Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Pump kommt und geht, nach langem Training

    Hey
    Ich habe eine 5er Splitt und heute habe ich Arme trainiert, zusätzlich nehm ich noch ein ProHormon.

    Was mir aber auffällt, erst habe ich einen guten Pump beim Training, so die erste stunde, danach geht der pump zurück, warum eigentlich?

    Ich trainiere ungefähr über 2 Std. Arme
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zuviel mache, hat es vielleicht damit zu tun, dass der Pump zurück geht ? Ich mach mir echt Sorgen.

    Tripeps:
    3 Sätze enges Bankdrücken
    2 Sätze French Press mit Langhantel
    2 Sätze French Press mit KH
    3 Sätze Kabelzug

    Bizeps:
    3 Sätze Hammer Curls
    3 Sätze SZ Curls
    3 Sätze im Sitzen ehmm mit einer hantel (??)
    3 Sätze Kabel

    + 3 Sätze Unterarme zusätzlich

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Jo das ist wirklich zu viel

    Warum machst du einene 5er splitt?

  3. #3
    Was soll der Pump denn aussagen ?

    Wieso zum Geier trainierst du so sehr deine Arme ?
    Geändert von Mz91 (01.03.2009 um 19:40 Uhr)

  4. #4
    Ich mache einen 5er Splitt, weil es mir spaß macht Eine Muskelgruppe am Tag zu trainieren wie die Profis.

    Arme mach ich soviel, weil es mir soviel spaß macht trotzdem habe ich angst, dass ich damit alles andere als Wachstum erreiche.

  5. #5
    wie lange trainierst du schon mit dem volumen. machst du noch fortschritte? wenn ja würd ich mir keine gednken machen

  6. #6
    Also fortschritte mach ich jetzt nicht mehr direkt, grade bei den armen, das andere wächst schön. Wie gesagt ich habe angst dass meinen bizeps zu viel trainiere, aber ich weiß nicht so recht wann schluss ist, wenn ich 3 übungen mache mit 3 sätzen, denke ich immer dass ist zu wenig.

  7. #7
    also dann würd mir gedanken machen ob ich nicht doch was ändern würde vielleicht mal n ganz anderen trainingsplan oder split. vielleicht kommst mit n geringere split besser zurecht

  8. #8
    spammer69
    Gast
    Äh, ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass der Pump eine vorübergehende Erscheinung ist? Der Muskel wird über die Kapillaren mit nährstoffreichem Blut versorgt, während das nährstoffarme Blut in die Kapillaren zurückströmt. Wenn man mit hohem Volumen trainiert (und das tust du ja ganz offensichtlich), strömt das Blut langsamer aus dem Muskel ab und der Muskel füllt sich prall mit Blut. 1-2 Stunden nach dem Training normalisiert sich der Zustand wieder, daher geht der Pump wieder weg.

    Der Pump hat auch überhaupt nichts mit "erfolgreichen" Training zu tun. Deine Muskeln werden durch den Pump nicht schneller wachsen.

    Wie lange trainierst du? Ich gehe jede Wette ein, dass ein 5er-Split in deinem nicht notwendig und sogar kontraproduktiv ist. Es bringt dir nichts, wenn du "wie die Profis" trainierst und weniger Erfolg hast als jemand mit einem stinknormalen Ganzkörper-Plan.

    Prohormone?

  9. #9
    1-2 Stunden nach dem Training normalisiert sich der Zustand wieder, daher geht der Pump wieder weg.
    Es geht ihm aber darum, dass bei seinem 2 Stunden andauernden Training für die Arme (was imho viel zu lang ist) schon nach einer Stunde der Pump wieder weg geht (also mitten im Training)

  10. #10
    2 Std nur Arme? Damn...also ich könnte das nicht!
    Iwann ist ja auch schluss im Bi- bzw. Trizeps. 12 Sätze Bizeps ist imo auch viel zu viel...
    Reduzier einfach mal beide Muskeln auf 9 Sätze und guck dann mal wie es läuft.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Es geht ihm aber darum, dass bei seinem 2 Stunden andauernden Training für die Arme (was imho viel zu lang ist) schon nach einer Stunde der Pump wieder weg geht (also mitten im Training)
    Also ich wär schon längst zum Arzt gegangen .

  12. #12
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Es geht ihm aber darum, dass bei seinem 2 Stunden andauernden Training für die Arme (was imho viel zu lang ist) schon nach einer Stunde der Pump wieder weg geht (also mitten im Training)
    Ganz Genau !
    Spammer69 hat mich da etwas falsch verstanden

    @Spammer69
    Ich wollte im Mai ne Testo Kur mit Enathat machen und vielleicht stacken mit Thais zum reinkommen. Dann ist dieser 5er Splitt okay denke ich, aber jetzt könnte es durchaus sein, dass es kontraproduktiv wirkt :/

  13. #13

  14. #14
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von hans88 Beitrag anzeigen
    Ich wollte im Mai ne Testo Kur mit Enathat machen und vielleicht stacken mit Thais zum reinkommen. Dann ist dieser 5er Splitt okay denke ich, aber jetzt könnte es durchaus sein, dass es kontraproduktiv wirkt :/
    Ich sage lieber gar nichts mehr.


  15. #15
    Hier hab ich ein Bild, das ist aber vom September 08, hab leider keine Cam mehr, habe seit dem ein bisschen mehr muskelmasse gebaut.

    http://www.imgbox.de/?img=f36608a215.jpg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 16:28
  2. pump geht verloren
    Von Rupi im Forum Training
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:10
  3. kaum vortschritte, trotz langem training!
    Von freewin im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:46
  4. Mustafa kommt zu einem Seminar nach Luxemburg
    Von asani im Forum Profi News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 21:22