Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 415
  1. #61
    Na, wir haben keine 5min für das Loch gebraucht- und wir haben auch Stahlbetondecken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    besorg dir, besser gesagt borg dir nen Kernlochbohrer aus. Ist zwar ne Menge Sauerei, weil Wasser als Kühlung einsetzt wird, aber mit dem durchbohrst du jeden Stahlbeton!
    Das scheidet schon mal aus, da mir dann das Wasser unter das Parkett läuft. Leerrohre gibt es ja gerade nicht, sonst wäre es einfach. Egal wo Leitungen die Etagendecken durchdringen, überall wurde das mit Beton zugegossen. Der Klempner hat mir dringend davon abgeraten, dort anzufangen zu stemmen, da dann sehr wahrscheinlich ein Rohr beschädigt wird. Ich würde z. B. auch im Bereich der neu zu errichtenden Ständerwand im Wohnzimmer unten an verschiedenen Stellen bohren um in den Keller zu kommen. Da aber keiner weiß wo Elektro oder Heizungsrohre verlaufen, geht das auch nicht. Beim Abriß der Vorwandinstallation im Bad im DG tauchte ein nicht erwartetes zusätzliches Wasserrohr auf, an dem der WC-Spülkasten angeschlossen war. Wie sich herausstellte, bekommen die WCs kein Trinkwasser, sondern Regenwasser aus der Zisterne. Vor Überraschungen ist man da nie sicher.

  3. #63
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Durch den Schornstein? Oder reicht er nicht bis in den Keller?
    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Wir haben unseren Satelliten-Anschluss durch den Schornstein verlegt. Ansehen ?
    Der wird ja nicht mehr genutzt.

  4. #64
    Robert, besorg dir das Teil auf dem Bild und einen Bagger. Dann bekommst du deine Löcher durch die Decken und Wände. Ansehen ?

    Ansehen ?

  5. #65
    Mein Schornstein hat zwar zwei Züge, an einem hängt die Gasheizung, der andere ist für die Kaminöfen. Beide sind mit Keramikrohren ausgestattet, da kloppt man nur einmal an die falsche Stelle. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie heiß es entlang der Rohre wird, zumal man kaum gewährleisten kann, daß das Kabel nicht irgendwo mal an das Rohr trifft. Die Position der Schornsteine ist auch schwer zu orten, da die in die Wände eingebaut wurden.

  6. #66
    tja robert ... tut mir leid fuer dich ...
















































    ab wann soll ihc deinen posten als mod uebernehmen ?

  7. #67
    ab wann soll ihc deinen posten als mod uebernehmen ?
    Solange Du nicht einmal fehlerfrei tippen kannst, wird das eh nichts. Ansehen ?

  8. #68
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Na, wir haben keine 5min für das Loch gebraucht- und wir haben auch Stahlbetondecken
    Wann kannst Du kommen? Ansehen ?

  9. #69
    Also wegen deinem Kabelgewirr: dafür gibt es Leitungssucher, ich persönlich habe noch keinen benutzt ("no risc, no fun" - Prinzip) aber die sollen funktionieren (habe meinen Kumpel gefragt, der ist Elektromeister). Außerdem wird eigentlich nie direkt an der Kante verlegt, auch kein Rohr. Mit einer guten Hilti habe ich bisher noch jedem Stahlbeton das Fürchten gelernt.
    Ansonsten bleibt nur Außenwand, wobei das auch kein Problem ist. Aber du musst halt wieder verputzen, malern etc. Da musst du den Kosten-Nutzen-Effekt selber abwägen.

    Viel Erfolg, Dirk

  10. #70
    Was ist denn mit dem Fallrohr vom Abwasser im Bad?kann man da was durchlegen? Wahrscheinlich verwickelt sich dann aber das Klopapier um das neue Kabel und Du hast die Kacke irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes am Dampfen.
    War ja auch nur so ne Idee......Ansehen ?

  11. #71
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Also wegen deinem Kabelgewirr: dafür gibt es Leitungssucher, ich persönlich habe noch keinen benutzt ("no risc, no fun" - Prinzip) aber die sollen funktionieren (habe meinen Kumpel gefragt, der ist Elektromeister). Außerdem wird eigentlich nie direkt an der Kante verlegt, auch kein Rohr. Mit einer guten Hilti habe ich bisher noch jedem Stahlbeton das Fürchten gelernt.
    Ansonsten bleibt nur Außenwand, wobei das auch kein Problem ist. Aber du musst halt wieder verputzen, malern etc. Da musst du den Kosten-Nutzen-Effekt selber abwägen.

    Viel Erfolg, Dirk
    funktionieren definitiv und viel erfolg bei deinem vorhaben Ansehen ? geiles haus geiler garten mehr kann ich nich sagen

  12. #72
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Was ist denn mit dem Fallrohr vom Abwasser im Bad?kann man da was durchlegen? Wahrscheinlich verwickelt sich dann aber das Klopapier um das neue Kabel und Du hast die Kacke irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes am Dampfen.
    War ja auch nur so ne Idee......Ansehen ?
    Hihi, das habe ich dem Klempner auch schon gesagt, zumal ich ja bereits im Keller das Abwasserrohr (versehentlich) durchbohrt habe. Der hielt das für keine sinnvolle Lösung, die Verstopfungsgefahr wäre erhöht und nachdem einmal ne Spirale im Rohr war kann man das Kabel vergessen.

    Beim Abriß der Vorwand im oberen Bad stellte sich zudem heraus, daß die bisherigen Vorwandelemente nicht für die gewünschte neue Lösung passen. Ergebnis: 219 € "Freundschaftspreis" extra, für zwei Grohe Vorwandelemente (WC und Waschtisch). Ansehen ?

  13. #73
    achso, ok bei Parkett kann man nen Kernlochbohrer wirklich vergessen, ich dachte da wären Fliesen oder so.

    Ich hab bei mir daheim Dutzende Löcher (Durchmesser 83mm) durch die Stahlbetondecke bohren müssen, weil da später die Spots reinkommen. Hab nur nen normalen Bohrhammer OHNE Rutschkupplung, war nicht grad angenehm wenn sich der Bohrer zwischen dem Baustahl gefangen hat. Überkopfbohren musste ich auch manchmal, da wars gleich nochmal so lustig, wenn man die Bohrmaschine in die Fresse bekommt! Ansehen ?

  14. #74
    Mhm...
    Da fallen mir jetzt 2 Sachen ein, mit denen du dir das Ganze ersparen hättest können.
    Entweder ein abgehänte Decke im Trockebau, wo du alles gemütlich einbauen kannst.

    Oder wenn es schon in der Stahlbetondecke sein soll, dann hättest du vorher Styropor in die Schalung legen können, was du nach dem betonieren rausnehmen hättest können, wo dann schon die fertigen Kanäle und Öffnung vorhanden wären, ohne stemmen und bohren.

  15. #75
    Ich weiß nicht mal, ob mein Bohrhammer ne Rutschkupplung hat, ist ein AEG PN 3000 Super X2 . Ansehen ?

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 02:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:09