Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 415
  1. #136

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    gibts allerdings nur in der Rechts-Version
    Ist mir auch aufgefallen, finde ich nicht günstig. Mir würde der Bedienhebel linksseitig viel besser zusagen, schließlich bin ich Rechtshänder, wie wohl die meisten Leute. Ansehen ?

  3. #138
    Hä? Gerade als Rechtshänder. Es sei denn, du meinst wegen Bürste inner rechten Hand.

  4. #139
    Es sei denn, du meinst wegen Bürste inner rechten Hand.
    Sehr gut! Ansehen ?

    Mein heutiges Tageswerk: Die obere Küche ist mit Ausnahme der Fensterfaschen komplett gemalert, morgen geht es unten weiter, macht aber wie gewohnt null Spaß. Allein schon die feuchte Raumluft von der Farbe. Ansehen ?

  5. #140
    Wie gehts denn so Deinem Kopf bei der Sache?
    Gerade streichen wird da nicht sonderlich hilfreich sein....

  6. #141
    Gerade streichen wird da nicht sonderlich hilfreich sein....
    Richtig. Aber obwohl ich die Farbe schon drei Wochen in das Zimmer gestellt hatte, wollte sie partout nicht selbst an die Wand. Ansehen ?

  7. #142
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?

    Fazit: Wenn ich ständig hinter den Handwerkern stehen und aufpassen muß, dann kann ich es auch gleich selbst machen.
    So ist es!

    Mit dem Installateur hatten wir auch zu kämpfen, wir haben ihm haargenau erklärt wie/was/wann und wo er was verlegen/anschliessen soll. Kaum war er fünf Minuten allein weil wir was anderes gemacht haben, hat der Depp schon wieder alles anders als vereinbart gemacht. Ansehen ? Logischerweise wurde es uns zu blöd, und wir haben dann selber die ganzen Rohre verlegt, er hat sie lediglich nur noch zusammengepresst.

    Ich weiss wies bei uns in der Firma mit dem Montagetruppen zugeht, und ich weiss auch wies bei anderen Firmen zugeht. Die scheissen sich alle nicht besonders viel, ist leider so.

    Für einen Laien sieht es anfangs vielleicht nach Qualität aus, aber für einen der selber Handwerker ist, oder Robert der auch alles genau kontrolliert (wie es sich gehört!!! Ansehen ? ) siehts dann eher nach "schnell schnell und passt schon irgendwie" aus.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle auf jeden Fall besser bzw. sogar ein MUSS! ^^

  8. #143
    Gast
    Gast
    Das klingt ja echt krass... kann man als Laie denn überhaupt ein Haus bauen ohne, dass man Angst haben muss bepfuscht zu werden? Also irgendeine Möglichkeit muss es doch geben... Wie sieht es denn aus wenn man beim Hausbau einen Bauherrn (heisst das so?) engagiert der den Bau leitet? Bringt das nicht schon was?

  9. #144
    Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Das klingt ja echt krass... kann man als Laie denn überhaupt ein Haus bauen ohne, dass man Angst haben muss bepfuscht zu werden? Also irgendeine Möglichkeit muss es doch geben... Wie sieht es denn aus wenn man beim Hausbau einen Bauherrn (heisst das so?) engagiert der den Bau leitet? Bringt das nicht schon was?
    Grundsätzlich bin ich der Meinung es wird hier viel schlechte Werbung bzgl. Handwerker gemacht. Es gibt sicherlich viele Schwarze Schaafe, aber nicht alle sind schlecht und betrüger. Das ist doch wie beim Autohändler, ich persönlich würde auch nie beim Einzelunterneher Ali ein Auto kaufen, geauso sehe ich das beim Bau.

  10. #145
    Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Grundsätzlich bin ich der Meinung es wird hier viel schlechte Werbung bzgl. Handwerker gemacht. Es gibt sicherlich viele Schwarze Schaafe, aber nicht alle sind schlecht und betrüger. Das ist doch wie beim Autohändler, ich persönlich würde auch nie beim Einzelunterneher Ali ein Auto kaufen, geauso sehe ich das beim Bau.
    Da hast du bestimmt recht, aber so gesehen ist das ja auch schon so ne Sache... Autos kauft man bestimmt mehrere im Leben, diesbezüglich kann man sich gut informieren, Erfahrungen machen und austauschen...
    Beim Hausbau ist das ja aber anders... Nicht jeder kann sich ein eigenes Haus zu bauen leisten und man selbst tut dies in der Regel auch höchstens ein mal... und da ist es schon schwerer Baufirma Ali-unseriös von seriöser Baufirma zu unterscheiden. Und vor allem ist man ja auch nie sicher davor ob (da schließlich kein Haus über Nacht da ist) über die Bauzeit hinweg Besitzer und/oder Personal (Leiharbeiter, etc) der Baufirma wechselt und plötzlich auch die Qualität darunter leidet.

    Natürlich kann und sollte man viel kontrollieren, selber prüfen usw. Ich behaupte aber, dass ich selbst als Ahnungsloser bestimmt 100 Dinge übersehen oder aus Unwissenheit nicht bemerken würde. Klar kann man im nachhinein viel noch nachklagen und nachfordern, aber theoretisch müsste es doch einfach möglich sein, dass man hingeht, genauen Bauplan und Vertrag macht und an Tag X ist das Haus fertig. Wir Menschen bauen seit wir denken können unsere Häuser, eigentlich unglaublich, dass gerade das hier in Deutschland dem Verordnungsland überhaupt keine Routine findet...

    Also ich hab noch nie von jemandem der selbst gebaut hat bzw. bauen lassen hat je gehört, dass einfach alles reibungslos geklappt hat. Komisch, dass sowas bei einem Auto wo pro Auto hunderte und tausende Firmen und Hände dran rumfummeln alles klappt und ein bestelltes Auto mit Einzelteilen aus aller Welt an Tag X garantiert da ist, aber bei einem Haus nie alles 100%ig glatt laufen kann...

  11. #146
    Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Natürlich kann und sollte man viel kontrollieren, selber prüfen usw. Ich behaupte aber, dass ich selbst als Ahnungsloser bestimmt 100 Dinge übersehen oder aus Unwissenheit nicht bemerken würde. Klar kann man im nachhinein viel noch nachklagen und nachfordern, aber theoretisch müsste es doch einfach möglich sein, dass man hingeht, genauen Bauplan und Vertrag macht und an Tag X ist das Haus fertig.
    Es wird viel auch über die Presse und sonstiges verbreitet, natürlich nur das schlechte weil alles andere ist doch langweilig. Ich weiß nicht ob hier einer die WAZ liest, da war ein Bericht über ein Bauträger der halt mist gebaut hat, und die Leute mussten ewig auf Ihr Objekt warten. (Will nicht die ganze Story aufschreiben.) Doch hier waren die Leute doch selber schuld, wenn Sie einfach mal Ihre Verträge gelesen hätten, oder wenigsten jemand anderes es überprüfen lassen hätten, hätten Sie gemerkt hier stimmt was nicht. Es ist traurig, aber ich glaube doch nicht alles was in der Werbung steht.

  12. #147
    Wie sieht es denn aus wenn man beim Hausbau einen Bauherrn (heisst das so?) engagiert der den Bau leitet?
    Bauherr ist derjenige, der für sich bauen läßt (und bezahlt). Zum Beispiel Du, wenn Du Dir ein Haus bauen läßt.

    Was Du meinst ist vermutlich ein Baubetreuer oder Architekt, den hat man bei Neubauten natürlich ohnehin, wobei der nicht ständig vor Ort ist, sondern nur aller paar Tage mal vorbeischaut. Hatten meine Eltern bei ihrem Garagenneubau auch, der hat aber nicht bemerkt, daß die Handwerker projektwidrig die rechte Garage fast einen halben Meter länger bauen wollten, was Ärger bedeutet hätte, da das von dem behördlich genehmigten Bauvorhaben deutlich abgewichen wäre. Obendrein hätte man das eiserne Hoftor vor der Garageneinfahrt nicht mehr vollständig öffnen können, da es gegen die Garage gestoßen wäre.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung es wird hier viel schlechte Werbung bzgl. Handwerker gemacht.
    Diese "Werbung" machen nicht wir, sondern die Handwerker selbst. Als Angestellter eines Bauunternehmens bist Du in der Beurteilung nicht unbefangen, zudem hast Du meines Wissens nach noch nicht selbst gebaut. Persönliche Erfahrungen stehen Dir insoweit noch bevor.

    Natürlich gibt es auch noch Firmen die ihren Job tadellos erledigen, ich würde deren Anteil aber auf maximal 15% schätzen. Der Rest dümpelt zwischen Durchschnittlichkeit und grobem Pfusch. Selbst wenn eine Baufirma 60 gute Leute hat und zwei Pfuscher, und man gerade die beiden Pfuscher bei sich zu Hause auf der Baustelle hat, wird man eben nicht mehr behaupten daß die Firma gut gearbeitet hätte. Das Web ist voll von Berichten über eklatante Verletzungen der anerkannten Normen am Bau, feuchte Keller, gerissene Wände, nicht passende Treppen, undichte Dachrinnen, klemmende Fenster und Türen, undicht verlegte Dampfsperren usw., das ist heute Gang und Gäbe.

    Nach meiner eigenen Erfahrung sichert allenfalls ein resoluter und präsenter Bauherr mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ordentliche Bauausführung. Da darf man Auseinandersetzungen mit Handwerkern nicht scheuen, die müssen spüren, daß man Pfusch bemerkt und auf keinen Fall durchgehen läßt. Auf eine "Handwerker-Ehre" sollte man heutzutage besser nicht mehr setzen, schon gar nicht bei größeren Firmen.

  13. #148
    Bei dir kann ich mir richtig vorstellen, Du behandelst die Burschen noch wie Dreck und schaust den die ganze Zeit auf die Finger, das sie dir hinter extra in den Estrich scheißen.

    Ein Freund hat letztens gebaut, das hat einmalig geklappt. Jeden Tag präsent sein, freundlich, zwischen durch Getränke und Essen hingestellt und die Burschen haben Ihm aus der Hand gefressen.

  14. #149
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Bei dir kann ich mir richtig vorstellen, Du behandelst die Burschen noch wie Dreck und schaust den die ganze Zeit auf die Finger, das sie dir hinter extra in den Estrich scheißen.

    Ein Freund hat letztens gebaut, das hat einmalig geklappt. Jeden Tag präsent sein, freundlich, zwischen durch Getränke und Essen hingestellt und die Burschen haben Ihm aus der Hand gefressen.
    So sieht es aus!
    Freundlich aber bestimmt!

    Kenne das von meinem Vater der schon auf vielen größeren Baustellen Bauaufsicht gemacht hat und für den reibungslosen/termingerechten Ablauf zuständig war.
    Stellst du dich als Herr Ing. oder sonst was vor, bist du schnell mal unten durch, kommst du ihnen permanent auf die streßige Art, werden sie dir schnell was pfeifen!
    Ma braucht da so das richtige Händchen dafür ala geben und nehmen.
    Dann machen sie ihre Arbeit ordentlich und man kann ihnen auch mal Druck machen Ansehen ?

  15. #150
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Bei dir kann ich mir richtig vorstellen, Du behandelst die Burschen noch wie Dreck
    Keine Sorge, ich habe nicht vor mit anderen so umzugehen wie Du. Ansehen ?

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 02:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:09