Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nabend

  1. #1

    Reden Nabend

    Hallo,
    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Bin 26 Jahre alt, 1,92cm gross und 94kg schwer. Vor 2 Jahren habe ich mit aerobem Training angefangen, und bin dafür 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio zum aeroben Trainingskurs gegangen. Dabei haben wir immer abwechselnd Taebo, Chrunches, und Rückentraining (ohne Gewichte) - dann beim nächsten Training Step, leichtes Gewichtheben mit Fitnesslanghanteln (nicht über 16 kg) gemacht, danach nochmal Chrunches.

    Mein Ziel war es dabei Gewicht zu verlieren... ich habe dieses Training ungefähr 1+1/2 Jahre durchgezogen... ich muss dazu sagen dass es zwischendurch mal Pausen gab. Gewicht habe ich dabei keins verloren - zugenommen allerdings auch nicht, aber das lag auch daran dass ich völlig ahnungslos war und nicht daran gedacht hab meine Ernährung umzustellen.

    Das Training brachte trotzdem einige Vorteile - ich lernte meinen Körper zu beherrschen, und für die Ausdauer war es sehr gut. Ausserdem habe ich dabei gelernt über die Punkte wo man nicht mehr kann rauszugehen (der Mukelkater kam immer nach). Muskeln habe ich dabei vor allem an Bauch, Rücken und Beine hinzubekommen - als Muskelmasse würde ich es allerdings nicht bezeichnen... trotzdem fiel mir das Training immer leichter - besonders die Crunches.

    Als sich allerdings keine Fortschritte in der Gewichtsabnahme zeigten, habe ich meine Ernährung umgestellt, und dabei einiges ausprobiert... fdh, Diät im Schlaf, Trennkost, Anabole Diät usw... war wohl nicht diszipliniert genug, habs immer nach einigen Wochen aufgegeben und bin in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Das liegt wohl daran dass ich ein richtiger Schlemmer bin - ich koch auch gerne, und probier einiges aus.

    Ich kannte allerdings mein Problem - damit stehe ich glaub ich nicht alleine da. Ich schlafe gerne aus morgens - Resultat: ich krieg Stress um rechtzeitig im Büro zu sein - ich bin IT-Manager in einer Bank... der Beruf ist auch recht stressig (hauptsächlich Kopfarbeit), und da kriegt man oft nicht viel Zeit zum Essen. Ich fange um 8:30 an - meist hole ich mir vorher nicht die Zeit zum Frühstücken. Im Büro trinke ich dann ungefähr 4-6 Tassen Kaffee über den Tag, mit Zucker (sonst schmeckt er mir nicht) und Milch. Meine erste Nahrung nehme ich dann Mittags zu mir - die ist dann auch deftig. Abends komme ich dann gegen 7.30 nach Hause. Oft setz ich mich dann erst vor den Fernseher um abzuschalten, oder rede mit meiner Frau (bin verheiratet). Man isst dann oft sehr spät, und meist auch etwas was schnell geht und wozu man gerade Lust hat - Nudeln. Danach gehts ins Bett.

    Das musste ich ändern - seit 2 Wochen pass ich auf abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen, nur noch Eiweiss und Salat.

    Seit 6 Monaten habe ich Freunde gefunden, mit denen ich dann ausgiebig Kraft-Training machen kann. Ich habe dabei mit Volumen-Training angefangen, und musste erst den korrkten Bewegungsablauf bei den verschiedenen Übungen erlernen. Ich hab "damals" mit 40kg beim Bankdrücken angefangen, und hab mich stetig gesteigert - mittlerweile schaffe ich die 80kg (à 10 WH - ich weiss das ich noch nicht viel, aber ich bin über den Fortschritt froh).

    Seit 2 Wochen trainiere ich nach dem HITPrinizip (Hoch Intensitäts Training), und mache dabei Wahnsinnsfortschritte was die Muskelmasse anbelangt. Dazu habe ich mit der Metabolen Diät angefangen, die ich zwar nicht genauestens beachte, aber dem Prinzip nach folge - riesige Fortschritte sind dadurch zwar nicht zu erwarten, aber ich glaube HIT und metabole Ernährung passen ganz gut zusammen.
    Nach dem HIT-Prinzip zu trainieren bringt einige Vorteile - ich brauch nur 2 mal wöchentlich zu trainieren, und brauch pro Training nur eine Stunde.

    ABer ich werd nicht immer so weitermachen - abwechselnd werde ich HIT und Volumen Training machen in Intervallen von jeweils 2 Monaten, mit 1 Woche Pause dazwischen.

    Im April gehe ich in den Urlaub - hab meiner Frau dabei versprochen mir ne Strandfigur anzulegen - mal kucken obs klappt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hallo jelly und wilkommen hier.
    hoffe du machst deinem namen nicht alzu viel ehre...

Ähnliche Themen

  1. Nabend!
    Von Hotwave im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:43
  2. Nabend
    Von naime im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:23
  3. Nabend zusammen!
    Von Tiger85 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 19:13
  4. Nabend!
    Von Borkan im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 18:52
  5. Nabend ;)
    Von Shadow24 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 16:42