Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: zughilfen

  1. #1

    zughilfen

    da ich langsam nicht mehr jedes gewicht lange in meiner hand halten bzw. ziehen kann, bin ich am überlegen mir mal zughilfen zu kaufen
    weiß jetzt aber net welche
    es gibt ja welche die derbst in die haut schneiden
    hab mal diese mal rausgesucht

    Schiek Zughilfen mit Neoprene Schutz 1000BPS
    was hällt davon?
    könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?

    noch ne kleine frage. wozu dienen dieses handgelenkbandagen/schutz?
    Geändert von masterce (31.07.2008 um 11:39 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi den Link musst du rausnehmen

    Ich würde an deiner Stelle lieber ein paar Euro mehr investieren und mir die 1000PLS von Schiek holen. Denn es ist wirklich nicht sehr angenehm wenn sich die Zughilfen in die Handgelenke bohren...

  3. #3
    kk ist draußen
    die die ich aber rausgesucht habe, sind aus neopren. soll angeblich diese schmerzen verhindern

  4. #4
    ich versteh dein problem nich so ganz,...was heißt du kannst das gewicht nicht mehr länger halten? bei lat übungen? DU meinst doch sicherlich, es geht zu stark auf die unterarme oder? Dann sind zughilfen die richtige wahl, sie dienen der besseren isolierung einer bestimmten muskelpartie bei zugübungen. Ich hab die von C.P. Sports, hab überhaupt keine probleme damit, is auch kein teurer schnickschnack, kann ich nur empfehlen

  5. #5
    bei welchen übungen kannst du die gewichte nicht mehr lange halten? hast du schon andere griffvarianten probiert?

  6. #6
    kreuzheben, seitbeugen usw.
    würde beim kreuzheben bestimmt mehr schaffen mit solchen zughilfen

    du meinst wohl ganz normale zughilfen ohne ne xtra bandage. reiben die nicht zu sehr an der haut opda so?

  7. #7
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    kreuzheben, seitbeugen usw.
    würde beim kreuzheben bestimmt mehr schaffen mit solchen zughilfen

    du meinst wohl ganz normale zughilfen ohne ne xtra bandage. reiben die nicht zu sehr an der haut opda so?
    Wenn du zurzeit beim KH den normalen Obergriff verwendest, und es wirklcih nicht mehr geht, probiere den Kreuzgriff bevor du dir irgendwelche Zughilfen besorgst.

  8. #8
    Jo, ich kann dir auch nur den Kreuzgriff empfehlen, damit kannste die Stange viel einfacher halten... Kreuzgriff bedeutet das du die Hantel mit einer Hand im Obergriff und mit der anderen im Untergriff hälst.

  9. #9
    kreugriff mach ich eigentlich von anfang an

  10. #10
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    kreugriff mach ich eigentlich von anfang an
    Wieviel Gewicht benutzt du zurzeit beim Kreuzheben?
    Ein weiser BBler hat mir mal gesagt, wenn man mit Obergriff nicht mehr zurecht kommt, soll man den Kreuzgriff verwenden, und wenns selbst mit dem nicht geht erst Zughilfen verwenden, denk daran, mit Zughilfen entlastest du die Unterarme, dadurch werden die nicht mehr so schön kräftig =)

  11. #11
    joa aber immer noch besser als schmerzhafte gelenke
    ihr meint das doch so wie der ernie das hier macht oda?
    http://www.sebulba.de/training/image...zheben_579.jpg
    also beim seitbeugen schaff ich fast keinen 3 satz mehr mit ner 25 KH

  12. #12
    Ja , greif so wie in dem Link .

    Bevor du deine Schwächen ignorierst und nach hinten schiebst versuch lieber sie zu beseitigen , ich glaube nicht , dass du schon mit Gewichten trainierst die Zughilfen rechtfertigen könnten , bist ja auch noch nicht solange dabei .

    Aber mit Kreuzgriff dürftest du noch ma nen guten Batzen mehr schaffen .

  13. #13
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Ja , greif so wie in dem Link .

    Bevor du deine Schwächen ignorierst und nach hinten schiebst versuch lieber sie zu beseitigen , ich glaube nicht , dass du schon mit Gewichten trainierst die Zughilfen rechtfertigen könnten , bist ja auch noch nicht solange dabei .

    Aber mit Kreuzgriff dürftest du noch ma nen guten Batzen mehr schaffen .
    Meine Rede .. du verhinderst mit dem Kreuzgriff, dass dir die LH überhaupt aus den Händen "rollen" kann

  14. #14
    kk
    aber wie siehts mit seitbeugen aus?
    kann die KH ja nur mit einer hand festhalten

  15. #15
    Das mit dem Kreuzheben liegt vermutlich auch daran , dass du es am Ende der TE hast , ich würds an deiner Stelle zu Beginn machen .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zughilfen
    Von Oli_kf im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:12
  2. griff/zughilfen
    Von mobbdeep im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:09
  3. Fragen zu Zughilfen!
    Von Tobi 87 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 15:29
  4. wer benutzt zughilfen?
    Von GhettoNerd im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 16:59
  5. Zughilfen selbstgemacht
    Von MercurY im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 21:43