Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laufen

  1. #1

    Laufen

    Hi wollte mal fragen ob laufen die regeneration der beine stört. also ich trainiere DIENSTAG beine und wil dann immer MITTWOCH laufen, schadet das oder kann ich das machen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich häng direkt nochma ne Frage dran
    Hilft kurzes Laufen wirklich zur schnelleren Regeneration aller Muskeln? Trau mich nämlich nich am Trainingsfreien Tag 20-30 min. zu Laufen weil ich dann immer denke dass sich die Beine dann noch lahmer regeneriern!

  3. #3
    ja ich wollte auch so ne halbe bis eine stunde laufen aber kein plan ob das der regerneration schadet?

  4. #4
    Also länger als eine Stunde denk ich ma schon! So kurz is besser, sos isses ja schon ne Art Training!

    Wär aber auch schön wenn sich mal andere an diesem Thread beteiligen würden!!!

  5. #5
    Leichtes Cardio unterstützt die Regeneration. Persönlich ist mir nach dem Beintraining aber Radfahren lieber. Geschmackssache. Der Trainingseffekt steht hier im Hintergrund. Der/die Muskeln sollen mit Blut versorgt werden, um Abfallstoffe ab- und Nährstoffe hinein zu transportieren.

  6. #6
    wie könnt ihr blos ne stunde laufen? ich bin nach 30 min mit 10kmh platt....auf fahrrad könnte ich den ganzen tag wiederrum verbringen

  7. #7
    Also ich laufe immer an den trainingsfreien Tagen ( 1h mal mehr mal weniger)

    Wenn ich jedoch am Vortag Beintraining hatte, darf ich nicht zu lange bergauf laufen, denn sonst fängt die Beinmuskulatur sofort zum Schmerzen an, als ob ich gerade ein "hammerhartes Beintraining" hinter mir hätte.

    Dann geh ich ein bisschen locker die Beine aus - und lauf dann weiter

  8. #8
    @ Jua: Ich denke 1 h nach Beintraining is zu viel. Dann is das Laufen gar nich um die Durchblutung zu fördern, sondern schon Cardiotraining in sich!