Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training

    Tag zusammen.

    Hab jetzt mal ein bisschen gestöbert und mich mit der SuFu angefreundet, jedoch hab ich mittlerweile schon so viel ausprobiert und würde mich gerne mal von jemandem an die Hand nehmen lassen um mein Päkchen Zeit dass ich für meinen Körper investiere auch richtig einzusetzen.

    Zu meiner Person:
    Der klassische Ektomorph - 22 Jahre - 200cm @ 66kg
    Trainiere eigtl. regelmäßig bis auf ein zwei wöchentliche Krankheits-Unterbrechungen seit Mitte Dezember '07 bei McFit.
    Habe verschiedene Sachen durch, von GK über Pyramidentraining bis zu meinem letzten TP, dem 2er Split von Robert234 hier aus dem Forum.
    Betreibe nebenher auch noch einen Sport, Footbag, sehr beinintensiv. Kann man sich vorstellen wie Jonglage, nur mit den Füßen.

    Mein Ziel:
    Am liebsten mehr Masse und mehr Kraft zusammen. Aber viel eher einen gesunden Körper. Ich will kein Klotz werden (sorry für die Umgangssprache haha), sondern lieber einen gut ausdefinierten, aber vor allem kräftigen Körper (Athlet?).
    Ich weiß, das geht auch nur mit einem vernünftigen EP, allerdings bin ich auch Elite-Allergiker, kann keine Milchprodukte (Lactose), Nüsse, Äpfel und schlag mich tot was nicht noch alles. Zudem bin ich Azubi im Handwerk, sprich ich kann mir nicht zu jeder Tageszeit ein krass ausstaffiertes Essen zubereiten.
    Aber ich bin trotzdem willens es zu probieren. Wenn möglich ohne Supplements.

    Bisheriger Erfolg:
    Habe auf jeden Fall mehr Muskeln und mehr Kraft als vorher und auch ein Sixpack, allerdings auch Probleme mit den Sehnenscheiden, was auf Training + Arbeit zurückzuführen ist. Werde in Zukunft mit Bandage am Arm trainieren.

    Warum ich hier poste?
    Ich will einen neuen Plan. Ich habe zwar den 2er absolviert, jetzt für ca. 6-8 Wochen auch ausgereizt, aber ich fühl mich für den 3er Split noch nicht bereit bzw. mag ich die feste Zeiteinteilung von den Pausen absolut nicht, da mein Tag allein schon von der Arbeit her viel zu unregelmäßig ist.

    Ich denke mal ich habe nichts vergessen, und würde mich sehr über Feedback freuen.
    Geändert von danbwoi (29.06.2008 um 19:18 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bisheriger Erfolg:
    ein Sixpack
    200cm @ 66kg

    ich glaube das hat jeder der so wenig wiegt auf 200 cm

  3. #3
    200cm 66kg O.O

    Bitte ess mehr! Danke. Dann geht das schon.

  4. #4
    Toll dass hier zwei schnelle Antworten kommen. Ich hab allerdings doch etwas in meinem Anfangspost vergessen: Ich will einen neuen Plan.

    Eure Beiträge epedinom und Nescient, bringen mir, bei allem Respekt, auch ohne den Zusatz nichts.

  5. #5
    Wie viel hast du denn vor dem Training gewogen?

    Oberarmumfang?

    Weil mit dem Gewicht auf der Größe hast du Untergewicht (BMI 16-17)

  6. #6
    ich glaube wenn du mehr isst wirst du selbst mit nem gk plan nach 1.5 jahren gut aufbauen

  7. #7
    Also mein Post bringt dir schon was. Mehr essen.

    Ernährungsplan erstellen und dann kannst ja nochmal den 2er von robert nehmen und schaun ob es dann vllt hinhaut

    Und du kannst zunehmen...

  8. #8
    Zitat Zitat von danbwoi Beitrag anzeigen
    Zudem bin ich Azubi im Handwerk, sprich ich kann mir nicht zu jeder Tageszeit ein krass ausstaffiertes Essen zubereiten.
    Aber ich bin trotzdem willens es zu probieren. Wenn möglich ohne Supplements.
    1. Warum keine Supplements?

    2. Es gibt kaum eine Mahlzeit die du nicht für ein oder sogar zwei Tage im vorraus kochen kannst... n bisschen kreativität gehört dazu ... und ein gutes sortiment an tupperware daran solls doch nicht scheitern oder?

  9. #9
    Mach dir morgens eine Riesenportion Nudeln oder Reis und iss die während der Pausen, schmeckt mit Ketchup bzw Sojasauce auch kalt ganz gut. Hau dir zwischendurch am besten noch Nüsse rein. Bei dem krassen Untergewicht ist das absolut notwendig, vor allem weil du als Handwerker sowieso noch mehr verbrennst als der Durchschnittsmensch (mal abgesehn von deiner Konstitution).
    Trainier weiterhin 3-4mal pro Woche und wenn du das mit dem Essen durchhältst wird das schon.
    Fang aber bloß nicht an, dir Chips usw. reinzuhauen um auf Gedeih und Verderb zuzulegen, das ist eher schädlich als gut.
    Gruß,

    v_p

  10. #10
    @adonis_komplex: Ich denke bei Supplements vorrangig an Shakes bzw. kenn auch nur das. Und da ich den Geschmack nicht abkann, bzw. mit Wasser die noch abstoßender schmecken lass ich's lieber. Abgesehen von der Furzerei.

    @vegan_power: Hab zwar schon ein bisschen recherchiert, aber was kann ich großartig als Vergleichssnack anstatt von Nüssen (-> Allergie) mampfen?

    So, dann nochmal Fragen die mir auf der Seele brennen:

    1.) Wie ermittle ich meinen eigentlichen Verbrauch? Ist doch die Grundlage für die Erstellung eines vernünftigen EP's oder? Gibt's dafür evtl. 'ne Anleitung oder soll man sich da an anderen orientieren?

    2.) Ich hab ja jetzt den Plan schon > 2 Monate durch, sollte ich nicht eigtl. andere Übungen machen da sich der Muskel sonst drauf einschießt und nicht mehr richtig gereizt wird?

  11. #11
    also um zuzunehmen brauchst doch keinen tp. um zuzunehmen brauchst nur essen.
    schau dir mal im ernährungsforum die pläne an. gibt genug leute hier, die das selbe problem haben wie du und ihre essenspläne hier reingestellt haben, brauchst nur bissl durchstöbern.

    einfach 5 mahlzeiten plus gutenachtquark nehmen, und dann mal so bei 2500-2800kcal anfangen denk ich (kannst es dir auch genau ausrechnen).

    grundwerte für deine ernährung sollten sein 1g fett/kg körpergewicht und 2 - 2,5g eiweiß/kg körpergewicht den rest durch kohlehydrate. wennst nach zwei wochen nicht zugenommen hast, musst mit den kcal hoch, wennst zuviel zugenommen hast dann musst reduzieren weil du sonst zu viel fett ansetzt! peil einfach 5kg gewichtszunahme pro jahr an, vllt. 6kg max. dann nimmst rel. sauber zu (was man hier so im forum liest)

    jo ... würde mich mal einlesen, du schreibst du hast dich eingelesen, aber ich glaube eher du hast dich nicht so wirklich eingelesen. schau ohne dass du zunimmst, kannst auch nicht steigern und mehr kraft und masse bekommen. irgendwann hast dein pot. bei gleich bleibendem gewicht ausgereizt ... ich mein wie soll ein 50kg maxl 200kg beugen? das geht halt einfach nicht. wennst also 200kg beugen möchtest musst halt 100kg haben dann wirst das schaffen. da hilft nur richtig ernähren.

    die ausrede mit dem azubi lass ich nicht gelten, sorry. gibt hier leut die habns viel schwerer und schaffens auch. schaff dir keine ausreden, schaff dir gelegenheiten! du wirst schon zwischendurch zeit haben was zu essen und wenns nur ein stück pute auf vollkornbrot ist.

    klar die allergien sind kacke, aber du kannst für gute fette immer noch fisch essen. interessieren würde mich auch noch ob du leinöl verträgst ... ist halt ein samen also nicht wirklich ne nuss ... insofern könntest du auch deinen fettbedarf decken.

    also du wirst das schaffen wenn du nur willst! wie gesagt, ich denke für dich sollte mal am wichtigsten die ernährung sein.

    edit:
    achja btw. ich bin nach nem halben jahr noch bei nem gk plan und steiger immer noch ... zwar nicht mehr in allen übungen, aber dass liegt nicht am plan sondern an der diät! denke nicht dass du nen neuen plan brauchst, mehr will ich damit nicht sagen. (außer du magst den plan nicht, dann such dir nen anderen )

  12. #12
    Zitat Zitat von danbwoi Beitrag anzeigen

    @vegan_power: Hab zwar schon ein bisschen recherchiert, aber was kann ich großartig als Vergleichssnack anstatt von Nüssen (-> Allergie) mampfen?

    Hi,

    Alternativ kannst du Sonnenblumenkerne, Pinienkerne und Kürbiskerne essen.


    Gruß

    v_p

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 08:14
  2. Nach einem Jahr Training Umstieg auf 3er
    Von crma im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:46
  3. neuer 2 er split nach 1 jahr training--->meinungen
    Von domi_schank im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 11:29
  4. Training nach 1 Jahr Pause!
    Von kanemaster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 14:12
  5. Erfolge nach einem Jahr Harten Training?
    Von Miro im Forum Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 11:18