Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Lohnt sich noch eine DVD-Sammlung

    Da jetzt Blueray immer stärker aufkommt? weis jemand wie das dann aussieht, wird es neben Blueray immer noch die DVD geben oder wird die irgendwann eingestellt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich tipp mal drauf, dass nach und nach blueray die dvds ablösen wird...leider Ansehen ?

  3. #3
    Klar wird sich Bluray durchsetzen und irgendwann in vielleicht 3-4 Jahren wird es mit Sicherheit keine DVD's mehr geben. Aber abspielen kannst du sie ja immernoch. Ist doch ein ständiger Prozess, genauso wie Bluray irgendwann wieder von nem anderen Format abgelöst wird.

  4. #4
    irgendwann gibt es sicher nur noch dvds, aber denke das geht mindestens noch 5 jahre.

    VHS-kassetten kann man ja zum teils auch noch kaufen...

  5. #5
    Die Frage ist eher lohnt sich eine Filmsammlung. Ich bin einer der kann Filme 1 maximal 2 mal sehen.

  6. #6
    Die Frage ist eher lohnt sich eine Filmsammlung. Ich bin einer der kann Filme 1 maximal 2 mal sehen.
    jo und fuer diese mal kann man sich die aus der videothek ausleihen oder von kumpels Ansehen ?

  7. #7
    ja aber so 10-15 Filme (die richtigen Klassiker) lohnen sich auf jeden Fall, die kann mal alle Jahre wieder sich reinziehen...

  8. #8
    was ist denn blueray?
    wieder was neues?

    *googlen geh*

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    was ist denn blueray?
    wieder was neues?

    *googlen geh*
    Ansehen ?



    In 10 Jahren gibts dann vielleicht noch Blueraydiscs zu kaufen .. man weiß es nicht so genau

  10. #10
    wird noch zich jahre dauern bis sich die neuen formate durchsetzen, nicht jeder hat nen hd tv und auch nicht jeder ist gewillt preise von 20-30€ für ne Blu Ray zu bezahlen

    ja eine DVD Sammlung lohnt sich für einen Filmfan durch eine gigantische Auswahl, mittlerweile sehr günstige Preise (mal neue Special Editions und co. außen vor gelassen)

    klar wird sich Blu Ray immer mehr durchsetzen, bloß das wird dauern
    und neue Player rechnen dir normale DVD's auch meisterlich auf HD Auflösungen hoch aus den 'alten' Format ist noch so einiges rauszuholen

  11. #11
    glaub ihr überhaupt das sie blueray durchstezt ? ich denke eher nicht.

    damals als die MD-player auf den markt kamen sagten ja auch alle "bald gibts keine cd´s mehr" . und wer hat den heut noch ne MD zuhause ?

  12. #12
    hmmm

    kann dem ganzen thema "dvd-sammlung" etc nichtspositives abgewinnen !!!

    hab mir nen mediapc zusammengebastelt

    da kann man absolutes alles anschauen/aufnehmen/bearbeiten ... ... ... ... ...

    find das lagern etc von zig dvd s irgenwie sinnlos
    die fahren eh nur rum und man ist eh zu faul sie einzulegen ...

    in zeiten wo man 1000 gb für ein apel und ein ei bekommt
    und vista das locker um die 6000gb verwalten kann ...

    sollte man sich sowas eigentlich nicht mehr antun (ladezeiten/laufwerk geräusche/dvd abnutzung ...)

    ps
    klar macht so ein voller dvd schrank bei besuchern eindruck ^^
    aber wenn ich mein pc hochfahr dann auf meinen filmeordner geh

    und da über 1000 flme archiviert sind mit passendem dvdcover bild dazu ...
    dann sieht das noch 1000 mal besser aus

    und das beste ist
    NIE WIEDER CD WECHSELN

    pps zum thema minidisc
    war eigentlich vom ansatz her ganz nett

    das aus kam nicht weil die cd besser ist sondern weil mp3 und massespeichergeräte (weiter)entwickelt wurden !!!

  13. #13
    blu ray ist für mich kein thema, 30 € für nen film ausgeben den ich mir nur 1x angucke, ne danke

    denke so geht es vielen, guck dir die verkaufscharts an, nur dvd vorne, von blu ray sieht man nix

    wenn die filmpreise sinken, wird sich das wahrscheinlich ändern, weil die player kosten ja nix mehr, LCD sind halt teurer, aber auch schon leistbar

    ich denke nicht das sich die dvd so schnell verteiben lässt, solange bluray discs filme so teuer sind

    zurzeit ist der anteil von dvd noch weit über 90 %
    Geändert von Smeyer (25.08.2008 um 13:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Latzug - Lohnt es sich?
    Von Öhli im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:16
  2. BMS CORT BLOCK lohnt es sich ???!!!!
    Von Mukibude im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 11:29
  3. Lohnt sich dieses Auto?
    Von benny im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 23:24
  4. Lohnt sich das noch?
    Von tsittich im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:47
  5. Was lohnt sich wirklich?
    Von Night im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 19:54