoglutarate. Kann mir da aber keine großen Unterscheide vorstellen.

  15. #15
    Ja, ich versteh es auch nicht so ganz...zumindest noch nicht. Jedenfalls scheinen große interindividuelle Unterschiede in der Wirkung(Pump) von Arginin zu bestehen. Halt sehr extreme Unterschiede

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. L-Arginin Base <-> L-Arginin HCL
    Von Morski im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:37
  2. kurzer Erfahrungsbericht
    Von Brausewald im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 08:44
  3. Definition und Fettabbau in kurzer Zeit
    Von muskelfleisch im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 16:59
  4. Neuer EP kurzer check
    Von Natural-Pumper im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:01
  5. 3er, kurzer check plz.
    Von Reaper` im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 19:12