Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120
  1. #76
    spammer69
    Gast
    Nee, so war das nicht gemeint. Der Griff ist schon ziemlich weit, aber die Oberarme zeigen nicht vom Körper weg, sondern sind angewinkelt. Sieh dir das zweite Foto nochmal an: Die Ellenbogen sind nicht in Richtung Kamera gerichtet, mehr nach "hinten".

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Jo, so hatte ich das auch verstanden, ich probiers nochma...^^

    Edit: Baaah... pervers... immerhin spür ich den Lat dabei fast besser, als bei normalem Rudern.^^
    Geändert von Chaser (27.03.2009 um 17:44 Uhr)

  3. #78
    Habe nun auch mal eine Frage bezüglich 5x5
    Ich trainiere zur zeit nach diesem GK-Plan:

    4 Sätze à 8 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 8 Wdh. Kreuzheben
    Max Wdh. Klimmzüge
    3 Sätze à 8 Wdh. LH-Rudern
    3 Sätze à 8 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 10 Wdh. CableCross
    2 Sätze à 10 Wdh. LH-Frontdrücken
    2 Sätze à 10 Wdh. KH-Curls
    2 Sätze à 10 Wdh. Dips
    2 Sätze à 15 Wdh. Wadenheben stehend
    3 Sätze à 15 Wdh. Beinheben

    Nun da mich 5x5 neugierig gemacht hat wollte ich fragen ob ich die Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern und Bankdrücken im 5x5 machen könnte ? Oder ob das dann zu viel Volumen wäre da ja noch ein paar Sätze dazukommen.

    System wäre nicht ganz so "kompliziert" wie bei Chaser sondern würde so aussehen :
    5x5 bei gleichbleibendem Gewicht und wenn man alle Sätze sauber schafft wird in der nächsten TE um 2,5kg insgesamt erhöht.

    Wie siehts bei 5x5 mit Masse aus ? Hab bei vielen gelesen dass es primär die Kraft verbessert.

  4. #79
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Nun da mich 5x5 neugierig gemacht hat wollte ich fragen ob ich die Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern und Bankdrücken im 5x5 machen könnte ?
    Ich würde dir empfehlen, noch die Military Press mit 5x5 statt LH-Frontdrücken einzubauen.
    Den Plan würde ich auf zwei Tage aufteilen.
    TE1: KB 5x5, BD 5x5, Rudern 5x5, Dips 3xF, Beinheben 3x12
    TE2: KH 5x5, MP 5x5, Klimmzüge (weit) 3xF, (Curls 3xF)

    Jetzt schaut der Plan fast wie meiner aus. Isolationsübungen würde ich an deiner Stelle weglassen, da sie sich eher als kontraproduktiv erweisen. Deshalb habe ich die Curls auch in Klammern gesetzt, da du trotz Wechsel der TE jeweils alle Muskeln beanspruchst.
    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass 5x5 Kraft und Masse bringt.

  5. #80
    Hm ich möchte nicht wirklich gern splitten da ich erst wieder seit einem Monat regelmäßig ins Studio gehe und mit einem GK Plan öfter Reize setzen könnte.

    Ist Military Presse nicht gleich Frontdrücken ? Bzw. Frontdrücken im stehen ? Ich machs sowieso im stehen ^^

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass 5x5 Kraft und Masse bringt.
    Hat sich das mit der Masse erst später eingestellt ? Also hast du dann primär erstmal Kraft bekommen und später kam dann die Masse ?

  6. #81
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Hm ich möchte nicht wirklich gern splitten da ich erst wieder seit einem Monat regelmäßig ins Studio gehe und mit einem GK Plan öfter Reize setzen könnte.
    Der Plan ist trotzdem GK.

    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Ist Military Presse nicht gleich Frontdrücken ? Bzw. Frontdrücken im stehen ? Ich machs sowieso im stehen ^^
    Ich weiß ja nicht, wie du die Übung ausführst, aber ich habe für mich gemerkt, dass es sinnvoll ist, die Übung wie folgt auszuführen, da beim Vorlehnen auch die hintern Schulterköpfe sehr gut beansprucht werden.
    http://www.youtube.com/watch?v=1ddGm_dmlY0


    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Hat sich das mit der Masse erst später eingestellt ? Also hast du dann primär erstmal Kraft bekommen und später kam dann die Masse ?
    An der Kraft merkst du es primär, aber ich bin auch der Meinung, dass sich meine Beine und meine Schultern verbessert haben.

  7. #82
    Ja wenn du es so siehst ist jeder Plan ein GK-Plan. Aber bei einem Plan wo ich den gesamten Körper an einem Tag mache trainier ich ja jeden Muskel 3-4x die Woche. Wenn ich auf 2 Tage splitte trainiere ich jeden Muskel maximal 2x die Woche.

    Und eine Frage. Warum würdest du das Rudern in TE1 nehmen und nicht in TE2 ?

    Ok bei der Military Press hab ich mich nicht ganz so weit nach vorne gelehnt. Werde ich ändern.

    Beine und Schultern. Noch was ? Brust und Rücken sind mir sehr wichtig. Natürlich trainier ich Beine auch sogar sehr gerne.

  8. #83
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Und eine Frage. Warum würdest du das Rudern in TE1 nehmen und nicht in TE2 ?
    Der Gegenspieler von der Brust ist der obere Rücken. Beim Rudern wird also die Brust gleich gedehnt. Bei MP trainierst du die obere Brust mit und in TE2 trainierst du den Lat mit bei den Klimmzügen, also auch Rücken.

  9. #84
    Hm ok verstanden. Könnt ich also das 5x5 jetzt statt meinem bisherigen Plan machen ? Oder erst noch etwas den alten Plan durchziehen ?

  10. #85
    Ich würde dir den Tip geben, vorerst noch ganz normal nach deinem GK-Plan zu trainieren und noch nicht 5x5 mit reinzunehmen!
    Weil wenn du sagst du bist jetzt erst seit einem Monat regelmäßig im Studio, wird sich der Körper erst an die Belastung gewöhnen müssen.

    Und 5x5 ist dann doch eher eine Intensivtechnik, da du ja zwischen den einzelnen Sätzen nur ca. 30sek Pause machst.
    Und wie schon geschrieben wäre es da auch eher ratsam mit einem gesplitteten GK-Plan zu trainieren, da 5x5 sehr fordert und mit zusätzlichen Iso-Übungen vermutlich schwer durchzuziehen sein wird.

  11. #86
    Also ich trainiere wieder regelmäßig seit einem Monat. Davor hab ich auch schon über ein halbes Jahr trainiert wenn nicht länger aber halt ziemlich unregelmäßig und so gingen und kamen die Erfolge. Mein Körper ist auf jeden Fall an das Training gewöhnt.

    Die Frage ist nur ob ich mit einem GK Plan öfter Reize setzen könnte als mit 5x5. Die Isos würden ja dann wegfallen. Das ist gar kein Thema.

    Ja das mit den Satzpausen würde mich mal interessieren hab dazu noch nix gefunden.

    Edit: Hab bischen gegoogelt wegen den Satzpausen. Viele machen eine Minute und mehr Pause da ja die Gewichte "relativ" hoch sind bei "nur" 5 Wdh und man da längere Pausen braucht. 30 Sekunden hört sich für mich auch ziemlich kurz an
    Geändert von nurb (11.05.2009 um 13:04 Uhr)

  12. #87
    Es ist vermutlich so eine Gefühlssache, aber die Pausen sollten so kurz wie möglich gehalten werden.

    Also Fortschritte wirst du mit ziemlicher Sicherheit machen, vorallem nachdem du ja jetzt echt regelmäßig gehst.

    Trainiere im Moment auch mit einem gesplittetem GK-Plan und ich kann mich nicht darüber beschweren, dass nichts weitergeht

    TE1: Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken, Military Press (Beinheben)
    TE2: Kreuzheben, enge Klimmzüge, Dips, aufrechtes Rudern (stehendes Wadenheben)

    Und die meine Einheiten werden wie folgt absolviert:
    TE1, 1 Tag Pause, TE2, 2 Tage Pause, TE1 usw.

    Und die 2 Tage Pause nach eine "Zyklus" finde ich notwendig, da es äußerst anstrengend ist nur mit Grundübungen zu trainieren!
    Und wie du auch sicher weißt, der Muskel wächst in der Ruhephase.

  13. #88
    So kurz wie möglich ist klar. Aber ich denke nicht dass 30 Sekunden bei so einer Anstrengung ausreichen. Wenn ich 3x8 Kniebeugen mache mach ich ja schon um 90Sek Pause. Wenn ich 5x5 mache ist es ja noch anstrengender und da wird die Pause sicherlich nicht kleiner werden ^^

    Wenn ich nun wie gago vorgeschlagen hat so trainiere:
    TE1: KB 5x5, BD 5x5, Rudern 5x5, Dips 3xF, Beinheben 3x12
    TE2: KH 5x5, MP 5x5, Klimmzüge (weit) 3xF, (Curls 3xF)
    Wäre dann TE1, 1 Tag Pause, TE2, 1 Tag Pause, TE1 etc. möglich ? oder bräuchte ich da auch nach TE2 2 Tage Pause ?

    Ich bin immernoch nicht ganz sicher was den Masseaufbau bei 5x5 angeht : /

  14. #89
    Die 60-90sek Pause halte ich bei meinem aktuellen Plan auch ca. ein und den mache ich im Moment mit 3x12.

    Bei 5x5 hab ich halt damals auch versucht die Pause noch kürzer zu machen.
    Dementsprechend muss man halt das Gewicht wählen.

    Für den Anfang würde ich eher die 2 Tage Pause nehmen, vielleicht sogar 2 Tage Pause nach jeder TE um einfach mal in deinen Körper zu hören, was er zu der Belastung sagt.

    Und den Masseaufbau bewältigst du nicht durch irgendwelche Trainingsmethoden, sondern über ein Kcal-Plus!
    Also schön auf die Ernährung achten

  15. #90
    Naja, Trainingsmethoden gehören auch dazu. Ich meine wenn ich beim Bankdrücken 3 Sätze mit je 30 Wdh machen würde, würde sich da wohl nicht so viel aufbauen ^^

    Ich frag nur weil ja 5 Wdh am oberen Limit des Max.kraft Bereichs liegen. Und ob dann halt z.B. 3x8 Wdh nicht effektiver wären. Aber muss wohl jeder für sich rausfinden.

    Meine Ernährung stimmt : ) mit Barbaras Hilfe

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3er nach P&P
    Von Oli_kf im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:29
  2. TP nach GK
    Von biker4life im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 00:28
  3. Kill Bill 1und 2
    Von JOE WILD im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:58
  4. bill goldberg
    Von kuttenmaen2 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 17:39
  5. Senate bill 2195 passed
    Von DutchMuscle im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 22:36