Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Ausrufezeichen Anfängerin braucht Hilfe :)

    Hey!

    Zu meiner Person: Ich bin 15 Jahre ca. 163 groß und wieg 47 kg

    Mein Trainingsplan:
    Täglich: 10 min. Radfahren (25km/h); und jeden Tag läg ich eine Minute dazu sodass ich bald auf 25min komme.. ist da überhaupt sinnvoll?

    Monntag, Mittwoch, Freitag und Sonntag:

    Bizeps: 3 Sätze 30 WH
    Kickbacks: 3 Sätze 30 WH
    Die Übungen schaff ich problemlos mit den 3kg Hanteln, hätte aber auch noch 1.5 kg Hanteln daheim liegen, welche sollte ich am Besten benützten?
    Crunches: 3 Sätze 20 WH
    Kniebeugen: (ohne Hanteln) 2 Sätze 10 Wh
    Klappmesser Sit-up: 2 Sätze 10 WH

    Ich würde auch noch was für den unteren Rücken machen, da er soweit ich weiß der antagonist der Bauchmuskeln ist (?)
    Ist das klassische Kreuzheben sinnvoll? Verletzt das nicht die Wachstumsfugen?


    Ernährungsplan:
    Vorher sollte gesagt werden, dass ich nicht abnehmen will sondern mich einfach besser ernähren will..

    Frühstück: Vollkornbrot oder Knäckebrot mit Putenwurst

    Jause: Obst; Apfel, Mandarinen, Banane

    Mittagessen: Keine Ahnung was ich da Essen soll, bitte um Tips!

    Snack Zwischendurch: Reiswaffeln, Joghurt (0,1% fett Joghurt ohne irgendwas nur mit einem kleinen löfferl Marmelade+Himbeeren oder Erdbeeren)

    Abendessen: Hier bitte ich auch um Tips!

    Das wärs, sind die Pläne total schlecht oder gehören nur Kleinigkeiten verändert?

    LG
    Noni

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi
    hast du dir das schon durchgelesen?
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    für den unteren rücken kannst du die superman übung machen. in deinem alter ist generell von hanteltraining eher abzuraten. du kannst mit eigengewichtsübungen sehr viel erreichen, wo wir auch schon bei meiner frage wären ... was willst du erreichen?

    zum ernährungsplan ansich kann man wenig sagen weil du keine mengenangaben machst. du kannst ja z.b. einen kompletten bund bananen essen ... was zwar sehr unrealistisch ist, aber dennoch möglich.

  3. #3
    spammer69
    Gast
    Hallo Noni,

    Zitat Zitat von Noni Beitrag anzeigen
    Mein Trainingsplan:
    Täglich: 10 min. Radfahren (25km/h); und jeden Tag läg ich eine Minute dazu sodass ich bald auf 25min komme.. ist da überhaupt sinnvoll?
    Sehr gut, aber 25 Minuten müssen nicht unbedingt sein. 10-15 sollten eigentlich reichen zum Aufwärmen.

    Monntag, Mittwoch, Freitag und Sonntag:
    Den Sonntag könntest du auch weglassen.

    Bizeps: 3 Sätze 30 WH
    Kickbacks: 3 Sätze 30 WH
    Die Übungen schaff ich problemlos mit den 3kg Hanteln, hätte aber auch noch 1.5 kg Hanteln daheim liegen, welche sollte ich am Besten benützten?
    Crunches: 3 Sätze 20 WH
    Kniebeugen: (ohne Hanteln) 2 Sätze 10 Wh
    Klappmesser Sit-up: 2 Sätze 10 WH
    Nimm noch ein paar andere Grundübungen mit rein: Bankdrücken, Klimmzüge oder vorgebeugtes Rudern (auch sehr gut für den unteren Rücken), Schulterdrücken.

    Mach die Grundübungen (Kniebeugen usw.) am besten vor den "kleinen" (Bizepscurls...)

    Ich würde auch noch was für den unteren Rücken machen, da er soweit ich weiß der antagonist der Bauchmuskeln ist (?)
    Das hast du richtig erkannt.

    Ist das klassische Kreuzheben sinnvoll? Verletzt das nicht die Wachstumsfugen?
    Ja, es ist sehr sinnvoll; nein, bei richtiger Ausführung verletzt es deine Wachstumsfugen nicht. Lass es dir aber unbedingt von einem guten Trainer vernünftig beibringen und fang mit niedrigen Gewichten an.


    Ernährungsplan:
    Vorher sollte gesagt werden, dass ich nicht abnehmen will sondern mich einfach besser ernähren will..
    Könntest ruhig ein bisschen zunehmen, wenn deine Daten stimmen.

    Frühstück: Vollkornbrot oder Knäckebrot mit Putenwurst

    Jause: Obst; Apfel, Mandarinen, Banane

    Mittagessen: Keine Ahnung was ich da Essen soll, bitte um Tips!

    Snack Zwischendurch: Reiswaffeln, Joghurt (0,1% fett Joghurt ohne irgendwas nur mit einem kleinen löfferl Marmelade+Himbeeren oder Erdbeeren)

    Abendessen: Hier bitte ich auch um Tips!

    Das wärs, sind die Pläne total schlecht oder gehören nur Kleinigkeiten verändert?

    LG
    Noni
    Vorschläge zum Mittagessen: Hähnchenbrust mit Reis, Fisch mit Kartoffeln, Pasta Bolognese (mit magerem Hackfleisch).
    Vorschläge zum Abendessen: Magerquark, Thunfisch, belegte Brote...

    Aber zur Ernährung solltest du dich ruhig im Ernährungsforum etwas einlesen. Das Thema lässt sich nicht in zwei Sätzen umreißen.

    Willkommen im Forum!
    Geändert von spammer69 (10.03.2009 um 17:16 Uhr)

  4. #4
    Ich will keine Muskeln haben, sondern einfach nur Sport machen.. ein flachen Bauch mehr nicht

    Nein ich ess keinen Bund Bananen sondern nur eine...

    Ich hab schon gehört das es für Jugendlich nicht unbedingt gesund ist; aber es sind ja nur 3kg Hantel ich stämm ja nicht mit 15 kg

  5. #5
    spammer69
    Gast
    Ich will keine Muskeln haben.


    Ich hab schon gehört das es für Jugendlich nicht unbedingt gesund ist.
    Ich weiß, es gibt eine Menge Vorurteile gegenüber Kraftsport und Hanteltraining, aber: Nein, es ist auch bei Jugendlichen nicht ungesund, wenn es richtig gemacht wird.

  6. #6
    Dankesehr, du hast mir wirklich weitergeholfen!

    Zitat:
    Ernährungsplan:
    Vorher sollte gesagt werden, dass ich nicht abnehmen will sondern mich einfach besser ernähren will..
    Könntest ruhig ein bisschen zunehmen, wenn deine Daten stimmen.
    Ja meine Daten stimmen, aber unbedingt zunehmen will ich auch nicht

  7. #7
    Zitat:
    Ich will keine Muskeln haben.
    so ist das auch nicht gemeint, ich meinte keine "großen" Muskeln, sieht doch bei Frauen nicht unbedingt weiblich aus

  8. #8
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Noni Beitrag anzeigen
    so ist das auch nicht gemeint, ich meinte keine "großen" Muskeln, sieht doch bei Frauen nicht unbedingt weiblich aus
    Glaub mir, bei den Frauen, die nicht "unbedingt weiblich" aussehen, liegt das nicht mehr nur am Training, sondern an anderen Dingen, auf die ich hier aber nicht eingehen will . Und ich darf dich beruhigen, du wirst nach ein paar Trainingseinheiten nicht über Nacht zu einem hässlichen Muskelberg werden.

  9. #9
    Du wirst nicht zum Muskelberg, aber starke Oberschenkeln und V Rücken sind doch zum verlieben ;pp

    Und Willkommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    spammer69
    Gast
    @ Virt: Der Spruch ist klasse, hahaha...

  11. #11
    Wenn du Hanteln mit so geringem Gewicht benutzt ist das sicherlich nicht schädlicher als Eigenlörpergewicht übungen. Ausserdem baut man als Frau(ich sprech nicht aus Erfahrung aber das hör ich so^^) kaum Muskeln auf, außer die Ernährung ist nahezu Perfekt und man Trainiert auch sehr gut. Auch dann dauert's lange , und kein Mann rennt vor dir weg weil du straffe Muskeln hast

  12. #12
    auch frauen können durchaus muskeln aufbaun...geh mal zu den fußballdamen, da wirst du neidisch wenn du die haxen siehst
    Ich find es gut, was Noni vorhat, würde mit niedrigem Gewicht so auf 25-30 Wiederholungen und das ganze mit 2 Sätzen Pro Partie angehen. Das gibt Straffe Figur ohne Muskelberge zu schaffen.

  13. #13
    und kein Mann rennt vor dir weg weil du straffe Muskeln hast
    ) ja, dass wär von Vorteil

  14. #14
    Wie lang sollte die Pause zwischen den Sätzen sein?

  15. #15
    ~ 1 Minute würd ich mal sagen, kommt drauf an, welche übung, wie intensiv, etc. Ich bin aber der Meinung die Pause soll so kurz sein wie möglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Newcomer braucht Hilfe
    Von Newcomer2k8 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 23:06
  2. Anfängerin sucht geeigneten Trainingsplan
    Von Sweet LIllY im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 21:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 08:06
  4. Anfänger braucht Hilfe
    Von Tokyo im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:17
  5. Noob braucht hilfe
    Von Schlaffi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 15:55