Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    abnehmen mit einem crosstrainer

    hallo ersmal...
    Man sagt ja immer nicht so wenig Kalorien essen, weil der Körper dann Muskeln anstatt Fett abbaut. ich habe jetzt ausprobiert am tag nur 1100-1300 Kalorien
    zu essen, was mir auch eigentlich nicht schwer fiel. Abends ging ich dann 30 min auf den crosser und habe in einer woche 4 kilo damit abgenommen. Jetzt die Frage: Kann ich den Muskelabbau damit stoppen und wird der körper sich dann eventuell an das Fett machen? Dazu muss ich sagen dass ich 18 Jahre, 1.89 groß bin und jetzt 104 kilo wiege. Für Tipps und so weiter bin ich sehr dankbar, ich möchte nämlich noch so 15 -20 kilo abnehmen.( Das Aufhören mit dem Fußball hat sich bei mir leider deutlich bemerkbar gemacht)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Man sagt ja immer nicht so wenig Kalorien essen, weil der Körper dann Muskeln anstatt Fett abbaut.
    ich habe jetzt ausprobiert am tag nur 1100-1300 Kalorien
    zu essen, was mir auch eigentlich nicht schwer fiel.
    Man sagt das nicht ohne Grund. Dein Vorsatz in allen Ehren, aber dann mach doch nicht zu Beginn schon falsch was man nur falsch machen kann. Kleines Kaloriendefizit, dazu Sport zur Unterstützung und alles ist paletti. Mit etwas mehr als 1000 Kalorien verlierst Du zwar schnell an Gewicht, aber nach kurzer Zeit wiegst Du auch schon wieder mehr als 104 Kilo, hast Deine Muskeln verbrannt und siehst aus wie Wackelpudding auf Beinen.

    Hab Geduld! Von heute auf morgen wird das nichts mit 15-20 Kilo. Rechne da eher mit einem Zeitraum von 6+ Monaten.

  3. #3
    Ich muss hier mal was zu sagen aus eigener Erfahrung.
    Zählen der Kalorien bringt letztendlich nichts und dient nur zur Orientierung und Selbsteinschätzung.
    Also 1200 oder 1800 oder 3000kcal liegt einfach nur daran was Dui verbrauchst oder dauerhaft verbrauchen willst.
    Genauso sehe ich das mit dem Muskelaufbau bzw. Abbau. Was tust Du dafür oder dagegen.
    Ohne Arbeit und ohne einsatz geht nichts, dies .
    Grundsätzliches Problem ist es Spaß zu finden und dan dauerhaft und schon lösen sich alle Probleme in wohlgefallen auf.
    Solide und gescheite Ernährung plus geeignetes Training und Du bist da wo Du hin willst.
    Hier gibt es nicht die Lösung von jetzt auf gleich. Wenn Du dauerhaft Erfolg haben willst dann plane Zeit ein . Je mehr desto besser.
    Bei mir hat das auch lange gedauert , aber ich habe Erfog. Zumindest für mich selber und ich bin auch total Stolz darauf.
    54kg habe ich an Gewicht verloren. (Ein Wal auf Landgang)
    Nun bin ich selber beim Aufbau von Muskeln, was noch schwerer ist wie das abnehmen an sich . ( MMN.)
    Aber langer Rede kurzer Sinn.
    Such Dein Ziel , mach Dir einen Plan und verfolge diesen konsequent und Du hast Deinen Erfolg.
    Gruß und gutes gelingen.
    Manfred

  4. #4

    habe ich!

    Das ist ja nicht das Problem einen Plan habe ich, ich habe so 5 Monate Zeit( Was heißt schon Zeit ich denke es ist machbar...). Nur habe ich zu meiner eigenen Überraschung garkein Problem damit um die 1300 Kalorien zu essen( vorher hab ich gefuttert was ging!) also ich sehe das nicht als Diät sondern eher langfristig bis man das Wunschgewicht hat und dann langsam wieder mehr ist ohne zuzunehmen. Ich gehe in der Woche 5 mal auf den Crosstrainer der mir anzeigt das ich dann in einer halben Stunde 2000 Kilojoule, also um die 500 Kalorien verbrauche.( Was ich vielleicht etwas zu hoch gegriffen finde für eine halbe stunde). Mir geht es halt nur darum das ich den muskelabbau stoppe durch das Training.

  5. #5
    Ja ,hier liegt genau das Problem. Um den Muskelabbau in Grenzen zu halten brauchst Du mehr Kalorien. Aber nur einfach Kalorien hoch setzen ist auch nicht so gut . Hier kommt es jetzt darauf an was Du wann isst.
    2 Stunden vor dem Training zum Beispiel mehr Kohlenhydrate nach dem Training dann mehr Eiweiss.Dabei muss ich sagen das sich bei mir das Verhältnis der Nährstoffe zu einander immer wieder angepasst werden musste um gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen.
    Einfach ausprobieren , alles aufschreiben und sehen was am besten geht, 4Kilo die Woche abnehmen ist gar kein Problem nur sind davon 3 Kilo Muskeln, mindestens. Die später wieder drauf zu packen ist schwerer als die zu verlieren.
    Hätte ich von Beginn an meiner Diät gewusst wie es richtig geht hätte ich mir sicher 10 kg Muskelmasse erhalten können, die ich jetzt wieder drauf arbeiten muss.
    Gruß und gutes gelingen.
    Manfred

  6. #6
    Hey hab es auch geschafft in einem Jahr 47 kg abzunehmen und muss sagen das abnehmen war leichter als das Muskelaufbauen ^^

  7. #7
    Das Problem ist halt, sich zu Hause aufzuraffen. Wenn man aber zu wenig Zeit hat machts schon Sinn denk ich.

  8. #8
    Also, ersteinmal machst du auf mich nicht den Eindruck, als wärst du sonderlich informiert im Ernährungsbereich, daher KANN es zu underreporting kommen - sprich: du isst eigentlich mehr Kalorien, als du denkst (ob bewußt oder unbewußt) bzw. schätzt deine damalige Ernährung als viel ein, obwohl sie es nicht war. Nun ja.

    Die Anderen haben es schon gesagt: für einen Mann mit deinen Werten sind 1100-1300 kcal schon eine Radikal-Diät. Damit bist du sogar unter deinem Grundumsatz und dass sich im Zuge dessen auch viel Muskelmasse verflüchtigt (die ja doppelt soviel wiegt wie Fett), ist mehr als wahrscheinlich. Die ersten Erfolge einer Diät basieren ohnehin auf Leerung der Glykogenspeicher und ein damit einhergehender Wasserverlust. 4 Kilo können da schonmal ruckzuck runter gehen. Spätestens mit den nächsten carb-reichen Mahlzeiten sind die Kilos aber wieder da. Darauf bauen die meisten Frauenzeitschrift-Diäten überhaupt auf ("5 Pfund am Wochenende").

    Und das Problem, sich aufzuraffen, haben alle. Jeder hat nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung und wo ein Wille, da ein Weg. Krafttraining halte ich für durchaus wichtig, aber Bewegung sollte bei einem Übergewichtigen in Kombination mit einem Auge auf die Ernährung bereits erste Erfolge schreiben. Kauf dir einen Crosstrainer und stell ihn vor den Fernseher, meld dich inner Bücherei an und leih dir interessante Schmöker. Schwing dich in die Pedale und lies nebenher. Und wenn du weißt, dass du abends zu müde bist, dann stellst du eben den Wecker ne halbe Stunde früher und machst Morgensport.

    Wer will, findet Wege und Mittel und wer nicht will, findet fadenscheinige Ausreden. Mach es aber - wenn - dann auf richtige Weise und nicht mit Crashkuren

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer von Homesport.de
    Von rura0012 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:00
  2. Crosstrainer
    Von grosselusche im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 12:17
  3. Crosstrainer - Fragen zum Training
    Von Axel Schweiß im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:14
  4. Crosstrainer
    Von finchenonline im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 20:51
  5. Crosstrainer Fettverbrennung
    Von Drunkenmaster im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 19:13