Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 202
  1. #136
    Ich hab mittlerweile ein festes Rezept für meinen Harzer Käse

    100 gr. Krabben nehmen, auf einem kleinen Teller verteilen
    100 gr. Harzer Rolle in 6 ca. gleich große Stücke schneiden udn auf den krabben verteilen
    --> 1:50 min. in die Mikrowelle
    Löwensenf drüber verteilen, fertig

    Es schmeckt mir sogar und sind mal eben 45 gr. - 50 gr. Eiweiß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Zitat Zitat von domix Beitrag anzeigen
    Jo also der mit Edelschimmel ( egal von wo) schmeckt wirklich um WELTEN besser
    So hab mir den nun endlich auch besorgt, wusste nicht dass es den auch mit Edelschimmel gibt.
    Endlich kann ich diesen verkackten Harzer aus dem Kühlschrank verbannen. Er wird auch nicht wiederkommen.
    Stattdessen steht jetzt "Schimmelharzer" auf dem Plan!
    Danke dafür Domix! Gab vllt schon andere die das gepostet haben, aber ist mir bisher nirgendwo aufgefallen.

    Seien wir mal ehrlich, Harzer Käse ist ekelhaft und PUNKT!
    10 Seiten mit Möglichkeiten dieses wiederliche Zeug essbar zu machen zeigen das. Jetzt brauch auch kein krankhafter Freak aus seiner Versenkung ankrabbeln und behaupten den kann man auch dauerhaft pur einfach so essen, das ist nur noch
    Kauft Schimmelharzer^^

    Bin beim Einkauf auch direkt über Korbkäse gestolpert, schmeckt sehr ähnlich (was daher kommt dass es sich ebenfalls um einen Sauermilchkäse handelt) hat auch 30g EW, 0,5g Fett und <0,1g KHs auf 100g.
    Kostet auch ähnlich viel, hab für 220g 1,89€ bei Netto gelöhnt.

    Wo sonst gibts 66g EW für unter 2€? Jaja bei MQ
    Geändert von Germania (22.05.2010 um 19:00 Uhr)

  3. #138
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Bin beim Einkauf auch direkt über Korbkäse gestolpert, schmeckt sehr ähnlich (was daher kommt dass es sich ebenfalls um einen Sauermilchkäse handelt) hat auch 30g EW, 0,5g Fett und <0,1g KHs auf 100g.
    ....das liegt vielleicht daran dass es sich um den gleichen käse handelt...gleiche zutaten, geiche reifung, gleiches aussehen....nur mit dem unterschied dass "handkäse" mit der hand geformt wird und "korbkäse" im korb reift....:P

  4. #139

  5. #140
    ...und in österreich heißt unser kleiner, runder Freund Quargel. Und so sprechen drei Leute von drei verschiedenen Käsesorten und meinen eigentlich dasselbe. xD

  6. #141
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    ...und in österreich heißt unser kleiner, runder Freund Quargel. Und so sprechen drei Leute von drei verschiedenen Käsesorten und meinen eigentlich dasselbe. xD
    ....obwohl ich hierbei sagen muss das richtiger österreichischer quargel super lecker schmeckt und für mich etwas anders als unser deutscher harzer....muss an der milch liegen bzw. an dem futter was die österreichischen kühe bekommen

  7. #142
    kann mal einer ein bild von dem schimmerl zeugs zeigen..war gerade bei netto aber hab da iwei keinen schimmel gefunden und zum normalen gegriffen, der schmeckt ja echt abartig...vllt geht es ja wenn ich es mit käse überbacke

  8. #143
    Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    kann mal einer ein bild von dem schimmerl zeugs zeigen..war gerade bei netto aber hab da iwei keinen schimmel gefunden und zum normalen gegriffen, der schmeckt ja echt abartig...vllt geht es ja wenn ich es mit käse überbacke
    Den gibts auch nicht überall.



    Bei mir hat in Kaufland und LIDL.

  9. #144
    der schimmlige schmeckt aber irgendwie noch abartiger als der normale ohne den pelzigen rasen drauf...das einzige was ich immer rauspuhle is das leckere innere^^

  10. #145
    domix und germania sagten doch dass der schimmel besser schmeckt. Bin verwirrt.
    @vendetta, was ist das denn?

  11. #146
    Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    domix und germania sagten doch dass der schimmel besser schmeckt. Bin verwirrt.
    @vendetta, was ist das denn?
    Davon bin ich auch fest überzeugt^^
    Nun sind Geschmäcker aber verschieden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er weeeeeeeeesentlich weniger intensiv schmeckt, und meiner ist auch richtig durchgezogen und hat keine weißen Stellen in der Mitte. Wenn der normale Harzer durchgezogen ist, ist der nicht auszuhalten. Probier einfach aus was dir schmeckt, eine Rolle wird dich nicht in die Privatinsolvenz stürzen.

  12. #147
    Letzendlich kommt alles auf den Frischegehalt zurück: je frischer der Harzer umso neutraler der Geschmack und Geruch. Die Dinger haben innen einen krümeligen Kern, der sich nach längerer Lagerdauer verflüchtigt. Der Harzer zerfließt langsam und beginnt zu riechen. Wer dann den Fehler begeht und im Supermarkt eine Charge erwischt, die schon ~2 Wochen drinne gelegen hat, der wird sich mit dem Thema natürlich etwas eher konfrontiert sehen.

  13. #148
    Ich futter den normalen Harzer grade mit Radischen, finde beides zusammen toll

  14. #149
    Wo wir gerade bei geschmacklichen Avancen sind: ich hab festgestellt das frischer Harzer extrem geil schmeckt, wenn man ihn mit süßlichem Pumpernickelbrot isst. Dazu eine Tomate, 'n paar Gurkenstücke und Salz + Pfeffer und man hat einen idealen Snack für zwischendurch. Hab ich mir immer bei der Bundeswehr reingezogen.

  15. #150
    Hab mir mal den von Viva Vital geholt, und ich hab gerade 50g pur runterbekommen

    Riechen tut er zwar wie der normale harzer, nur schmecken tut er sogar pur einfach nur neutral. Also würde man ihn auf den brot mit schnittlauch,
    tomaten radischien, hüttenkäse usw. gar nicht herausschmecken

    Lest mal die untere rechte ecke, bei mir ist das MHD 8.06.10
    Anhang 23332

Ähnliche Themen

  1. Thunfisch schmackhaft machen
    Von n3o88 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 10:10
  2. Nudeln schmackhaft ohne Soße
    Von Hamonlinie im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 00:17
  3. Rolle des Öls
    Von n1Ls im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 13:09
  4. Protein - günstig, effektiv und schmackhaft?
    Von Sicko im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 16:57
  5. Harzer Rolle Western Art
    Von QDIII. im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 19:49