Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wdh dauer???

  1. #1

    Wdh dauer???

    Hallo,
    hab bis jetzt alles durchsucht und nix konkretes gefunden
    also frag ich ma direkt:

    Wie lange sollte eine wiederholung beim muskelaufbau-
    und beim muskelausdauertrain dauern??

    danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf die Übung an.
    Grundsätzlich lieber zu langsam als zu schnell. Die Ausführung muss zu jeder Zeit sehr kontrolliert ablaufen.

  3. #3
    Kommt auch auf das Trainingsprinzip an. Beim HIT z.b. soll eine Wdh. ca 4 Sek. dauern. Also kann man das nicht so pauschalisieren.

    Ja aber wie Sebbo schon gesagt hat, solltest du nicht so auf die Dauer achten, sondern eher darauf, dass du die Bewegung sauber ausführst.

    lg

  4. #4
    ich meine ja nur, das wenn man die wdh schneller ausführt
    der muskel nicht so intensiv belastet wird...

    wie lange braucht ihr für eine wdh bei
    bizeps curls oder Bankdrücken???

  5. #5
    Schau dir am besten die beiden Videos an, 2 völlig verschiedene Trainingsvarianten, beide zeigen Erfolge:

    http://de.youtube.com/watch?v=k0fe1ynNvkU


    http://de.youtube.com/watch?v=9sfHSn-Kw8w

    lg

    P.S. Ich machs eher so wie Rühl, find die besser.

  6. #6
    danke für die mühe, aber ich bin einer der wenigen
    die mit nem 56K modem surfen...

    na dann erklär mal..

  7. #7
    Die einen schwören auf katzenhafte Schnellkraft, andere auf Tai Chi ^^
    Wichtig ist nur, daß am Ende der Muskel völlig ausgepowert ist.
    Ich arbeite sogar noch langsamer als im zweiten Video, nämlich im 12 Sekunden Takt (4sec. konzentrisch, 2 sec. halten, 4 sec. exzentrisch, 2 sec. halten) bis zur Ermüdung, danach immer längere Zwischenpausen bis da gar nix mehr geht.
    Da reicht dir ein Satz von und du bist im Arsch ^^

  8. #8
    H.I.T. Prinzip. Macht man auch nur einen Satz bis zum negativen Muskelversagen und gut ist.

    Ich machs so, dass ich alle 6-8 Wochen abwechsel. Einmal schnelle Wdh. dann wieder langsamere.

    lg

  9. #9
    H.I.T. Prinzip. Macht man auch nur einen Satz bis zum negativen Muskelversagen und gut ist.
    Das würde ich nicht sonderlich empfehlen lol

  10. #10
    Wieso nicht? Das geht schon, man muss ja dann mindestens 1 Tag Pause machen.

    lg

    P.S. Ja mir ist der Unterschied bekannt, zwischen positiven und negativen MV.

  11. #11
    Dann erklär mir mal wie du bei Bankdrücken und Kniebeugen das anstellst, das würde ich zugern in Erfahrung bringen. Und nu kommt mir nicht mit Trainingspartner...

  12. #12
    Nuja.. dreh dich einfach um, dann passt das schon ^^
    Also statt Bankdrücken, Liegestütz mit dem Trainer auf dem Rücken und statt Kniebeugen gehst halt in die Beinpresse :P

  13. #13
    Ja, entweder du machst das mit dem Trainingspartner, oder du lässt es bei den Übungen weg. Solche Supersätze sollte man nicht übertreiben. Aber wenn man nach H.I.T. trainiert, sollte man die machen, da du sonst nach einem Satz nicht vollkommen ausgepowert bist.

    Ausserdem gibts bei uns im Studio auch Bankdrückschienen, wo die Stange fest verankert ist. Da würde es also gehn.

    Und es gibt noch verschiedene Methoden um ans negative MV zu kommen. Also stempel das nicht gleich mit "das is voll doof" ab.

    lg

  14. #14
    Ich stempel das nicht als voll doof ab, aber alleine die Vorstellung das Gewicht nichtmehr bremsen zu können löst bei mir nen Lachkrampf aus. Bei Kniebeugen donnert man sofort nach unten, beim Bankdrücken fliegt einem die Stange auf die Brust. (Der Partner kann 100kg und mehr ja gerne auffangen ). Dasselbe mit der fest verankerten Stange, da darfst du aber schön schnell reindrehen bevor dir das Ding draufknallt^^
    Das hat außerdem alles nichts mit Supersätzen zutun.

    An Maschinen mag das ja noch gehen, aber die effektivsten Übungen kriegste so nicht hin also ist es für mich sowieso Fragwürdig ob man dannach ein ganzes System ausrichten kann.

    Und ich weiss nicht was ihr immer alle mit eurem H.I.T habt, da kommen doch nichtmal Supersätze vor, geschweige denn "negatives MV". Außerdem geht das eigentlich GEGEN die HIT Prinzipien, habt ihr euch unseren HIT Thread je durchgelesen? IT-Techniken sollten SPARSAM verwendet werden. Man man man...
    Da krieg ich son Hals, vorallem rate ich bei deinen Daten sowieso von jeglichen "intensiven" Systemen ab.

  15. #15
    Also Mass.. ich weiß ja nicht, ob du mit deinem kleinen Wutausbruch hier auch mich gemeint hast, aber lass dich beruhigen:
    Ich gehe NICHT auf negatives MV.
    Im Übrigen entspricht meine Trainingsmethode dem PITT (Force).
    Da ich nach dem System jede Muskelgruppe nur einmal alle 5 Tage trainiere, wird sich auch mein ZNS nicht so schnell beschweren.
    Sollte es irgendwann nicht mehr weiter gehen, oder ich mich unwohl fühlen, kommt halt ein anderes System dran.
    Kein Grund zur Aufregung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wdh dauer..
    Von DTfit im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:02
  2. Wieviel Wdh bzw dauer der Wdh?
    Von DTfit im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:19
  3. Auf Dauer ungesund?
    Von Riddick84 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:00
  4. dauer
    Von Afu-Ra im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 22:46