Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Glucosamin für Jugendliche?

    Hallo zusammen, ich hab von dem Glucosamin gehört Es soll ja die Gelenke schützen, bzw. Knorpel stärken oder so ähnlich? Nun produziert mein Körper sicherlich noch genug davon, aber währe es trozdem sinnvoll, da ich Skateboard fahre (zwar noch nicht so gut und da vorallem die Knie und Fussgelenke sehr beanspruche, und bei umfällen knallt ja man auch voll auf die Ellbogen oder Knie... Würden mir solche Kappeln helfen Verletzungen vorzubeugen?

    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Glucosamin kann dazu beitragen Knorpel gut zu ernähren und damit funktionsfähig zu halten, daher ist das in jedem Alter nicht verkehrt es zu nehmen. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Verletzungen im allgemeinen Sinne kann Glucosamin nicht verhindern, wohl aber degenerative Prozesse verzögern, die im Knorpelbereich auftreten können.

  3. #3
    Mir ist schon klar das es Verletzungen nicht verhindern kann, aber ich wäre schon froh, wenn es Gelenke nicht so schnell brechen lässt, oder auch das ich dadurch keine Knieprobleme krieg durch Abnutzung de Knorbels, einfach solche Verletzungen die durch hohe Belastungen dem Gelenk oder Knorpel schaden.

  4. #4
    1.) Brüche an den Knochen werden vom Glucosamin NICHT beeinflußt.

    2.) Die Knorpelabnutzung kann durch Glucosamin gemindert werden.

    3.) Für die Stabilität der Knochen ist vor allem eine optimale Knochendichte entscheidend, diese kann man bis etwa zum 25. Lebensjahr dadurch erhöhen, daß man sportlich aktiv ist und sich calciumreich ernährt (Milchprodukte).

    4.) Für den Knorpel ist ebenfalls Bewegung wichtig, damit er gut mit Nährstoffen versorgt wird. Schockbelastungen wie Sprünge sind allerdings nicht so günstig, besser sind gleichmäßige Belastungen wie z. B. Radfahren oder Schwimmen.

Ähnliche Themen

  1. glucosamin nur wirksam mit Chondroitinsulfat???
    Von cazal im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 23:31
  2. Glucosamin/Chondroitin
    Von Goose- im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 00:43
  3. Glucosamin
    Von Ebu im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 00:07
  4. glucosamin für jugendliche
    Von rv im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:05
  5. Glucosamin
    Von prience im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 00:21