Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 415
  1. #376
    Gast
    Gast
    Bei diesen ultraweichen Porenbeton ist es echt schwer...
    Ich würde, falls das möglich ist, komplett durchbohren und mit großen Unterlegscheiben und Gewindestangen arbeiten (hat auch bei meiner Klimmzugstange bombenfest gehalten) oder diese speziellen Dübel nehmen. Siehe dazu hier: Ansehen ?
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass Dübel in Gasbeton irgendwas lange aushalten. Gasbeton ist der größte Mist den es gibt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #377
    Gasbeton ist der größte Mist den es gibt.
    Mag sein, aber nun ist er mal da und andere bauen ganze Häuser damit, die müssen da doch auch irgendwie was festbekommen. Ansehen ?

    Die Tore wurden übrigens schon am 05. November versendet, da bin ich ja gespannt wann die eintrudeln.

  3. #378
    Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Mag sein, aber nun ist er mal da und andere bauen ganze Häuser damit, die müssen da doch auch irgendwie was festbekommen. Ansehen ?

    Die Tore wurden übrigens schon am 05. November versendet, da bin ich ja gespannt wann die eintrudeln.
    Ja... halt für jeden kleinen Pups nen riesen Dübel nehmen oder halt für kniffelige Sachen Gewindestangen usw... Bei deinem Garagentor würde ich davon ausgehen, dass die größtmöglichen Schrauben und Dübel sicher und fest halten würden....
    Bist du denn sicher, dass es nur Gasbeton ist? Vielleicht ist 10cm tiefer ja zufällig ein Balken oder festerer Untergrund. Dann könnteste ggf mit langen Holzschrauben bei Holz oder tief versenkte Dübel auf festem Stein den nötigen Halt finden.
    Andernfalls wär die einzige Alternative diemirnoch einfallen würde, dass du dir ein Lochblech aus Stahl mit vielen Schrauben an die Decke befestigst und DARAN dann das Tor schraubst. Damit könntest du auch die Last auf weiter außeinanderstehende Schrauben/Löcher verteilen. Wenn du nämlich zu nah aneinander zwei Löcherbohrst, dann verliehrt der Porenbeton auch all seine Festigkeit.

  4. #379
    Ein Balken in der Mauer? Was soll der denn da? Ansehen ?

    Naja, die alten Tore haben da dran ja auch irgendwie gehalten, wahrscheinlich haben die da sogar stinknormale Spreizdübel genommen. Okay, die neuen Tore sind etwas schwerer, wir werden sehen.

  5. #380
    Du hast axial fast keine Belastung, Robert! Das Gewicht wird ja über die Decke getragen und da hast du Holzbalken, also kein Problem!

  6. #381
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Du hast axial fast keine Belastung, Robert! Das Gewicht wird ja über die Decke getragen und da hast du Holzbalken, also kein Problem!
    Hoffentlich weiß das Tor das auch. Ansonsten klebe ich es mit Panzertape fest. Ansehen ?

  7. #382
    Ich wills mal so sagen: Wir haben 50cm dicke Wände, aber so ein weicher Bimsstein, da ist das mit dem dübeln auch nicht ganz trivial, wenn irgendwas fest halten soll.
    Meine Lösung des Problems ist, ein Loch zu bohren, Heißklebepistole an, Heißkleber ins Loch, Dübel nachschieben, abkühlen, Gegenstand anschrauebn. Hält bisher bei allem bombenfest!
    Von daher kann ich Dirks Vorschlag mit dem 2-Komponentenkleber gut nachvollziehen.

  8. #383
    Mal wieder ein Update: Das erste der beiden Sektionaltore habe ich eingebaut und der Probelauf verlief erwartungsgemäß einwandfrei. Im Frühling muß dann noch die Kante des Putzes ausgebessert werden. Die Spezial-Gasbetondübel von TOX halten überraschend gut, nur oben beim Ringanker wo die Porenbetonsteine nur eine Schale bilden die mit Beton gefüllt ist platzte der Porenbeton beim Reindrehen der Schraube auseinander. Ich werde da etwas tiefer zur Sicherheit einen zusätzlichen Befestigungspunkt schaffen.

    Mein Auto muß aber erst einmal weiter draußen stehen, da ich den Autostellplatz erst mal benötige um den auf der anderen Raumseite lagernden Krempel umzuräumen, da ich sonst keine Baufreiheit für das zweite Tor habe.

  9. #384
    Gast
    Gast
    Ob du's glaubst oder nicht... ich war vor 3 Sekunden noch drauf und dran hier zu posten und zu fragen wie das mit der Dübelgeschichte ausgegangen ist. Gut, dass du ne passende Lösung gefunden hast Ansehen ?

  10. #385
    Stets findet Überraschung statt, wo man's nicht erwartet hat. Unser Garagendach hat FDP, es ist nicht dicht. Statt dem fachgerechten dreilagigen Aufbau mit Bitumenschweißbahnen hat hier ein "Experte" nur die oberste Lage aufgebracht, somit war nix da womit man die wasserdicht hätte verschweißen können. Außerdem wurden die Bahnen nicht quer zum Gefälle verlegt, sondern mit dem Gefälle. Ansehen ?

    Heute waren die Dachdecker hier und haben den ganzen Mist runtergerissen, auch Ortgang (diese Blechkante an den Seiten) und Dachrinne wurden damals hier nach anerkannten Techniken des Tertiär montiert. Verlötet? Fehlanzeige. Alles einfach angespaxt und fertsch. Die waren sogar zu faul die Dachrinne auf das richtige Maß abzulängen, wozu auch, einfach nen Meter ineinanderschieben und paßt. Schwupps kostet uns der Spaß ca. 3.000 €.

    Heute habe ich als unterste Schicht gleich noch Delta Reflex-Folie legen lassen, damit die Garage im Sommer kühler bleibt. Die Dachdecker haben Bauklötzer gestaunt, solche Folie kannten die noch gar nicht, ich mußte denen erst erklären wie sie die verlegen sollen. Ansehen ?

  11. #386
    und wo hast du die folie her? bei der nasa geklaut?

  12. #387
    Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    und wo hast du die folie her? bei der nasa geklaut?
    Nee, die habe ich beim Abverkauf bei LEYMANN abgefaßt, für 30 statt 155 € pro 75 m²-Rolle. Dort standen die Rollen unter dem Dach auf dem Hof und bekamen über längere Zeit UV-Strahlung ab. Dadurch war die erste Wicklung auf jeder Rolle vergilbt und etwas porös, weiter innen natürlich nicht, da die Alu-Schicht auch UV-Strahlung nicht durchläßt. Die LEYMÄNNER haben mir die erste Wicklung sogar noch abgeschnitten und selbst entsorgt, da kann man nicht meckern. Ansehen ?

  13. #388
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Statt dem fachgerechten dreilagigen Aufbau mit Bitumenschweißbahnen hat hier ein "Experte" nur die oberste Lage aufgebracht, somit war nix da womit man die wasserdicht hätte verschweißen können. Außerdem wurden die Bahnen nicht quer zum Gefälle verlegt, sondern mit dem Gefälle. Ansehen ?
    Und was lernen wir daraus? Schwarzarbeit lohnt sich nicht ... Ansehen ?

  14. #389
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Und was lernen wir daraus? Schwarzarbeit lohnt sich nicht ... Ansehen ?

    Na, es kommt darauf an, wer diese denn ausführt.....Ansehen ?

  15. #390
    Mal eine Frage an alle Hobbygärtner und Baumschul-Lehrer, ich möchte ein immergrünes Gehölz als Windschutz pflanzen, da unser Häuschen recht windexponiert steht. Ein oder zwei Solitärpflanzen würden genügen, wenn diese jeweils ungefähr 3 m Durchmesser bekämen und sich nach oben hin nicht allzusehr verjüngen. Eine Tanne wäre insofern nicht so geeignet, da sie zur Spitze hin sehr schmal wird und dort kaum noch Wind abhalten kann. Das Gehölz sollte mindestens 5 m hoch werden, gern aber auch mehr. Vorschläge? Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09