Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    /word. immerhin leben wir in deutschland. hier kann man das leitungswasser eigentlich bedenkenlos trinken


    vor kurzem gab es hier erst einen thread, nachdem die östrogenbelastung in wasser aus plastikflaschen 3x so hoch sei wie erlaubt. jedoch kenne ich nicht das leitungswasser-plastikflaschen-verhältnis


    wenn auf der pet-flasche steht
    kationen:
    natrium 4,4
    kalium 0,6
    anionen
    chlorid 8,0
    hydrogencarbonat 186

    sagt dir das dann irgendwas? klar, ich hab über all diese nährstoffe schonmal gelesen, bedarf, verfügbarkeit und und und. aber ich wäre nicht in der lage auch nur ansatzweise nach diesen gesichtspunkten ein wasser für mich auszuwählen. habe hier vor einiger zeit mal eine umfrage gemacht, das ergebnis war, dass die meisten hier entweder leitungswasser und/oder die billigsorten (19cent für 1,5l) aus dem supermarkt trinken (jedoch die mehrheit leitungswasser)



    oder sein salz... durch die eiszeiten ist im deutschen ackerboden nämlich kaum noch fluor enthalten, weshalb salzwasser-fisch, sowie fluor-salz angebracht sind

    das mit der östrogenbelastung können wir halt 0 beeinflussen.. wie du schon sagst sogar in abgepackten flaschen ist viel zu viel, aber in leitungswasser schwimmen min. genausoviel soweit der prof uns nicht veräppelt


    die werte sagen mir was, ja
    und ich könnte dir auch erzählen von was man wieviel nehmen müsste. allerdings sollte man das immer im verhältnis betrachten.. wenn man krafttraining macht sind die werte bedeutungslos. die minimalen variationen werden keine großen auswirkungen auf körper ( und geist haha ) haben. der körper besitzt viel zu große puffer eigenschaften ( vorallem die niere in bezug auf mineralien ) um da große,schwerwiegende veränderungen vorherzubringen. die einzigen, die sich wirklich gedanken machen sollten über sowas sind hochleistungssportler die wirklich extrem viel schwitzen und auf lange sicht keine erkrankungen erleiden wollen.. aber das müsste man dann eh unter ärtzlicher kontrolle verbessern lassen.. von allein wird das niemand ordentlich hinbekommen...

    zur selters kann ich nur sagen, solang du nicht weißt was die kohlensäure im körper macht, solltest du vorsichtig mit solchen äußerungen sein. wenn du dir über die fkt der carboanhydrase im körper nicht 100% schlüssig bist, würde ich nicht gleich behaupten, dass dadurch irgendetwas besser aufgenommen wird ( nur weils bei wikipedia so steht ).

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    2 Liter was am Tag reichen vollkommen, alles andere wird ausgeschwemmt

  3. #33
    Zitat Zitat von Milomilo Beitrag anzeigen
    2 Liter was am Tag reichen vollkommen, alles andere wird ausgeschwemmt
    Und was ist mit den 2 Litern, werden die im Körper angesammelt? Das macht in 100 Tagen 200 Liter.

  4. #34
    Zitat Zitat von Milomilo Beitrag anzeigen
    2 Liter was am Tag reichen vollkommen, alles andere wird ausgeschwemmt
    Genau! 2 Liter absolut! Nicht mehr, nicht weniger! Egal ob Säugling, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior. Ob Büromensch, Bettlägriger, Leistungssportler oder Bauarbeiter! 2 Liter! ZWEI!

  5. #35
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Genau! 2 Liter absolut! Nicht mehr, nicht weniger! Egal ob Säugling, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior. Ob Büromensch, Bettlägriger, Leistungssportler oder Bauarbeiter! 2 Liter! ZWEI!
    So sieht`s aus! Ich merk das mit den 2 Litern auch immer daran, wenn ich drüber liege, dass mir dann der Überschuss sofort aus Nase und Ohren läuft. Wird halt eben ausgeschwemmt...

  6. #36
    Lieber 2 Liter zusätzlich trinken und ausschwemmen, als einmal in den Genuß eines Nierensteines zu kommen. .... aber solang der Urin klar und transparent ist, gehts auch mit weniger als 4 Liter Wasser.

    pong

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wasser....
    Von mobbdeep im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:16
  2. Wasser
    Von Crono im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:15
  3. Wasser=Wasser???
    Von locked im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:39
  4. WASSER!?!?!
    Von Locke85 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:00
  5. wasser
    Von ooo im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 19:30