Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 415
  1. #361
    So, alle 18 Bäumchen sind gepflanzt, 9 Große Küstentannen (Riesentannen), 1 Roteiche, 1 Kastanie, 1 Winterlinde, 3 Sommerlinden und 3 Wildkirschen. War gar nicht so leicht die kleinen Bäumchen zum Angießen im Park wiederzufinden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #362
    Gast
    Gast
    wie klein bzw. groß sind denn die setzlinge gewesen und wie tief musste denn jeder vergraben werden?

  3. #363
    Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    wie klein bzw. groß sind denn die setzlinge gewesen und wie tief musste denn jeder vergraben werden?
    Das würde mich auch interessieren!

  4. #364
    Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    wie klein bzw. groß sind denn die setzlinge gewesen und wie tief musste denn jeder vergraben werden?
    Am kleinsten waren die "Großen Küstentannen"-Setzlinge, die sind erst ca. 30 cm hoch, haben aber bereits 50 cm lange (tiefe) Wurzeln. Entsprechend mußten die Pflanzlöcher 50 cm tief sein, ich habe aber unten noch zusätzlich den Boden aufgelockert, damit es die kleinen Riesen gut haben.

    Die Roteiche brauchte ein Loch von etwa 75 cm Durchmesser und 40 cm Tiefe, die Linden Löcher von etwa 40 cm Durchmesser und 30 cm Tiefe, die Kastanie ungefähr so wie die Linden.

  5. #365
    Heute war der vorerst letzte Tag auf dem Spitzboden, 24 Rollen Glaswolle habe ich da bisher verarbeitet, nun fehlen mir noch 3 Rollen zur Fertigstellung. Für das sorgfältige Nachdämmen der Gefache der Kehlbalkenlage ging erheblich mehr Glaswolle drauf, als ich geplant hatte. Die Baufirma hat da damals geschlampt was das Zeug hält, ungefähr die Hälfte der Gefache war nicht paßgenau mit Glaswolle ausgefüllt, ein komplettes Gefach haben die sogar völlig leer gelassen. Da wurde also jahrelang zum Himmel geheizt, Sauerei sowas! Ansehen ?

    Nun muß ich abwarten bis mal ein Baumarkt die Glaswolle zum Sonderpreis anbietet, dann ergänze ich den Rest.

    Nächste Arbeiten: Gardinenstangen montieren, Deckenlampe im Speisezimmer anbringen, Garagentor wechseln, Laub harken, Rollladenkästen weiter dämmen.

  6. #366
    Kann mir jemand von Euch sagen, welche Dübel ich am besten verwende um die neuen Garagentore an den Wänden der Garage zu befestigen? Die Wände sind aus Gasbeton/Porenbeton und in dem Bereich der Befestigung nicht überputzt. Zu den Toren werden üblicherweise Schlüsselschrauben (mit Kopf SW 13) geliefert.

  7. #367
    Frag doch im Baumarkt Deines Vertrauens-> die muessten sowas doch wissen, oder?!

  8. #368
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Frag doch im Baumarkt Deines Vertrauens-> die muessten sowas doch wissen, oder?!
    Muahahaha Baumarkt.

    Kunde: Ich möchte einen 5er und einen 3er Bohrer, denn ich brauche nen 8er Loch!

    Fachberater im Baumarkt: Nehmen Sie doch zweimal den 4er, dann brauchen Sie die Bohrmaschine nicht umspannen.

  9. #369
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Kann mir jemand von Euch sagen, welche Dübel ich am besten verwende um die neuen Garagentore an den Wänden der Garage zu befestigen? Die Wände sind aus Gasbeton/Porenbeton und in dem Bereich der Befestigung nicht überputzt. Zu den Toren werden üblicherweise Schlüsselschrauben (mit Kopf SW 13) geliefert.

    Robert, wenn es Hohlsteine sind aber es wirklich was aushalten soll, nehme ich immer eine Art Zweikomponentenkleber, die Dübel sind wie so Netze und dann schiebe ich Gewindestangen rein! Wenn du interessiert bist, google ich später nach der Marke. Der Mist kostet zwar ( ein Paket mit 8 Dübel um die 25-30€, hält aber wie Sau! Meine Pferde haben es noch nicht kleinbekommen^^

  10. #370
    Hohl dürften die wohl nicht sein, einfach so Blöcke aus Schaumbeton.

  11. #371
    Hmm, kannst du keine Schwerlastanker verwenden?

  12. #372
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Hmm, kannst du keine Schwerlastanker verwenden?
    Die drehen in dem weichen Zeugs doch vermutlich einfach nur rund, da wird sich der Konus gar nicht einziehen.

  13. #373
    gefällt mir alles sehr gut was du da machst robert, habe ich zwar schon mal vor ca. 4 Monaten gefragt, wenn du so ein großes Projekt in anstruch nimmst, bleibt dir doch überhaupt keine Zeit mehr für`s training oder ???

    wollte das mal für meine Zukunft wissen.

  14. #374
    wenn du so ein großes Projekt in anstruch nimmst, bleibt dir doch überhaupt keine Zeit mehr für`s training oder ???
    Es gab tatsächlich in der Hauptrenovierungszeit einige Monate, in denen an Training überhaupt nicht zu denken war. Das war nicht nur eine Zeitfrage, sondern nach der Schufterei war ich einfach zu kaputt um noch zu trainieren. In solchen Phasen muß man einfach Prioritäten setzen und das Wichtigste erledigen.

    Inzwischen hat sich das so ergeben, daß ich wenigstens aller fünf bis sieben Tage mal zu einem Training komme. Fortschritte macht man so natürlich nicht, es ist eher ein "in Schwung bleiben" damit man nicht völlig rauskommt.

  15. #375
    vielen dank robert, wollt es mal wissen, ok ich habe nicht so ein schönes und großes Projekt, ich habe nur Abschlussprüfungen und da ist schon manchmal wenig Zeit,
    aber das get schon irgendwie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09