Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Latspread- so gehts!

    Da die Frage ständig aufkommt, versuche ich es mal hier zu erklären, Klitschko, Hogan und andere fähige Poser können gerne ihren Senf dazugeben!
    -Ein Bein nach hinten rausstellen
    -Die Hände in die Seiten nehmen, nicht zu hoch, nicht zu niedrig, so in der Kuhle zwischen unterster Rippe und Beckenknochen
    -Rücken anspannen, Latmuskeln ausklappen, indem man zuerst die Arme nach hinten nimmt und dann in den Schultern nach vorne dreht, so daß man den oberen Rücken ein wenig rund macht.
    -Oberkörper ein wenig nach hinten lagern.
    - mit den Händen den Speck von hinten nach vorne mitnehmen und die Taille eng zusammendrücken.
    -Beim Foto kräftig anspannen und Luft anhalten

    Das geht alles nur, wenn man ein Gefühl für den lat hat und ihn auch anspannen kann- das konnte ich lange nicht, erst nachdem mein Mann mir seitlich in den Lat gepiekst hat beim Latzug, da endlich hab ich ihn gespürt und auch gelernt, ihn willkürlich anzuspannen.
    Ich such gleich mal nach ein paar guten und schlechten Pics!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So siehts aus, wenns gut ist, wobei das Bein ein wenig verdreht ist, kein Weltuntergang allerdings.

  3. #3
    Wenn ihr mal mein Ava mit Maurices Latspread vergleicht, stellt ihr fest, daß der Winkel des Armes von der Schulter aus und im Ellbogengelenk sehr ähnlich ist. Und das, obwohl wir völlig unterschiedliche Körper haben. Mich hat Schnecke so hingestellt, Maurice hat Posen von Peter Pollberger gelernt. Zwei Leute, die von Wettkämpfen wissen, wies geht und aussehen soll. Ich muß allerdings sagen, es ist ein Riesenunterschied, ob man es nur nach schriftlicher Anweisung versucht, oder ob man zurechtgestellt wird. An mir ist rumgedrückt , hoch und runtergerückt, nach hinten geschoben und gepresst worden, ehe das Bild entstand. Ist Scheisse anstrengend, dannach hab ich mal fein nach Luft geschnappt!

  4. #4
    So eher nicht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Hände eghören etwas höher,die Hände sollten zur Faust geballt werden, aus der nur der Daumen rauskommt und die Seiten nach vorne nimmt. Der Rücken ist deutlich nicht wirklich bis zum Schluss angespannt- das sieht aus, als ob sich der Poser hingestellt hat und die Hände einfach in die Seiten gestemmt hat. Der Latspread aber kommt eher aus einer Bewegung heraus- erst Schulterblätter und Ellbogen nach hinten nehmen, so daß sie fast zusammekommen, also Spannung im Rücken aufbauen- und dann aus dieser Bewegung heraus die Schulterblätter auseinanderdrücken, wodurch sich Arme und Schultern nach vorne bewegen. dabei ein wenig in Rücklage kommen, d.H. die Schulterpartie liegt- von der Seite gesehen hinter der Hüfte, die man ein wenig nach vorne rausstreckt.Das geht eben besser, wenn man in Schrittstellung steht.

  6. #6
    Der Rest des Körpers braucht jedoch auch eine Grundspannung, sonst sieht das unglücklich aus, das sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen.

  7. #7
    Am besten machst du noch eine Kopie dieses Beitrags ins Onlinearchiv oder einen Link

  8. #8
    Das ist ja ein klassischer Threads fürs Archiv, da verschieb ich den mal hin damit er nicht flöten geht!

    Das große Problem beim Latspread ist, dass viele den Lat einfach nicht fühlen, da man ihn ja im Alltag nicht bewusst nutzt oder ihn sogar isoliert flext wie Bizeps und Co.

    Meiner Erfahrung nach bekamen Trainingskollegen (und auch ich) nach einiger Trainingszeit einfach die "Erleuchtung" und konnten von heute auf morgen den Lat spüren. Genau wie bei Barbaras Latpiekser durch Schnecke. Auf einmal gehts und plötzlich weiss man auch instinktiv wie man richtig Rudert usw.
    Die richtige Schultestellung und Armhaltung gelingt dann fast automatisch, wenn man den Lat richtig anspannt.
    Das leichte zurücklehnen, den Speck nach vorne drücken und der leichte Buckel sind nur Kosmetik um den Muskel noch größer erscheinen zu lassen und sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Die besondere Beinstellung dient dazu auf der Bühne die gesamte hintere Beinpartie inklusive die Futt zu präsentieren. Bei Halbkörper-Internetpics oder Bildern mit Hosen als weniger interessant.

    Hilfe um den Lat zu spüren schaffen auch Übungen, die den Lat stark dehnen. So spürt man ihn besser in der Dehnungsphase und kann sich in der Bewegungsphase gezielt auf die bestimmte Muskelpartie konzentrieren.
    Wenn man die zu trainierenden Muskeln nicht spürt, kann man sogar am Muskel vorbei trainieren. Beim Latziehen gibt es viele Leute, die eher die hinteren Schultern, den Trapezmuskel oder Bizeps trainieren und auch danach aussehen. Die können auch keinen Latspread.

    Gut geeignet um den Lat zu dehnen sind meiner Erfahrung nach besonders Übungen im Parallelgriff. Also Klimmis, Latzug, Rudern am Turm oder mit Kurzhanteln.
    Geändert von Ronny Kohlmann (16.08.2008 um 15:05 Uhr)

  9. #9
    Komme damit noch nicht klar - gibts da nicht irgendwie ein Step-by-Step Video?
    So, wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=bMHscFE_5mw

    Aber selbst das bekomme ich nicht hin, denn wenn ich versuche die Ellbogen vorn in die Höhe zu bringen, mach ich autom. so eine Shrug-Bewegung und zieh' die Schultern zu den Ohren... komisch..

    Naja, daher:
    Hat jemand (oder macht jemand) nen Step-by-Step-Video dazu?

Ähnliche Themen

  1. auf gehts !
    Von RaPi im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 10:12
  2. Wie gehts das mit den Sammelbestellungen???
    Von PeacefulWarrior im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:46
  3. Gehts das?
    Von l00ser im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:40
  4. Neuling - und los gehts
    Von Spankyax im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:22
  5. Wo gehts richtig ab?
    Von Mouftie im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 16:32