Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 120
  1. #91
    Also vom Wiederholungsbereich, kann man wie auch bei den Übungen sagen:
    Jeder muss die für sich optimalen finden!

    Einer sagt mit 5 Wdh bekomm ich meine Beine platt und ein anderer sagt, ich brauche da mind. 15 Wdh.

    Von dem her würd ich es einfach mal probieren und dann siehst du eh wie du dir beim Training tust.
    Und wenn was nicht passt, änderst du das einfach wieder

    Und wenn du schon Babsi's Hilfe in Anspruch genommen hast, ist die Hälfte erledigt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    So, mal zu den Pausen... das Ur-5x5 sieht Pausen von 2-3 Minuten vor.

    Zur Masse/Kraft: Als erstes hatte ich einen ordentlichen Anstieg der Kraft, dann eine Zeit, in der es kraftmäßig nicht so schnell vorran ging, da hab ich ~4kg zugelegt. Danach kam noch ne Phase, wo die Kraft angestiegen ist und zwar erheblich stärker, als am Anfang.

  3. #93
    So, mal zu den Pausen... das Ur-5x5 sieht Pausen von 2-3 Minuten vor.
    Ok. Dann werde ich morgen mit dem 5x5 anfangen und mich an die 2-3 Minuten Richtwerte halten.

    TE1: KB 5x5, BD 5x5, Rudern 5x5, Dips 3xF, Beinheben 3x12
    TE2: KH 5x5, MP 5x5, Klimmzüge (weit) 3xF, (Curls 3xF)

    Kannst du dem soweit zustimmen Chaser ?

    Reicht 1 Tag Pause dazwischen ?

  4. #94
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen

    TE1:
    KB 5x5
    BD 5x5
    Rudern 5x5
    Dips 3xF
    Beinheben 3x12

    TE2:
    KH 5x5
    MP 5x5
    Klimmzüge (weit) 3xF
    (Curls 3xF)

    Kannst du dem soweit zustimmen Chaser ?

    Reicht 1 Tag Pause dazwischen ?
    Wenn die Dips vorgebeugt sind und die Klimmis fürn Bizeps sein solln, dann ja. Die Curls würde ich dann allerdings weglassen und lieber noch was für den unteren Rücken einbaun, wenn denn in TE 1 unbedingt noch was fürn Bauch her muss, der sollte da schon platt sein.

    1 Tag sollte reichen, wenn nicht, musst du auf 2 Tage erhöhen, aber eigentlich sollte das reichen. Kannstes ja auch so machen:

    TE1
    Pause
    TE2
    Pause
    Pause
    TE1
    usw...

  5. #95
    Naja, weite Klimmzüge sind doch eher fürn Rücken gedacht. Hätte mit den Klimmzügen jetzt auch eher für den Rücken trainiert.

    Was kann ich denn noch fürn unteren Rücken machen? Curls lass ich dann weg

  6. #96
    Ah stimmt... hab das "weit" überlesen.

    Für was machste denn die Dips? Die Brust bekommt ja schon genug durchs BD ab.

    Fürn unteren Rücken kannste Hyperextensions machen.

  7. #97
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen

    Was kann ich denn noch fürn unteren Rücken machen? Curls lass ich dann weg

    Kannst noch gestrecktes Kreuzheben dranhängen wenn du willst, aber eigentlich wird der untere Rücken beim KH und den KB sowie Rudern genügend mittrainiert.

    Gruß,

    v_p

  8. #98
    Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Kannst noch gestrecktes Kreuzheben dranhängen wenn du willst, aber eigentlich wird der untere Rücken beim KH und den KB sowie Rudern genügend mittrainiert.

    Gruß,

    v_p
    Wollt ich grad sagen!
    Wenn du Kreuzheben machst, brauchst du keine zusätzliche Übung für den unteren Rücken!

  9. #99
    Wie gesagt, nur dann, wenn er noch Bauch machen will.

    Aber das soltle sich eigentlich beides erübrigen.

  10. #100
    Würde die Dips primär für Trizeps machen, da ja wie gesagt die Brust durch des 5x5 schon ziemlich ausgepowert sein wird. Allerdings arbeitet die Brust ja immer etwas mit bei den Dips oder nicht ? Vorgebeut halt mehr als gerade.

    Wenn ich also noch das Beinheben mach, sollte ich Hyperextensions machen oder wie Chaser ?

    Wie sieht das jetzt mit den Klimmzügen aus ? Warum meintest du ich sollte sie für den Bizeps machen ?

  11. #101
    Der Rücken wird ja schon durchs Rudern belastet, mit den engen Klimmis haste noch was fürn Bizeps, sowie durch die Dips was fürn Trizeps.

    Ich würds ganz spartanisch machen:

    TE1
    KB
    BD
    LH-Rudern

    TE2
    KH
    Armeepresse

    Da kannste in den je 10 Sätzen der TEs alles geben und ich glaub kaum, dass du danach, wenn dus knallhart durchziehst, noch was machen willst. Irgendwelche Isos haben in nem Max-Kraft-Plan nich so wirklich was verloren.^^ Bauch und unterer Rücken dürften nach KH/KB sehr tot sein.

  12. #102
    Es soll ja kein Max-Kraft-Plan sein. Ich will ja aufbauen. Mir ist klar dass mit 5x5 primär die Kraft steigt, jedoch meinte z.B. gago dass bei ihm auch Masse mehr geworden ist.

    Klimmzüge würde ich trotzdem gerne machen. Muss nicht 5x5 sein sondern halt 3x so viel ich schaffe. Würde ich dann in TE 2 machen.

    Zum LH-Rudern: Ober oder Untergriff und enges oder breites Rudern für den Lat ?

    Und noch deine Meinung Chaser: Würdest du sagen dass z.B. 3x8 (so wie ich es bis jetzt mache) oder 5x5 für Masse effetkiver ist. Denn wenn 3x8 deutlich besser ist, würde ich das 5x5 erstmal ganz sein lassen.

  13. #103
    Naja, mit 5x5 hatte ich in kurzer Zeit eine recht ansehnliche Gewichtszunahme, von daher nimmt man auch gut zu.

    Okay, Vorschlag:

    TE1

    Kniebeugen 5x5
    Bankdrücken 5x5
    Klimmis (weit) 3 Max
    aufrechtes Rudern 3x 12

    TE2

    Kreuzheben 5x5
    Dips (vorgebeugt) 3x Max
    LH-Rudern 5x5
    Schulterdrücken 3x6

    Da haste alles drin.^^

    Beim LH-Rudern musste mal etwas experimentieren, wie du den Lat gut spürst.

  14. #104
    Okay der Plan sieht für mich super aus. Gefällt mir.

    Schulterdrücken ist dann aber nicht mehr Military Press ne ? Also ich hab Schulterdrücken früher immer im Sitzen gemaht mit 2 Kurzhanteln.

    Sollte ich beim aufrechten Rudern so greifen:



    oder enger ?

  15. #105
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Naja, mit 5x5 hatte ich in kurzer Zeit eine recht ansehnliche Gewichtszunahme, von daher nimmt man auch gut zu.

    Okay, Vorschlag:

    TE1

    Kniebeugen 5x5
    Bankdrücken 5x5
    Klimmis (weit) 3 Max
    aufrechtes Rudern 3x 12

    TE2

    Kreuzheben 5x5
    Dips (vorgebeugt) 3x Max
    LH-Rudern 5x5
    Schulterdrücken 3x6

    Da haste alles drin.^^

    Beim LH-Rudern musste mal etwas experimentieren, wie du den Lat gut spürst.
    Und bei 5x5 keine Iso-Übungen machen?

    Frage nur, weil ich auch an 5x5 ran will. Habe am Samstag 5x5 LH-BD gemacht, aber die Pausen zu kurz gehalten. Habe es zwar geschafft aber dat schlaucht mit zu kurzen Pausen .

    Mark

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3er nach P&P
    Von Oli_kf im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:29
  2. TP nach GK
    Von biker4life im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:28
  3. Kill Bill 1und 2
    Von JOE WILD im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 14:58
  4. bill goldberg
    Von kuttenmaen2 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:39
  5. Senate bill 2195 passed
    Von DutchMuscle im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 21:36