Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Welches Frühstück in der folgenden Situation...

    Ich würde demnächst mal vielleicht anfangen ab und zu morgens zu joggen. Mein Ziel ist eher klein gesteckt...

    Aus zeitlichem Grund würde ich es am liebsten so machen...

    -Frühstück
    -Training
    -Joggen
    -Frühstück Nummero Zwoi
    -Auf zur arbeit

    Das optimalste für jemanden der ein bischen abnehmen möcht ist vorher Whey, Aminos, Bcaa`s oder whatever zu nehmen. Nun folgt aber nach meinem Cardio das Training...

    Wie währe es mit so etwas?

    Frühstück 1
    1 Dose Thunfisch in Wasser
    100g Tomatenmark
    Bischen Salat, Tomate, Gurke... also die kohlenhydratärmeren Gemüsesorten.

    Frühstück 2
    250g Magerquark
    150g Joghurt (0,1%)

    Rest des Tages... essen wie ich bock habe und auch wie ich Zeit habe. Einfach bewusst, Eiweissreich und Fettarm. Obst, Gemüse, Säfte werde ich auf jeden Fall einbauen da ich bei Ausdauersport schon die Erkältung vor der Tür stehen sehe... Ich hab es nicht mehr so mit Plänen, setze mir aber auch entsprechend keine hohen Ziele. ^^

    Täglich würe ich das nicht machen, aber 3-5 mal die Woche könnte es werden. Je nach Zeit.

    Ich denke wenn ich lang genug jogge (so 30-60 Minuten) dann werd ich schon mein Fett verbrenen.

    Ach ja, Postworkout keinen, da ich keine Nahrungsergänzungen nehme... ich brauchte drei Therapien um von diesem Zeug wegzukommen. Erst nimst du ein Wheyshake und dann überlegt man sich schon Mehrkomponentenprotein zu kaufen. Ehe du dich versichst bist du auf Aminosäure... ich meine SÄURE!!!
    Geändert von muskelfleisch (23.02.2009 um 23:10 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wieso gehst du nicht als erstes joggen und dann der Rest, wäre viel effektiver? Und warum alles auf einmal in der Früh, oder geht es sich bei dir nicht anders aus?

  3. #3
    Hm... sicher das erst Training und DANN joggen effektiver ist? Ich denke nach dem Joggen bin ich etwas Platt... oder meinst du um im Training die paar Kohlenhydrate zu verbrennen?

    Abends nach der Arbeit bin ich froh wenn ich zu hause bin und chillen kann. Dann kommt noch das Lernen für die Abschlussprüfung... ich arbeite blöderweise bis 19 Uhr.

  4. #4
    Also erstma würd ich an deiner Stelle wenn du momentan sowieso viel zu tun hast, das joggen sein lassen und nur pumpen. Sport sollte kein weiterer Stressfaktor werden.

    Wenns dir aber so wichtig ist, würd ich eher Morgens direkt ein paar schnelle KH (flüssig) zu mir nehmen, dann joggen, mir dann nochmal schnelle KH mit whey reinschrauben und danach trainieren. Anschließend dann ein vollwertiges Frühstück.

    Gruß,

    v_p

  5. #5
    Also erstma würd ich an deiner Stelle wenn du momentan sowieso viel zu tun hast, das joggen sein lassen und nur pumpen. Sport sollte kein weiterer Stressfaktor werden.
    Ja das stimmt Sport ist für mich im Moment mehr Stress als Spass... zumindest wenn ich es mit Plänen mache. Deswegen wollte ich eine einzige TE für mich erstellen wo ich jeden Muskel minimal belaste und auch Cardio mache. Ich würde das dann nur so oft machen wie ich Zeit/Lust habe, zumindest bis zum Ende der Ausbildung.

  6. #6
    Die Cardio-Einheit ist effektiver (in Sachen Fettverbrennung) wenn du vorher nichts isst bzw. sie auf nüchternen Magen absolvierst. Wenn du dir vorher ein Frühstück reinkippst, wird der Körper erstmal die Energie aus dem Essen verbrennen anstatt die Fettreserven anzugreifen.

    Ich würde dir deswegen zu folgender Reihenfolge raten:

    - Aufstehen
    - Cardio
    - 1. Frühstück (Carbs, EW, as usual)
    - Krafttraining
    - Whey / PWO
    - Duschen
    - 2. Frühstück (Carbs, EW, as usual)

    Und auch wenn du abnehmen willst - morgens gehören trotzdem KH's ins Frühstück!

    P.S. Ich arbeite auch bis 19 Uhr - und schaffs trotzdem ins Studio.

  7. #7
    P.S. Ich arbeite auch bis 19 Uhr - und schaffs trotzdem ins Studio.
    Ja. Das war bei mir auch mal so... ich rannte fast jeden Abend und am Wochenende ins Studio. Habe (für meine Ausgangsposition) recht gut aufgebaut und auch mal in einer Diät 12 Kilo abgespeckt, auch wenn ich das 6pack nicht erreichte. Nur jetzt... macht es mir keinen Spass mehr. Ich geh gern ins Studio, aber das ist eher wie wenn jemand anderes ins Solarium geht. Ich ess auch gesund, aber das hat nix mit Ernährungsplan oder Bodybuilding zu tun, nur ich will mit 40 nicht so eine Wampe wie mein Vater haben.

    Ich fühle mich so entlastet und tue trotzdem was

    Das Frühstück sollte den Sinn haben das es Eiweiss über Stunden liefert (um die Sportzeit herum) und minimal Kohlenhydrate für so viel Energie wie morgens nötig... na ja, ich werd schon etwas finden

Ähnliche Themen

  1. Schwierige Situation?!
    Von WeißerKrieger im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:05
  2. Wie soll ich in dieser Situation trainieren?
    Von Andorphine im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:44
  3. Bewertet folgenden EP
    Von Burden im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 10:59
  4. Was sagt ihr zu folgenden Tps?
    Von Monsterman im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:30