Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120
  1. #31
    Das mit dem Anlauf weiß ich, hab ich aber vergessen am Anfang aufzuschreiben...

    Pendlayrudern... da setzt man das Gewicht nach jeder Wdh ab, oder? Ich meine, da habe ich schonmal nen Video zu gesehen...

    Okay, in 12,5%-Schritten, aus dem Text ging das so vor, dass die Schritte zum 5RM immer kleiner werden. Naja, wieder was gelernt.

    Gut, dann geht das steigern bei KH und MP also nach Leistung und Gewichtsgefühl bei der Übung, korrekt?

    Jo, ich hab OpenOffice aufm PC, da is was für Excel-Tabellen bei. Wäre cool, wenn du das hochladen könntest.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Das mit dem Anlauf weiß ich, hab ich aber vergessen am Anfang aufzuschreiben...


    Okay, ich wollte nur sicher gehen, denn damit steht und fällt das 5x5-System.

    Pendlayrudern... da setzt man das Gewicht nach jeder Wdh ab, oder? Ich meine, da habe ich schonmal nen Video zu gesehen...
    Ja, immer absetzen. Der Rücken ist dabei parallel zum Boden, am Anfang der Bewegung vollkommen entspannt, dann zieht man die Hantel explosiv nach oben, allerdings auf keinen Fall aus den Armen oder aus der Hüfte arbeiten. Man spannt den Rücken stark an, so dass er sich regelrecht nach oben biegt, und zieht dabei die Hantel zur unteren Brust. Absetzen, wieder entspannen und weiter. Ich habe mir eben ein paar Videos angeschaut, aber auf die Schnelle keins gesehen, auf dem ich die Ausführung als perfekt bezeichnen würde. Ich kann nachher mal ein paar Bilder hochladen, oder willst du lieber beim normalen Rudern bleiben? Wäre bestimmt nicht fatal.

    Okay, in 12,5%-Schritten, aus dem Text ging das so vor, dass die Schritte zum 5RM immer kleiner werden. Naja, wieder was gelernt.
    Die 12,5 % sind nur ein Richtwert, man kann auch leicht schwanken, damit die Gewichte einigermaßen rund sind. Sollte irgendwo zwischen 10 und 15 % liegen.

    Gut, dann geht das steigern bei KH und MP also nach Leistung und Gewichtsgefühl bei der Übung, korrekt?
    Wenn du meinst, dass du das Gewicht bewältigt hast und die Form nicht gelitten hat (am besten von einem Trainingspartner kontrollieren lassen), erhöhst du das Gewicht. Die 2,5 % sind natürlich auch nur ein Richtwert, bei Schulterdrücken kannst du auch in 1-kg-Schritten gehen, während man beim Kreuzheben am Anfang sogar größere Sprünge hinkriegen kann.

    Jo, ich hab OpenOffice aufm PC, da is was für Excel-Tabellen bei. Wäre cool, wenn du das hochladen könntest.
    Siehe Anhang...

    Ein paar Anmerkungen dazu.

    - im ersten farblich gekennzeichneten Bereich kannst du bei den Übungen dein jetziges 5RM eintragen (habe das jetzt auf 100 kg gestellt, damit du die Entwicklung besser nachvollziehen kannst)
    - im zweiten kannst du den beabsichtigten Zuwachs pro Woche bzw. pro Satz variieren
    - zwischen Woche 6 und 7 habe ich bewusst keinen Zuwachs, weil ich da eine Pause von PRs nehme, du kannst den Schritt aber auch auslassen, wenn du dich wohl fühlst
    - solltest du irgendwann beschließen, dass du z.B. im Bankdrücken kleinere Schritte machen willst als 2,5 %, kannst du dein Zielgewicht in der jeweiligen Woche am Montag in den fett markierten Satz direkt reinschreiben, die Tabelle passt sich automatisch an. Geht aber nur am Montag, es gibt keine "Rückkopplung" von Freitag auf Montag
    - Wenn du nach den 10 Wochen weitermachen willst, veränder einfach das 5RM und mach direkt mit Woche 4 weiter
    - die krummen Werte wie 68,8 oder 71,3 ergeben natürlich keinen Sinn. Bei den Aufwärmsätzen runde ich immer ab, beim letzten, schweren Satz auf (auf das nächste mögliche Gewicht, nicht unbedingt eine ganze Zahl)

    Die Tabelle ist selbst gemacht und ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Fehler. Bei Nichtgefallen gibt es auch kein Geld zurück oder sowas .

  3. #33
    Super, vielen Dank! Auch für die Tabelle.

    Mit dem Pendlayrudern muss ich mal schaun, dazu muss ich nochmal ne Runde flexibler werden.

    Edit: Jetzt tut sich noch ein Problemchen auf... ich kann nicht in 1kg-Schritten arbeiten.^^ Somit würden einige Trainingsgewichte 2 Wochen lang gleich bleiben.
    Geändert von Chaser (24.03.2009 um 23:33 Uhr)

  4. #34
    spammer69
    Gast
    Besorg dir doch einfach 2 (oder besser 4) 0,5-kg-Scheiben. Kosten ja nicht die Welt. Oder woran liegt das?

    Langsames aber stetiges Steigern funktioniert einfach am besten.

  5. #35
    Ich trainier ja net zu Haus, da wär das sicherlich kein Problem, zumal ich noch nie 0,5er Olympiascheiben gesehn habe...^^

    Edit: Doch, grad welche gefunden.
    Geändert von Chaser (24.03.2009 um 23:57 Uhr)

  6. #36
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich trainier ja net zu Haus, da wär das sicherlich kein Problem, zumal ich noch nie 0,5er Olympiascheiben gesehn habe...^^
    Da bist du aber noch nicht viel rumgekommen, oder?

    Notfalls kann man ja auch die Verschlüsse nehmen, da gibt es meines Wissens welche, die genau 500 g wiegen. Oder habt ihr bei euch etwa nur diese komischen Federsicherungen?

    Ansonsten: Studio wechseln!

    Edit: Wer suchet, der findet.

  7. #37
    Siehe Edit.^^

    Jo, die haben nur die verdammten Federverschlüsse....
    Möglicherweise bestell ich mir mal nen paar 0,5er.

  8. #38
    Hast du schon gute Bilder fürs Rudern gefunden?

  9. #39
    spammer69
    Gast
    Ich dachte, du wolltest beim normalen Rudern bleiben?

  10. #40
    Hmm, nö, ich muss fürs Pendlay-Rudern nur etwas flexibler werden, bis ich mit 5x5 anfange, werd ich die nötige Flexibilität wohl haben.
    Geändert von Chaser (26.03.2009 um 09:58 Uhr)

  11. #41
    spammer69
    Gast
    OK, hatte ich falsch verstanden. Werde heute abend mal schauen...

    Nicht in der Schule heute? Oder haben die Ferien schon begonnen?

  12. #42
    Ein recht, naja, witziger Umstand ist die Ursache...^^

    Hatte heute morgen ne Fahrstunde von 0630 bis 0800. Ich komme um 8 in die Schule, klopfe am Raum (war schonmal der Falsche...^^), sagt die Lehrerin: Oh, Frau XY ist krank, hat keiner bei ihnen angerufen?

    Naja, und nu sitz ich hier, um halb 11 gehts für eine Stunde wieder hin..^^

  13. #43
    spammer69
    Gast
    hat keiner bei ihnen angerufen?


    Wie, wird man heutzutage zu Hause angerufen, wenn eine Stunde ausfällt? Das nenne ich mal einen echten Fortschritt!

  14. #44
    Jo, per Telefonkette. Der Lehrer ruft einen Schüler an, der ruft wieder Schüler an, und so weiter, klappt eigentlich ganz gut, aber wenn man nicht zu Hause ist, wenns Telefon klingelt, isses schonmal schlecht.^^

  15. #45
    damit wird doch die ganze Kette unterbrochen oder? ^^ dann bist du schuld wenn alle da hindackeln und kein Lehrer da sit

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3er nach P&P
    Von Oli_kf im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:29
  2. TP nach GK
    Von biker4life im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 00:28
  3. Kill Bill 1und 2
    Von JOE WILD im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:58
  4. bill goldberg
    Von kuttenmaen2 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 17:39
  5. Senate bill 2195 passed
    Von DutchMuscle im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 22:36