Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Crosstrainer kaufen, worauf achten? Empfehlungen?

    Guten Tag =)

    Ich wollte mir demnächst einen Crosstrainer für mich und meine Mum anschaffen. Ich denke, dass Crosstrainer mitunter den effektivsten Fat-Burnern und Ausdauergeräten sind und das Training mit ihnen ist nicht so langweilig und Gelenkschädigend wie Beispielsweise auf einem Laufband.
    Nun meine anforderungen:

    - Widerstände gut verstellbar, mindestens 400 Watt (in 5er Schritten z.b)
    - Stabiles und Belastbares jedoch gern auch ein MOBILES Gerät
    - Nicht allzu weit über 400€, jedoch gute Qualität!Gerne AUCH GEBRAUCHT im guten Zustand!
    - Computer wäre nicht übel.

    Ich habe mir die Geräte von Kettler näher angeschaut ich denke das ist gute Markenqualität, kostet aber auch ihren Preis! Ebay-Geräte gefallen mir auf den ersten Blick nicht so gut, vor allem wird nirgends die Widerstandskraft angegeben.
    Könnt ihr mir ein Paar Geräte Vorschlagen? Am besten natürlich welche die ihr schon ausprobiert habt oder wenn ihr euch gut auskennt "vielversprechende" Geräte.

    Vielen Dank im Vorraus!!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Indygo,

    ich habe den XTR1 von Kettler und bin mit dem sehr zufrieden. Hat vor ca. 3 Jahren 800€ gekostet... Ich benutze den mehrmals die Woche, da knarrt und quietscht nichts, ist noch in einem TOP Zustand, würde jederzeit wieder so viel Geld ausgeben. Ist ein Ergometer, der Widerstand wird in Watt eingestellt, außerdem hat er mehr als 20 kg Schwungmasse, was auch ganz wichtig ist...

    LG Jeanny

  3. #3
    Ich weiß nicht, in wieweit Crosstrainer genormt sind ... wichtig ist, dass du auf dem Gerät einen korrekten Bewegungsablauf ausüben kannst, also eine runde Bewegung. Ich würde daher das Gerät ausprobieren. Persönlich war ich auf noch keinem Crosstrainer, bei dem ich nicht in eine „schlechte“ Bewegung gezwungen wurde … weil sie nur für kleinere Menschen ausgelegt war.

Ähnliche Themen

  1. worauf achten beim crosstrainer-kauf?
    Von annemary im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 00:06
  2. Schwacher Magen - Worauf mus ich achten?
    Von r3volv3r im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 22:44
  3. Sonnenstudio - worauf achten?
    Von reset im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 16:07
  5. Worauf achten`?
    Von TDKman im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 11:51