Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 415
  1. #46
    spammer69
    Gast
    Sehr schönes Häuschen, Robert. Gefällt mir sehr gut.

    Naja, wenn's wirklich nur zwei Nüsse sind, verlierst du ja nicht viel Omega-3-Fettsäure, wenn du den Baum weg machst. Meine ehemaligen Vermieter hatten einen riesengroßen Walnussbaum im Garten, das war im Herbst immer klasse, wenn "Ernte" war.

    Wenn der Nachbar Stress macht, kannst du ja mal unseren Massaka bei ihm vorbei schicken und ein freundliches Gespräch führen lassen. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Wenn der Nachbar Stress macht, kannst du ja mal unseren Massaka bei ihm vorbei schicken und ein freundliches Gespräch führen lassen.
    Darüber wäre echt mal nachzudenken, gute Idee!

  3. #48
    Hmm, bliebe eigentlich nur noch die Möglichkeit die Leitungen außerhalb des Hauses zu verlegen, oder? Mir fällt sonst nichts ein. Mein Inet-Kabel wurd auch außerhalb verlegt. Kann man doch schön isolieren und festmachen.

  4. #49
    Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Hmm, bliebe eigentlich nur noch die Möglichkeit die Leitungen außerhalb des Hauses zu verlegen, oder? Mir fällt sonst nichts ein. Mein Inet-Kabel wurd auch außerhalb verlegt. Kann man doch schön isolieren und festmachen.
    Damit kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden, dafür die Außenhaut des Hauses zu durchbohren. Da fliegt immer Putz mit ab, Wasser kann eindringen, oder Kältebrücken entstehen. Außerdem macht es keinen Sinn, die Kabel der Alarmanlage angreifbar außen zu verlegen. Ansehen ?

  5. #50
    Okay, das stimmt. Hmmm. Sind die Leitungen zwingend notwendig im DG? Bliebe noch ein ordentliches - aufwendiges - Verlegen innerhalb des Hauses. Wirklich null Chance durch die Wand zu kommen? Geh noch mal alles durch.

  6. #51
    spammer69
    Gast
    Durch den Schornstein? Oder reicht er nicht bis in den Keller?

  7. #52
    Die Wände sind kein Problem, aber ich muß ja durch zwei Etagendecken, das ist das Problem.

  8. #53
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Durch den Schornstein? Oder reicht er nicht bis in den Keller?
    Doch, reicht er. Aber der ist doch sicher zu heiß für das Kabel, außerdem habe ich Sorge die Keramikrohre zu beschädigen.

  9. #54
    spammer69
    Gast
    Ich habe bei meinen Eltern mal ein Telefonkabel vom ersten Stock in den Keller durch den Schornstein verlegt, weil ich mir nicht so viel Arbeit machen wollte. Pfusch, gebe ich zu, aber das Telefon hat Jahre lang funktioniert. Ob es jetzt noch geht, weiß ich allerdings nicht, der Anschluss wird schon lange nicht mehr benutzt.

    Die Keramikrohre sind natürlich eine andere Sache.

  10. #55
    Du kommst auch duch Stahlbetondecken, es gibt spezielle Kombibohrer. Frag doch mal beim Baumarkt, der auch Geräte verleiht, dafür braucht man u. U. auch ne größere Maschine. Oder du beißt in des Sauren Apfel, und bestellt dir ne Stunde den Handwerker, der dir die Löcher bohrt.

  11. #56
    besorg dir, besser gesagt borg dir nen Kernlochbohrer aus. Ist zwar ne Menge Sauerei, weil Wasser als Kühlung einsetzt wird, aber mit dem durchbohrst du jeden Stahlbeton!

    Robert, wirklich schönes Haus, und ein toller Garten! Ansehen ?

  12. #57
    Wir haben mit ner Hilti die Decke durchbohrt. Hat was gedauert, aber hat gefunzt.
    Durch den Schonstein gehen bei uns auch diverse Leitungen- aber der wird nicht mehr als Schornstein genutzt, da wir ne Gastherme mit Dachausgang auf dem Dachboden eingebaut haben, da lag der Schornstein eh brach.

  13. #58
    Einen Kernbohrer? Na servas... das ist aber dann eine verdammt teure und schwere Angelegenheit für ein Telefonkabel!

    Hast du eine Ahnung wie die Lehrverrohrung beim Haus verlegt ist?
    Weil dann könntest du das Kabel bei einer bestehenden Verrohrung einfädeln und so die Decken überwinden!

    Bzw. wenn es um's bohren geht, wie Barbara schon gesagt hat, mit einer Hilti dürftest du ziemlich weit kommen, alles andere wäre ein bischen viel.

  14. #59
    Wir haben für unser Dachgeschoß WLAN und VoIP genommen....

    Zu Deinem Baum:
    eine Albizie ist das bestimmt nicht, die gehören ja zu den Mimosenarten, daher kann man sie ganz leicht erkennen.
    Geändert von Ruth (19.05.2009 um 10:29 Uhr)

  15. #60
    Ansehen ? Zitat von bounce Ansehen ?
    Einen Kernbohrer? Na servas... das ist aber dann eine verdammt teure und schwere Angelegenheit für ein Telefonkabel!

    Hast du eine Ahnung wie die Lehrverrohrung beim Haus verlegt ist?
    Weil dann könntest du das Kabel bei einer bestehenden Verrohrung einfädeln und so die Decken überwinden!

    Bzw. wenn es um's bohren geht, wie Barbara schon gesagt hat, mit einer Hilti dürftest du ziemlich weit kommen, alles andere wäre ein bischen viel.
    er muss ihn ja nicht kaufen, die kann man ja auch leihen! Ansehen ? Schwer ist es auch nicht, die Kernlochbohrmaschine hat ungefähr die Grösse von ner mittelgrossen Hilti, nur etwas länger. Kraftmässig auch kein Vergleich, ausserdem um Welten angenehmer zu bohren, als Stunden lang mit nem Bohrhammer bei einem Loch zu hängen...

    Der Kernlochbohrer schneidet sich regelrecht durch den Stahlbeton, mit dem Bohrhammer wirds auf keinen Fall so leicht gehen, und wenn du dann einen normalen ohne Rutschkupplung hast, dann wünsch ich dir schonmal viel Spass wenn du auf Eisen stösst und sich der Bohrer verkeilt, dann gehts ab.... Ansehen ?

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 02:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:09