Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 415
  1. #76
    Ansehen ? Zitat von bounce Ansehen ?
    Mhm...
    Da fallen mir jetzt 2 Sachen ein, mit denen du dir das Ganze ersparen hättest können.
    Entweder ein abgehänte Decke im Trockebau, wo du alles gemütlich einbauen kannst.

    Oder wenn es schon in der Stahlbetondecke sein soll, dann hättest du vorher Styropor in die Schalung legen können, was du nach dem betonieren rausnehmen hättest können, wo dann schon die fertigen Kanäle und Öffnung vorhanden wären, ohne stemmen und bohren.
    Mit ner abgehängten Decke komme ich aber nicht DURCH die Decke. Ansehen ?

    Und da es sich um ein gebrauchtes, bestehendes Gebäude handelt, konnte ich auch nichts in die Schalung legen. Hätte ich das Haus gebaut, wären da Kabel im Überfluß und zusätzlich Kanäle / Leerrohre für unerwartete Nachverlegungen. So muß ich aber mit den Tücken klarkommen, die ein insoweit weniger weitsichtiger Bauherr vor 12 Jahren ins Werk gesetzt hat. Das ist es. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    PN 3000 Super X2

    * Leistungsstarker FIXTEC-Kombihammer
    * Merkmale
    * Vier Geräte in einem: Hammerbohrer, Bohrer, Meißel, Schrauber
    * 1010 Watt Leistungsaufnahme für höchste Anforderungen an Hammerbohrer und Meißel.
    * Antivibrationssystem AVS und Softgrip für weniger ermüdendes Arbeiten
    * FIXTEC für schnellen und einfachen Wechsel von Adaptern und Werkzeugen
    * 2-Gang Planetengetriebe: 1. Gang mit hohem Drehmoment zum Bohren großer Bohrdurchmesser und 2. Gang mit hoher Drehzahl zum Bohren kleiner Durchmesser und in Metall
    * Steuerelektronik mit stufenloser Drehzahlvorwahl
    * Vollisolierter Metallgetriebekasten
    * Eine Sicherheits-Rutschkupplung in beiden Gängen schützt Mensch und Maschine bei Blockieren des Einsatzwerkzeuges
    * Schlagstopschalter zum Umschalten von Hammerbohren in Bohren in Holz und Metall.
    * Drehstop und Meisselarretierung in 16 Positionen für gelegentliche leichte Meißelarbeite


    Einmal google angeschmissen Ansehen ?

    Edit: Klar Robert, das war jetzt auch mehr auf unseren lieben Onkel Tom bezogen.
    Ich kenn das auch nur von meinem alten zu Hause, wo wir den Dachboden ausgebaut haben.
    Da ist alles schon im vorhinein verlegt worden und für nachträgliche Einbauten haben wir auch gewusst wo was liegt.
    Jedoch bei einem Bestandshaus, wo man auf solche Einbauten keinen Einfluss nehmen kann, ist das echt blöd!
    Geändert von bounce (20.05.2009 um 11:48 Uhr)

  3. #78

  4. #79
    Tja, und ich sage immer noch besorg Dir ein gescheites WLAN-Kabel Ansehen ?

  5. #80
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich weiß nicht mal, ob mein Bohrhammer ne Rutschkupplung hat, ist ein AEG PN 3000 Super X2 . Ansehen ?
    Ich hoffe, du kennst daß inoffizielle Kürzel für AEG:

    Ausschalten - Einschalten - Geht nicht mehr Ansehen ?

    Versuche doch mal, dir einen richtigen Bohrhammer auszuleihenAnsehen ? ...

    Im Ernst, wenn du sowieso einen Elektriker auf der Baustelle hast, frag´doch einfach den. Erstens sind die meist besser "equipped" und zweitens kann der die Leitungen aufspüren. Und geht doch was daneben, kann er es gleich reparierenAnsehen ?

    Gruß Dirk

  6. #81
    Beim Anbringen meiner Klimmzugstange wäre ich auch fast verzweifelt, da ich immer auf Stahl gebohrt habe und mit einer Bosch-Schlagbohrmaschine gab es absolut kein Durchkommen. Dann hat mir jemand das Ausleihen einer Hilti empfohlen und damit habe ich wie durch Butter gebohrt, obwohl das Ding nicht größer als meine Maschine war und auch keine Wasserkühlung oder andere lästige Nebenwirkungen hatte. Ich kann mich also nur Dirk anschließen. Probier es mit der Hilti.

  7. #82
    ob hilti, aeg, bosch oder anderes, fürs einmalige bohren kommt es bei ähnlichen geräten hauptsächlich auf den bohreinsatz an. will man sich das werkzeug anschaffen, kann man sich gedanken über hilti, aeg, usw. machen.

  8. #83
    wenn du sowieso einen Elektriker auf der Baustelle hast
    Habe ich ja nicht, Elektro mache ich selbst. Wenn ich im Keller die Klospülung betätige, geht im DG der Kühlschrank an. Ansehen ?

    Wer einmal die Elektroverteilung im Keller betrachtet hat, möchte keinen Elektriker mehr. Ansehen ?

    Für das Telefonkabel habe ich wider Erwarten eine Lösung gefunden. In meinem Kellerraum der fürs Homegym reserviert ist, gibt es überraschend eine Antennendose. Und die Antennendosen verfügen im Gegensatz zu Telefondosen oder Elektro über Verlegerohre bis zum Spitzboden, hat wohl eine andere Firma installiert. Zwar habe ich nicht beide 8-adrigen Telefonkabel beim Herausziehen des Koaxkabels mit reinziehen können, weil die zusammen zu dick waren. Aber ein 8-adriges Kabel ist nun immerhin drin, das heißt ISDN und DSL für das Dachgeschoß sind damit gesichert und noch zwei Adern für das analoge Fax übrig. Zu meinem Schlafzimmer gibt es bauseitig schon eine 4-adrige Telefonleitung, also ist alles bestens.

    Was den AEG-Bohrhammer angeht, bin ich mit dem sehr zufrieden. Ich denke mal, Hilti würde mit dem selben Bohrer auch nur nicht die Bewehrung durchschlagen.

    Montag macht der Trockenbauer die Vorwand im oberen Bad zu, danach muß der Laden noch gefliest werden. Die Fußbodenfliesen kann ich nur komplett rauskloppen, durch die fehlende Eckbadewanne und den nicht mehr existenten Wandvorsprung fehlen nämlich für den halben Raum die Bodenfliesen und ich habe keine einzige mehr Reserve. Beim Fußboden wegen der 1,5 m² zu stückeln wäre Irrsinn.

  9. #84
    Was ich noch anmerken muß: In der unteren Küche habe ich planwidrig noch keine einzige Wandfliese geklebt, da dafür einfach keine Zeit war. Morgen soll es aber losgehen, Freitag muß ich dann erst mal wieder nach Frankfurt zum Fliesenmarkt. Ansehen ?

  10. #85
    @Robert: Auch für ISDN reichen 2 Adern die in der Wanddose ankommen. Alles andere programmierst du über die Anlage.
    Beispiel: 4 schnurlose Telefone im Haus. Jedes Telefon hat eine eigene externe Nummer. Fax und zusätzlicher analoger Anschluß mit eigener Nummer. Interne kostenlose Kommunikation. Wozu sind die anderen Adern?

  11. #86
    Wozu sind die anderen Adern?
    1.) Wir wollen keine schnurlosen Telefone.
    2.) In mein Arbeitszimmer kommt ein spezielles AGFEO Anlagentelefon, das an einem der internen S0-Busse hängt.
    3.) S0-Busse funktionieren nur mit Kanaltrennung, 2 Adern für die Empfangsrichtung + 2 Adern für die Senderichtung. Macht rechnerisch 4 Adern. Da dieses System nun mal nur so funktioniert, kann ich das auch nicht an der Anlage programmieren, daß aus 4 nötigen Adern nur zwei werden. Selbst wenn das Telefon oben nur zwei Adern bräuchte, wären zusätzlich 2 Adern für den Faxanschluß und 2 Adern für das DSL-Signal nötig, letzteres muß schließlich vom Splitter im Keller irgendwie hoch zum Modem. Sind wir schon bei 6 Adern. Das Telefon im Schlafzimmer wäre dann aber immer noch nicht versorgt.
    4.) Habe ich das Kabel ja nun vom Arbeitszimmer bis zur Telefonanlage im Keller drin, so daß es auch keinen Grund mehr gibt darüber zu sinnieren, ob es Alternativen gegeben hätte. Ansehen ?


    Mein Schreibtischtelefon:
    Geändert von robert234 (20.05.2009 um 22:49 Uhr)

  12. #87

  13. #88
    Ansehen ? Du hast die Privatnummer von Michael Schumacher???

    edit: warum hast du das Telefonbild geändert? ^^
    Geändert von Rinchar (20.05.2009 um 22:51 Uhr)

  14. #89
    warum hast du das Telefonbild geändert? ^^
    Weil jetzt das Display aussagekräftiger ist. Das Gerät ist aber weiß. Ansehen ?

  15. #90

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 02:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:09