Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
  1. #16
    Ich hab den Thread mal oben festgepinnt damit er nicht flöten geht und noch möglichst viele Zubereitungsmethoden zusammenkommen.


    Ich esse Hüttenkäse meist ganz normal als Brotausstrich, am liebsten unter Tomaten.

    Aber wirklich schätzen tu ich den Hüttenkäse als Zutat für Soßen, da sie die oftmals sehr dünnen bodybuildinggerechten herrlich cremig machen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    lösen sich dann die "bröckelchen" in der warmen soße auf, oder wird das dann so klumpig..?!

    Je nachdem wie lange und wie heiss man kocht und wie lange man rührt. Es blöeiben aber i.d.R. höchstens wenige einzelne Klümpchen, die aber butterweich sind und super schmecken.
    Geändert von Ronny Kohlmann (21.05.2009 um 01:25 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Mit Süßstoff verrühren und über Obstsalat kippen- köstlich!
    Allerdings gibt es geschmacklich schon Riesenunterschiede bei den verschiedenen Herstellern- mir schmeckt Exquisa Light und Gervais am Besten. Der von Aldi ist irgendwie bitter, den mag ich garnicht.
    muhaha mir kommts irgendwie so vor als wär süßstoff dein hauptnahrungsmittel ich hasse das zeug

  4. #19
    ~ 80 g Thunfisch.
    ~ 130 g Hüttenkäse
    Ein Schuss Olivenöl
    Zwiebeln
    Salz, Pfeffer

    Eine leckere, sättigende Portion Eiweiß für die Nacht, die dank des Olivenöls lange im Magen bleibt!

  5. #20

    Gourmetrezept

    Hi, hier mein schweizer spezialrezept:

    Hueten kaese mit salz und pfeffer wuerzen, auf nen Pumpernickel und das ganze mit Aromat (gibts in der Schweiz) bestreuen.

    Verdamt wuerzig und lecker.

    gruess,

    Flo69

  6. #21

  7. #22
    Blöde Frage: Wo kauft ihr Hüttenkäse? Habe ihn im Kühlregal noch nicht gefunden^^

  8. #23

  9. #24
    Hi!

    Sollte schon im Kühlregal stehen, unweit von Joghurt, Quark & co

    Wird auch gerne mal Körniger Frischkäse o.ä. genannt...

    Kauf meinen bei Norma 0,4% Fett oder Globus 4% Fett

    Gruß
    Olli

  10. #25
    ch hab den von kaugland und esse ihn einfach mit ananas ... find ich sehr lecker zb als nachtisch

  11. #26
    Danke für die Info, werde morgen gleich mal shoppen gehen

  12. #27
    Probiert ihn mal mit nem Teelöffel Weißwurstsenf...

    Klingt komisch, schmeckt aber so!

    Gruß
    Olli

  13. #28
    hab hüttenkäse immer auf dem brot anstatt butter. paar scheiben schinken drauf, dann schmeckt das ganz gut.
    oder nach dem training zusammen mit tunfisch und gurken/tomaten was auch immer drin.

  14. #29
    Rezept: Frozen Cottage Cheese

    Zugegeben, das Rezept ist so simpel, dass es beinahe schon Zeitverschwendung ist, es hier einzutippen. Es stammt, wie so viele meiner Rezepte, aus dem Eisenhart-Forum, welches ich damals dort gepostet hatte. Der Vollständigkeit halber wird es nun auch im Blog verewigt. Guten Appetit!

    Frozen Cottage Cheese "Italian Style"
    Zutaten
    200g Cottage Cheese
    5g geschrotete Leinsamen
    10-20g aufgekochte Haferflocken
    halbe Tasse Kaffee (je nach Geschmacksvoliebe auch Cappucino, Latte o.ä.)
    Spritzer Süßstoff

    Zubereitung
    Zuerst einmal Haferflocken mit Wasser mischen und in der Mikrowelle aufkochen. Ich mach es immer so, dass ich morgens einen ganzen Pott aufkoche, den ich zum Frühstück vertilge - davon schöpfer ich dann meist ~6 Löffel Haferflockenbrei ab und lasse es in einer Tupperdose abkühlen. Leinsamen können bereits dazugegeben werden, während die Flocken auskühlen und am Ende kommt der Cottage mit einwenig Kaffee hinein (Achtung, nicht zuviel, sonst wirds arg dünnflüssig!). Anschließend alles vermixen und für 3-4 Stunden in die Kühltruhe.
    Das Ergebnis ist ein kühler, erfrischender EW-Snack mit einer leichten Carbnote - ideal zur Sommerzeit!

    Nährwerte pro Portion
    242 kcal | 4g Fett | 21g KH | 30g EW

  15. #30
    Frühstücksidee:

    Vollkornbrot mit Hüttenkäse, Putenbrust, frischen Tomaten und Gurken.
    2 Sch. Vollkornbrot (127 gr.): 249 Kcal, 42. gr Kh, 8 gr. Eiw. und 5,6 gr. Fett
    (Roggenvollkorn mit Sonnenblumenkernen) belegt mit
    100 gr. Putenbrust 110 Kcal, 1 gr. Kh, 22 gr. Eiw. und 2 gr. Fett.
    100 gr. Hüttenkäse 92 Kcal, 1 gr. Kh, 13 gr. Eiw. und 4 gr. Fett.
    100 gr. Tomate 17 Kcal, 3,5 gr. Kh, 1 gr. Eiw. und 0,2 gr. Fett.
    100 gr. Gurke 13 Kcal, 2,2 gr. Kh, 0,8 gr. Eiw. und 0,2 gr. Fett.

    Geamt: 481 Kcal, 49 gr. Kh, 45 gr. Eiw. und 12 gr. Fett.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüttenkäse
    Von lecker im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:54
  2. Hüttenkäse
    Von mYlifeuncut im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 18:59
  3. Hüttenkäse
    Von Ven Detta im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:08
  4. hüttenkäse
    Von batista88 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 20:24
  5. hüttenkäse
    Von usher14 im Forum Ernährung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 15:05