Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    keine Kraft für Schrägbank nach LH-Bankdrücken

    ich habe, wenn ich 4 sätze lh-bankdrücken gemacht habe, noch irgend eine art von schrägbankdrücken zu machen.selbst wenn ich bei schrägbank das gewicht um 3 kg senke, schaffe ich kaum 10 wiederholungen.

    trainier nach einem 3er split hier aus dem forum.

    hat jemand vielleicht eine erklärung für solch einen kraftverlust und vielleciht ratschläge, wie ich das verbessern könnte???

    a.k.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ähm, das ist völlig normal.

    1. Drückt (fast) jeder generell weniger beim SBD als beim BD.

    2. Hat man nach 4 Sätzen halt langsam Krafteinbußen. Also senke das Gewicht um mehr als 3kg.

  3. #3
    mit drei kg meinte ich jetzt das gewicht bei kh-schrägbankdrücken, bei lh-schrägbankdrücken sidn es fast 10(!).

    könnte es vllt daran liegen, dass meine vordere schulter etwas hinterher hinkt und deswegen sehr früh schlappmacht???weil NUR von der brust her, könnte ich bei schrägbank noch einige sätze machen.

  4. #4
    Jo des mit der Schulter koennte gut sein. Hab das auch .dass ichs von den schultern her nicht hinkriege

  5. #5
    10kg weniger beim SBD ist aber auch durchaus normal.

  6. #6
    machs einfach so: BD, dann ne andere übung was nich auf brust geht, zB... bizeps oder rücken oder so und dann SBD und dann nochmal Bizep/ Rücken usw ...
    Dadurch baut sich dann etwas Laktat ab und du hast mehr Kraft. So hat es mir meine Fitnesstrainerin erklärt, da das selbe bei mir auch war.

  7. #7
    also wenn ich lh bankdrücken mit 75Kg mache, benutze ich im anschluss ca 27,5Kg KH.... ist also völlig normal das man weniger schafft.mit jedem satz verliert man kraft!

    glaub eher nicht das die vordere schulter hinterherhinkt, glaube eher das du evtl mehr aus der schulter wie aus der brust drückst, falls du deine schultern sehr spüren solltest bzw die schulter dir versagt. versuch dich in dem fall einfach mehr in die brust hinein zu fühlen und nur mit der brust zu pressen. wenn das iwann richtig klappt kann man auch richtig powern, und braucht sich nicht mehr so auf die ausführung konzentrieren, das sitzt dann autmatisch.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    10kg weniger beim SBD ist aber auch durchaus normal.
    Ich hab beim SBD bei ca 25° genauso viel Kraft wie beim FBD. Glaub ich hab letzeres einfach zu lang schon wieder nicht gemacht. Auch bei negativer Schrägbank hab ich mehr Kraft

  9. #9
    Ich hab beim SBD bei ca 25° genauso viel Kraft wie beim FBD.
    vielleicht wenn du die übung machst wenn du frisch bist, aber wenn davor schon 3 sätze flachbankdrücken waren schaffst du mit sicherheit weniger. und um das gehts ja hier!

  10. #10
    Einfach abwechseln. Die eine Woche zuerst normales BD, die andere Woche zuerst SBD. Kein Problem.

    Und logisch, dass SBD mehr auf die Schulter geht und den oberen Bereich der Brust zielt...

  11. #11
    danke für die ratschläge

    sepp@
    ich habs gestern genauso gemacht:

    schrägbankdrücken mit LH 4x10
    Brustisolator( ist eine art brustpresse, nur dass man die griffe am ende zusammenführen kann und dadurch der muskel mehr kontrahiert. haut total rein, vor allem im inneren brustteil) 4x 10
    Fliegende mit kh 3x12

    hat ganz gut geklappt. werde dann beim nächsten brusttraining schrägbank mit flachbank ersetzen

    gruß ak

Ähnliche Themen

  1. Zittern beim Bankdrücken und die Kraft fehlt!
    Von Jetforce im Forum Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 02:10
  2. Zwar Kraft aber keine Masse
    Von flypside im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:13
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 10:47
  4. Keine Masse aber trotzdem kraft + muskeln HELP
    Von Jay-Lee im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 19:29
  5. nach bankdrücken keine Power mehr
    Von Atomic im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 01:14