Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Frage Proteinshake?! Bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen!

    Hallo zusammen!
    Sicher wurde die Sache hier bereits einige Male behandelt, jedoch habe ich nichts wirklich konkretes finden können, was alle meine Fragen beantwortet hätte.
    Hier meine Bitte um eure Erfahrungen mit verschiedenen Proteinshakes:

    1.) Preisleistungsverhältnis/Hersteller
    2.) Wirkungsgrad bzw.sichtbare Erfolge
    3.) Verträglichkeit
    4.) Löslichkeit in Wasser & Milch
    5.) Geschmack
    6.) Bezugsquellen

    Grund: Ich möchte mal ein anderes Präparat versuchen! Leider ist der Markt dieser "Mittel" völlig unübersichtlich geworden. Deshalb meine Frage an euch.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
    Geändert von KORMORAN (03.02.2009 um 09:10 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erstmal müsste man wissen, ob du ein MKP oder ein Whey-Pulver suchst.

    Des weiteren sind "Wirkungsgrad", "Geschmack" und "Verträglichkeit" derart subjektiv, dass ein "Mir hats geschmeckt / Ich habs vertragen / Bei mir hats gewirkt" so ziemlich das höchste der Gefühle sein dürfte. Nichts davon lässt sich aber einfach so auf dich übertragen.

    Nach dem was, ich hier im Forum lese (und bereits an eigenen Erfahrungen sammeln konnte), sind Verträglichkeit und Löslichkeit zudem bei allen Markenprodukten wie ON, UN, Body Attack, etc. unproblematisch. Der Geschmack ist eben der Geschmack. Wenn du nicht auf künstliche Erdbeere stehst, kauf dir dein Erdbeer-Pulver.

    Ein ordentliches Whey sollte nicht mehr ca. 25€ / kg kosten (zzgl. Versand wenn online bestellt), MKP weiss ich nicht genau, dürfte aber auch in dem Bereich bzw. etwas drunter liegen.

    Zu den Bezugsquellen sag ich nur ein Wort: Google. (Sofern du es nicht hier im Shop kaufen willst). Selbst Amazon hat ein recht ordentliches Sortiment im Marketplace.

    P.S. Was hast du denn im Moment und warum möchtest du wechseln?

  3. #3
    Habe bis jetzt meist "Optimum Nutrition Gold/Whey" genommen.
    War ganz ok.
    Aber irgendwie muss ich jetzt mal wechseln.
    Selbstverständlich ist mir das mit den Geschmacksunterschieden
    völlig bewusst.
    Auch der Umgang mit Suchmaschinen wie z.B.GOOGLE ist mir nicht fremd.
    Aber ich wollte einfach einmal verschiedene Meinungen von unterschiedlichen Leuten haben. Deswegen meine Anfrage.
    Eine völlig subjektive Einschätzung, würde schon ihren Teil dazu beitragen!
    Jedoch an dieser Stelle schon einmal vielen Dank an dich!

  4. #4
    moin,

    geschmacklich finde ich das body attack 90 am besten, und zwar in der geschmacksrichtung haselnuss.
    habe schon fast alle anderen geschmacksrichtungen probiert: auch banane und schoko sind nicht schlecht.
    löslichkeit ebenfalls top - ob in wasser, normaler- oder sojamilch, ob im quark oder hüttenkäse: alles klappt wunderbar und wertet die nahrungsmittel geschmacklich auf.
    EDIT: preis-leistung ist auch sehr gut.
    bezugsquellen sollten bekannt sein.
    und was die "wirkung" angeht: proteinpulver zeigen keine wirkung, sie helfen dir lediglich, deinen proteinbedarf am tag zu decken! da ich vegetarierin bin, ist proteinpulver für mich eine gute alternative. als "fleischfresser" sollte es aber schon möglich sein, ohne pulver den eiweißbedarf zu decken.
    Geändert von annemary (03.02.2009 um 11:47 Uhr)

  5. #5
    1.) billigeres protein schmeckt meistens ekelhaft. wid auch meist billigeres/"schlechteres" protein verwendet so viel ich weiß.
    2.) kann ich eigentlich nicht beurteilen, da es ja verschiedene faktoren gibt die den erfolg ausmachen.
    3.) hatte mal von rewe EW pulver, davon wurde mir schlecht. mit dem ON whey sowie Body Attack protein 90 habe ich keinerlei probleme.
    4.) ON whey löst sich super auf. BA MKP löst sich auch sehr gut auf. mit nem schneebesen/mixer sollte eigentlich kaum ein EW pulver klumpen.
    5.) Weider hat sehr leckere sorten, zählt allerdings mit unter zum teuersten. ON ist das beste Whey das ich kenne (double rich chocolate). das BA mk-protein schmeckt mir nicht so gut, ist aber ok. hatte erbeere und schoko mokka.
    6.) ich bestell immer aus dem internet. darf allerdings hier keine links posten.

  6. #6
    1.) Preisleistungsverhältnis/Hersteller -> 100% Whey Protein Professional für 47,91€ bei 2,35kg/ Hersteller: Scitec Nutrition
    2.) Wirkungsgrad bzw.sichtbare Erfolge -> nehme es als PWO und nach einem fordenten Training bin ich nicht gänzlich kaputt, sondern angenehm geplättet.
    3.) Verträglichkeit -> hab ich keine Probleme damit
    4.) Löslichkeit in Wasser & Milch -> kann nur von Wasser sprechen. Wenn du es in einem Shaker machst, löst es sich vollständig auf.
    5.) Geschmack -> hatte ich bis jetzt Schoko-Himbeer und das schmeckt mir persönlich sehr gut. Aber da muss ma halt aufpassen, nur weils mir schmeckt, schmeckts nicht gleich wem anderen.
    6.) Bezugsquellen -> bei Interesse per PN

  7. #7
    Wow! Na, das ist ja schon einmal einiges an Information!
    Bitte weiter so! Danke!

  8. #8
    Als Nachtrag: Ich hab wie du das ON Gold Whey (Erdbeer) - bin sehr zufrieden damit. Löst sich gut (Wasser und Milch, wobei man Whey ja eh mit Wasser nehmen sollte), schmeckt lecker (wenn auch nach künstlicher Erdbeere *g*) und vertragen tu ichs auch gut.

    Als nächstes werd ich mir wohl mal die Schoko-Variante holen.

  9. #9
    Moin erstmal

    1.) Preisleistungsverhältnis/Hersteller


    "Weider" Protein 80 Plus. Ist ein 4-Komponentenprotein. Für die 750g Box beträgt der Preis 26,39€.


    2.) Wirkungsgrad bzw. sichtbare Erfolge

    Hierbei muss ich anführen, dass ich bisher kein anderes Protein ausprobiert habe, also keinen Vergleich habe.
    Die Erfolge sind zufriedenstellend, also scheint es seine Wirkung nicht zu verfehlen.


    3.) Verträglichkeit


    Ausstoßung von Methangasen kommt hin und wieder vor.


    4.) Löslichkeit in Wasser & Milch


    Die Löslichkeit ist nicht unbedingt zufriedenstellend.


    5.) Geschmack

    Der Geschmack ist TOP! Habe alle Sorten (ausgenommen Cappuccino) schonmal probiert und irgendwie sind alle lecker.


    6.) Bezugsquellen

    Kauf war über eBay. Der Laden nennt sich BadCompany und verkauft allerlei an Boxequipments, Kraftstationen, Hanteln etc pp.
    Lieferung erfolgt schnell.

  10. #10
    Zitat Zitat von chris1988 Beitrag anzeigen
    3.) Verträglichkeit

    Ausstoßung von Methangasen kommt hin und wieder vor.
    *hust*
    Bei wem nicht, wobei ich das eher auf eine eiweißreiche Ernährung zurückführe

    Achtung, für die nächsten Tage sind heftige Flatulenzien in den tiefer gelegenen Gebiete zu erwarten.
    Eventuelle Belästigung der Mitmenschen nicht ausgeschlossen.
    Bewahren Sie in jedem Fall Ruhe!

  11. #11
    Zitat Zitat von KORMORAN Beitrag anzeigen

    Anabolic Protein(Whey) / Whey Fusion

    1.) Preisleistungsverhältnis/Hersteller
    jeweils 2,5kg unter 50€ - von PEAK

    2.) Wirkungsgrad bzw.sichtbare Erfolge
    denke sieht man, oder?

    3.) Verträglichkeit
    sehr verträglich!

    4.) Löslichkeit in Wasser & Milch
    löslichkeit ist gut.

    5.) Geschmack
    ist mir eigentlich nicht so wichtig, da ich von den produkten begeistert bin. ich hatte aber schon schlimmere whey- proteine. am leckersten sind nunmal mehrkomponenten- proteine.

    6.) Bezugsquellen
    beruht auf eigener erfahrung!
    bei interesse schicke ich dir einen link per pn.

  12. #12
    Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    *hust*
    Bei wem nicht, wobei ich das eher auf eine eiweißreiche Ernährung zurückführe

    Achtung, für die nächsten Tage sind heftige Flatulenzien in den tiefer gelegenen Gebiete zu erwarten.
    Eventuelle Belästigung der Mitmenschen nicht ausgeschlossen.
    Bewahren Sie in jedem Fall Ruhe!
    Ja, ja......diese Art "Husten" kenne ich leider auch!
    Könnte man fast schon als Waffe einsetzen!

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer TP - Bitte lesen! Eure Kritik, Meinungen, ...
    Von MarcelJuettner im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:11
  2. !!! Mein neuer Trainigsplan - Bitte um eure Meinungen !!!
    Von F!SCH im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:33
  3. Neuer Split - Bitte um eure Meinungen
    Von Achilles23 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 17:17
  4. Bitte um eure Meinungen
    Von Achilles23 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 14:33
  5. Bitte Eure geschätzen Meinungen hierzu...
    Von sillian im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 20:45