Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Einsteiger TP

  1. #1

    Einsteiger TP

    Hallo, mein Name ist Markus, bin 15Jahre, komme aus Hannover.

    Ich trainiere nun seit 3,5Monaten regelmäßig in einem mittelgroßem Fitnesscenter.
    Ich trainiere min. zweimal in der Woche und das zwar etwa 1h lang.
    Bin nun seit etwa 2Monaten hier und hab mich schon etwas eingelesen, allerdings habe ich immer noch einige Fragen.

    Zum einen hatte ich jetzt eine etwa 3-Wöchige Pause, aufgrund der Schulferien, war jetzt nach dieser Pause wieder zweimal trainieren und merke das meine Trainings-"erfolge" zurückgegangen sind, ist dies normal, noch so einer kurzen Pause?

    Naja ich trainiere seitdem ich angefangen habe ohne TP, möchte dies nun aber ändern, da ich schätze so bessere Erfolge später erzielen zu können.
    Bislang hab ich eine Art Grunkkörpertraining gemacht, sprich Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken, Beine, Bauch.
    Wobei ihc zugeben muss eher Brust/Oberarm trainiert zu haben, was ich nun aber ändern möchte.

    Nun meine Frage, sollte ich schon mit einem 2erSplit beginnen oder erstmal ein richtigen GK-TP erstellen?

    Zu meinen Daten:
    Alter: 16
    Größe: 1,78m
    Gewicht: 64,5kg
    Kfa
    Oberarmumfang:kA(misst man diesen angespannt oder "locker"?)->links: 29,5cm | rechts: 31cm (angespannt)

    Also womit ich gerne anfangen würde wäre ein TP, in dem ALLE Körperbereiche abgedeckt sind, vorzugsweise auch Waden, welche bei mir sehr gering vorhanden sind im Vergleich zum restlichen Körper.

    Zur Ernährung ist soviel zu sagen, im Moment esse ich vorzugsweise Putensteaks mit Reis, versuche viel Wasser zu trinken, und Cola, etc außen vor zulassen.

    Also falls noch weitere Fragen bestünden, die nützlich wären, stellt mir diese einfach, werde versuchen sie umgehend euch zu beantworten.

    Ein paar Trainingsdaten:
    BD mit LH:3*8x18-20kg->ohne stange(zäht man diese dazu?)
    BD mit KH(liegend) 3*12x10kg je Hand