Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ganzkörpertrainingsplan

    Hallo, habe mich nun doch entschieden mit dem Ganzkörpertrainingsplan anzufangen, da ich ja eigentlich noch nie wirklich Krafttraining gemacht habe. Nun habe ich aber eine Frage dazu.
    Der Plan sieht nun so aus:

    4x Kniebeugen
    3x Langhantelrudern
    3x Kreuzheben
    3x Bankdrücken
    2x Butterfly oder ?Crossover?
    2x Kurzhantel-Schulterdrücken
    2x Langhantel-Curls
    2x Trizepsdrücken
    3x Curls

    1.Es steht im Plan immer 12-15 Wiederholungen ausser bei den Crunches 20-25 Wiederholungen. Heisst das das ich immer soviel Gewicht draufpacken soll, dass ich es gerade noch schaffe diese Anzahl der Wiederholungen hinzubekommen?

    2.Passt dass wenn ich das ganze 3 mal in der Woche mache? Also Mo, Di und Freitags?

    3.Kann mir jemand erklären wie das mit den Crossovers genau funktioniert bzw. beachten soll. Oder eine Seite wo das gut erklärt wird wäre auch nicht schlecht, konnte leider keine finden (meine mit Hanteln)

    Würde mich über Hilfe freuen. Danke.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1. Ja

    2. 3x/Woche is vernünftig, jedoch zu beachten dass min. 48h zwischen zwei Trainingseinheiten verstreichen, damit deine Muskeln aussreichend Zeit haben sich zu regenerieren.

  3. #3

  4. #4
    Zu 3.
    Hast du eine Cross-Over Maschine zur Verfügung? Man kann auch Cable-Cross dazu sagen.

    Falls JA, weil du im Studio trainierst -> frag einen Trainer. Falls NEIN -> mach Fliegende mit Kurzhanteln.

  5. #5
    Guter GK- Plan, sieht vernünftig aus!
    Ich würde Dir Fliegende m. Kurzh. empfehlen. Crossover am Kabelzug erzeugen zwar ein tieferes brennen aber ich finde das man von der freien Version die schönere Form bekommt.
    Kann aber auch Einbildung sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:02
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:02
  3. Mein neuer Ganzkörpertrainingsplan
    Von mischah im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 00:25