Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Tee in hohen Massen schädlich ???

    Mein Trainingspartner meinte heute morgen beim Training das Tee in hohen Massen ungesund ist.

    Ich halte es für schwachsinn da er sich aber eigentlich sehr gut auskennt was Ernährung betrifft bin ich doch etwas stutzig.

    Was meint ihr ich rede von 5 Liter am Tag gemischt von Kamillen, Apfel bis Pfefferminstee?
    Geändert von Matze79 (09.12.2008 um 13:33 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Alles ist Gift, auf die Dosis kommts an alter Klugscheißerspruch, aber wahr. Tee wird auf Feldern rund um den Globus angebaut, somit kann man eine gewisse Pestizitbelastung nicht 100% ausschließen. Dementsprechend wird dein Körper durch die Menge an Tee auch mehr belastet. Muss nicht, aber kann

    Kauft man fertigen Tee, ist dieser oft gesüßt. Auch nicht so gesund in großen Mengen. Zudem noch das Koffein in vielen Sorten, davon würd ich keine 5 Liter am Tag trinken. Und ja, Koffein, kein Teein

  3. #3
    Was meint ihr ich rede von 5 Liter am Tag gemischt von Kamillen, Apfel bis Pfefferminstee?
    Halte ich im Gegensatz zu Cola und Co für unbedenklich

  4. #4
    Najaaaaaa,
    Kräuter wie Kamille und Pfefferminze werden ja auch als Heilkräuter verwendet.
    Von Kamille weiß ich, daß sie ein starkes Allergen enthält, das sogar epileptische Anfälle verursachen kann.
    Wen man also schon so viel Tee trinkt, dann nicht von einer Sorte, und schon gar nicht so viel schwarzen Tee wegen des Koffeins und Teeins. Das ist in grünem Tee übrigens auch enthalten.

  5. #5
    Trinke die letzten Wochen ca. 6-8 Liter/ Tag die Hälfte davon in mit Süßstoff veredeltem Tee. Vom Süßstoff begannen meine Zellen mit Spontanmutation und der Tee ist verantwortlich für meine Trisomie 21.


Ähnliche Themen

  1. Moin ausm hohen Norden
    Von Maddin86 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:19
  2. Massen- oder Definitionstraining?
    Von m1chael im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:47
  3. eier zum training und für den massen aufbau
    Von jou im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:12
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:44
  5. Massen -und Muskelaufbau bei mir!
    Von Cloud.Strife im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 20:54