Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 415
  1. #121
    Ansehen ? Zitat von Matze79 Ansehen ?
    Das Zauberwort heisst Steckschlüssel eventuell noch einen 2.ten und seitlich einen Schraubendreher/zieher duch um schrauben zu könnenAnsehen ?
    Steckschlüssel? Das ist doch ne riesige Mutter, und mittendrin gehen die Schläuche oder Anschlußrohre hindurch. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Sowas mein ich ist das keiner mit einer 13er Schlüsselweite?

    Ansehen ?


    Edit: wenns eine grössere Mutter ist gibt es einen speziellen Schlüssel. Ist eine Stange mit einem halbrunden Aufsatz den du je nach rechts oder linksaufdrehen umstecken kannst
    Geändert von Matze79 (25.05.2009 um 22:33 Uhr)

  3. #123
    Nö, das ist ne richtig fette Mutter die auf einem 32er Gewinde sitzt. Schau mal zwei oder drei Seiten zurück, da ist ne Skizze.

  4. #124

  5. #125
    Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Wow, dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke.....

    Robert, ich wünsche dir natürlich auch alles gute im neuen Heim! Du schaffst das ganz sicher! Wird bestimmt in wenigen Wochen und Monaten ein genauso interessanter Thread wie der von Onkel Tom wo man dann schön zurückblicken kann was man alles tolles geschafft hat Ansehen ?

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
    Robert will mich doch nur vom Heimwerker-King Thron verdrängen. Ansehen ? Ansehen ?

    ist schon bemerkenswert was Robert da alles leistet, und sein Park ist beneidenswert. Ansehen ?

  6. #126
    ist schon bemerkenswert was Robert da alles leistet
    Verglichen mit Dir ist das nix. Ich habe die letzten Tage so manches Mal an Dich gedacht, und mir die Frage gestellt, wie Du das nur so durchhältst. Ich werkele da jetzt gute drei Wochen, bin hundemüde, die Pfoten tun mir weh und ich komme zu nichts anderem mehr. Sieben Tage die Woche auf der Baustelle, trotzdem macht es mir Spaß, das ist verrückt.

  7. #127
    Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    trotzdem macht es mir Spaß, das ist verrückt.
    Da kommt deine sadistische Ader zum Vorschein Ansehen ?

  8. #128
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Verglichen mit Dir ist das nix. Ich habe die letzten Tage so manches Mal an Dich gedacht, und mir die Frage gestellt, wie Du das nur so durchhältst. Ich werkele da jetzt gute drei Wochen, bin hundemüde, die Pfoten tun mir weh und ich komme zu nichts anderem mehr. Sieben Tage die Woche auf der Baustelle, trotzdem macht es mir Spaß, das ist verrückt.
    naja ich hab schon sehr oft Tage wo ich absolut keinen Bock mehr auf Baustelle hab, aber mein Vater der Sklaventreiber scheucht mich immer wieder rüber! ^^

    Spass machts mir leider nicht mehr allzu viel, aber wenn mal wieder was getan/geschafft ist, dann bin ich auch froh wieder ein Stückchen weiter zu sein.

    Das einzige, was mich wirklich oft runterzieht, sind die ganzen Nachbarn die auch grad im Moment bauen. Wir fangen um 06 Uhr Früh an, und hören meist so um 21 Uhr auf, der eine Typ unter mir kommt ein paar Stunden später als wir, und hört meist schon um 17 Uhr oder so wieder auf. Bei ihm ist aber oft die Baufirma, deshalb geht schon was weiter. Den anderen Kerl weiter oben seh ich immer nur sein scheiss Auto putzen, aber hauptsache er schwärmt davon, heuer schon einzuziehen? Ansehen ? Dann sollte er vielleicht auch mal was arbeiten anstatt Auto putzen und die Nachbarn voll zu quatschen... Sonntags seh ich nie irgendwen ausser mich und meinen Vater arbeiten, da liegen alle brav daheim auf der faulen Haut.

    Das nervt schon, wenn ich merke dass die sich alle einen gemütlcihen Tag machen, die Baufirma schön werkeln lassen, und ich muss mich fast 15 Stunden abrackern. Andererseits bin ich auch ein bisschen stolz, dass wir merkbar doch etwas zäher als die anderen drauf sind, also wir halten da ganz schön durch wo die anderen schon Feierabend machen, gehts bei uns erst richtig rund!^^

  9. #129
    Also wir arbeiten sonntags auch, geht zeitlich gar nicht anders, da die blöde Kabelverlegerei sehr viel Zeit verschlungen hat die uns jetzt fehlt. Am 2. Juni kommen die Küchenfritzen, da müssen die Küchen komplett vorbereitet sein, Sonntag hin oder her. Und 15 Stunden sind in meinem Gesundheitszustand nicht drin, an guten Tagen gehen vllt. auch mal 5 Stunden, aber auch nur da ich nicht zum Job muß. Mein Auto sieht innen aus wie Sau, da müßte mal ein Staubsauger ran. Von außen ist er noch okay, da ich neulich in einen Starkregen gekommen bin. Danach sah er aus wie frisch gewaschen. Ansehen ?

  10. #130
    Wir haben damals 6 Wochen gebraucht, ehe wir in unser rennoviertes Haus ziehen konnten- und da waren auch nur Bad, Küche und Schlafzimmer fertig. Tatsächlich hat Rob recht- es ist Plack, aber macht trotzdem Spaß, weil man Vorfreude aufs eigene Haus hat und alles so macht, wie man es haben will.
    Meine Eltern haben damals Haus selber gebaut, das hat anderthalb Jahre gedauert und nur für Dinge, die sie nicht selbst konnten, haben sie ne Firma genommen- z.B. für Dachstuhl und Dachdecken.
    Da hat meine Mutter meinen 4-jährigen Bruder auf ihr Fahrrad geschnallt und ist früh 5km zur Baustelle geradelt und hat bis abends gearbeitet, ich war in der Schule und dannach allein zu hause, Vati hat Überstunden gemacht, um genug Kohle ranzuschaffen, Sa und So wurde auch gearbeitet.
    Das ist noch ein ganz anderen Schnack- weil, das sind keine 1-2 Monate sondern 18.....das ist bei Dir, Tom eben auch der Fall. Ich wette allerdings, Deine Nachbarn sind alle nicht so jung wie Du! Mit 30 sitzt Du fett in Deinem schönen Häuschen und hast das alles schon hinter Dir. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch! Alles hat irgendwann ein Ende!

  11. #131
    Selber bauen spart nun mal sehr viel Geld, wenn ich z. B. allein die Preise eines Fliesenlegers sehe, der günstigste von denen wollte über 27 € pro m² Fliesenverlegen haben, wohlbemerkt ohne die Fliesen und Silikonfugen kosten extra. Also habe ich die Dinger eben selber angebracht, sieht wie ich finde gar nicht so übel aus. Im Bad kann ich weiterüben.

    Für die Verkleidung der Vorwand im Bad hatte ich ne Trockenbaufirma engagiert, mit deren Chef war abgemacht daß alles doppelt beplankt wird, seinem Gesellen hat er hingegen aufgetragen es nur einfach zu beplanken, der dachte wohl ich gucke da nicht rein. Na den habe ich mir vorgenöpft! Ansehen ?

  12. #132
    Gast
    Gast
    Ich habe großen Respekt vor allen die beschließen ihr Haus selbst zu bauen oder solche Grundsanierungen selbst zu machen. Ich würde das wohl nicht aushalten und da ich keinerlei Handwerkserfahrungen habe würde ich wohl vieles lieber machen lassen in der Gewissheit (wenn es ein seriöses Bauunternehmen ist) dass wenigstens alles korrekt gemacht wurde... Aber alles hat halt seinen Preis...

  13. #133
    Kurze Anmerkung zum Wasserhahn: Wir haben exakt den Gleichen. Funktioniert zum Haare Waschen und bedienen gut, gibts allerdings nur in der Rechts-Version, was bei uns etwas doof war, da wir ein Doppelwaschbecken haben.

  14. #134
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Selber bauen spart nun mal sehr viel Geld, wenn ich z. B. allein die Preise eines Fliesenlegers sehe, der günstigste von denen wollte über 27 € pro m² Fliesenverlegen haben, wohlbemerkt ohne die Fliesen und Silikonfugen kosten extra. Also habe ich die Dinger eben selber angebracht, sieht wie ich finde gar nicht so übel aus. Im Bad kann ich weiterüben.

    Für die Verkleidung der Vorwand im Bad hatte ich ne Trockenbaufirma engagiert, mit deren Chef war abgemacht daß alles doppelt beplankt wird, seinem Gesellen hat er hingegen aufgetragen es nur einfach zu beplanken, der dachte wohl ich gucke da nicht rein. Na den habe ich mir vorgenöpft! Ansehen ?
    Da kann ich auch ein Lied von singen. Seit zwei Jahren werkel ich an der neuen "alten" Bude rum und noch kein Ende in Sicht. Wenigstens können wir und die Tiere drin wohnen, jetzt habe ich auch den Großaufrag "Garten" angenommen, da mir meine Frau sonst mal aufs Dach gestiegen wäre. Da siehts nämlich aus wie im Handgranatenwurfstand*lol*
    Klar, ich bin ja nie daheim, sie jedoch hat den Mülleimer immer direkt vor Augen. Ich komme ja nur alle paar Wochen mal für so 5-8 Tage heim, da heisst es dann klotzen und nicht kleckern...
    An alle Häuslebauer und Renovierer:
    lasst euch den Mut nicht nehmen, Stolz kann man nicht kaufen!!!

    Gruß Dirk

  15. #135
    in der Gewissheit dass wenigstens alles korrekt gemacht wurde
    Diese Gewißheit habe ich nur dann, wenn ich es selbst erledigt habe.

    Als ich neulich mit dem Klempner gecheckt habe was konkret zu machen ist, da bat er neugierig darum, mal das Haus besichtigen zu dürfen. Dabei lobte er die Wasser- und Heizungsinstallationen, auf den ersten Blick sieht das auch wirklich ordentlich aus. Das Bild änderte sich beim Abriß der Vorwandkonstruktion im Dachgeschoß, einem Bereich also, den der Bauherr normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. So wie dort die Rohre zusammengefrickelt waren, obendrein ohne Isolierung, hätte ich das nicht abgenommen.

    In dem Hohlraum sah es aus wie auf einer Müllkippe, leere Bierdosen, Schutt und alles was die verschiedenen Baugewerke an Abfällen mal eben schnell loswerden wollten, ist da in den Hohlraum verfrachtet worden. Sauerei! Den Trockenbauer habe ich gestern auch rund gemacht, weil er da die Abfälle seiner Blechprofile reingeschmissen hat.

    Fazit: Wenn ich ständig hinter den Handwerkern stehen und aufpassen muß, dann kann ich es auch gleich selbst machen.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 02:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 20:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 13:09