Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kraftstation

  1. #1

    Kraftstation

    Hallo Leute,

    habe jetzt im Forum viel über die Kraftstationen gelesen und es ist wohl klar dass hier wahrscheinlich jetzt jeder sagT: logo, mach doch freies hanteltraining.
    Nun ist s bei mir so, dass ich aufgrund menschenverachtender Arbeitszeiten meist allein trainiere. Beim Bankdrücken kam s dann auch schon ab und an mal vor dass mich der ehrgeiz gepackt hat und ich die stange dann auf mir drauf hatte ,
    Ich war auch schon ca. halbes Jahr im studio. Da habe ich gemerkt, dass Kniebeugen für mich nicht das richtige sind -> extreme Knieschmerzen und das mit Beinpresse extrem besser klappt bei mir.
    Auch das Rudern find ich an nem Gerät klasse. Mit Kurzhanteln finde ich das ne recht wackelige Angelegenheit (Liegt wohl an mir selbst -> Anfänger)
    Möchte nun gerne zuhause trainieren.
    Nun wäre die eierlegendewollmilchsau die alles kann natürlich mein Traumgerät, ich kenne allerdings nen bekannten der hat ne Station von Kettler, das ist eine katastrophe (extrem wackelig v.a da butterfly).

    Nun möchte ich euch fragen, ob jmd mir hier jemand ein Gerät empfehlen kann, wo ich einerseits gut mit rudern kann und ne beinpresse dran hängt.
    Beinpresse einzeln zu kaufen ist mir etwas zu teuer. Ich denke wenn ich die an so nem Mulitgerät dran habe komme ich günstiger weg.

    Übungen die ich mit der Station durchführen will:

    sitzend rudern, beinpresse, bankdrücken, schulterdrücken, sowie Latzug für Rücken und Trizeps. Bizeps mach ich mit Kurzhanteln, sit ups auf dem Boden.

    Habe da die Kraftstation von Maxxus S8 gesehen, wobei ich das Gefühl habe, das Rudern da geht ziemlich beschissen, da man sich das Gesicht ins Polster drückt oder den Kopf zur Seite drehen muss.
    Gibts bei ebay für ca. 1100 €.

    bitte KEINE Links zu Fremdshops! Forenregeln beachten!


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder kann mir was anderes empfehlen?
    Geändert von Ronny Kohlmann (04.06.2009 um 01:27 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du schon an eine Multipresse gedacht? Da dürftest du wesentlich günstiger davonkommen als bei dieser Kraftstation, dessen Link ich leider editieren musste.

    Das Problem beim Bankdrücken gibt es bei der Multipresse nicht, wobei ich KH-Bankdrücken sogar noch bevorzugen würde. Auch hier ohne Trainingspartner absolut sicher.

    Die Beinpresse ist für sehr große Menschen wirklich eine Super Sache. Aber auch an der Multipresse lassen sich z.B. superbequeme Frontkniebeugen machen, bei denen man die Beine so stellen kann wie es bequem ist.

    Auch Rudern (vorgebeugtes LH-Rudern) ist an einer Multipresse drin.

    Schulterdrücken ist an einer MP ebenso sicher.

    Ich würde mir keinen Maschinenzirkus holen, obwohl du eigentlich nur etwas für die Beine brauchst und du ein paar Hunnis drauf legst damit du noch was anderes trainieren kannst.
    Habe da die Kraftstation von Maxxus S8 gesehen, wobei ich das Gefühl habe, das Rudern da geht ziemlich beschissen, da man sich das Gesicht ins Polster drückt oder den Kopf zur Seite drehen muss
    Das ist doch schon mal nix.

  3. #3
    Da habe ich gemerkt, dass Kniebeugen für mich nicht das richtige sind -> extreme Knieschmerzen und das mit Beinpresse extrem besser klappt bei mir.
    Sicher, dass deine Ausführung gut ist, vor allem in Bezug auf Standbreite, Führung der Knie (z.B. unkontrolliertes Driften) usw. ? Manchmal merkt man Fehler gar nicht selbst, erst durch Videoanalyse und Übungen zur Körperspannung etc. Allein aus Beschreibungen vom Internet und Videos zu lernen klappt nicht immer. Bankdrücken kannst du ja wie Ronny sagt mit Kurzhantel ausführen, fürs Schulterdrücken bräuchtest du ebenfalls nicht unbedingt ne Maschine.
    Hast du eine Klimmzugstange ? Wenn nicht, würde ich die lieber investieren, dann brauchst du auch nicht unbedingt ein Latzuggerät und mit vorgebeugtem Langhantel-Rudern wäre das eine gute Kombination.

  4. #4
    Danke für die Antworten.
    Hab mal im Internet nach Alternativen geschaut.
    Da ich schon gerne ne Beinpresse kaufen würde.
    Was haltet ihr von der Beinpresse liegend? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Eine Beinpresse von B@dy S@lid gibts schon recht günstig. Ein Rudergerät haben die auch.
    (Hoffe das geht in Ordnung wenn ich s so schreib -> Kann ich da jetzt eigentlich n link posten, damit mir einer sagen kann, ob die Geräte was taugen?
    Dann noch ne Multipresse dazu würd denk ich auch ganz gut passen.

  5. #5
    Kann ich da jetzt eigentlich n link posten
    Bitte nicht. Du kannst aber ein Foto davon hier hochladen.

  6. #6
    s. Anlage
    Geändert von tacco (05.06.2009 um 19:21 Uhr)

  7. #7
    Die Beinpresse-Variante find ich irgendwie komisch

  8. #8
    Jo, geht mir genauso ....
    also ich glaub ich habe mich mittlerweile entschieden:
    Das Gerät auf den unteren Bildern ist für n Preis von gerade mal 500 € (ohne Beinpresse, die kostet extra: 150 €) zu haben, hat Leg press und Rudern, anbei noch ein nützlicher Latzug.
    Ich werde mir dann zusätzlich ne Hantelbank holen für ca. 200 € um mit freien Übungen das Bankdrücken Butterfly Nackendrücken zu machen.
    Evtl. noch ein Rückentrainer (s. Anlage für 130 €)
    Mit den Geräten könnte ich dann exakt den Fitnessplan machen, den ich im Studio hatte.

    Was haltet Ihr von der Beinpresse?
    Ist der Rückentrainer notwendig? Wie kann ich die Hyperextensions sonst machen?
    Was sollte ich bei der Hantelbank beachten? Da ich relativ groß bin, kenne ich das aus dem Studio, das bei zu geringem Abstand der Ablagen meine Ellenbogen an die Ablagestangen stoßen wenn ich die Langhantel runter auf die Brust nehm.
    Jetzt frag ich mich was die beste Lösung für mich ist, da ich sowohl mit ner Langhantel trainieren will, aber es wär auch nicht schlecht wenn ich die selbe Bank für Kurzhanteln z.B. Butterfly nutzen könnte.
    Nackendrücken: Kann ich alle Hantelbänke 90 Grad senkrecht verstellen, damit Nackendrücken möglich ist? oder muss das extra in der Beschreibung stehen? (Sorry, das Firmenlogo konnt ich nicht aus dem bild nehmen).
    Hantelkbank:
    Sie können mit dieser Drückerbank fast alles tun ...

    • Flat Bench Presses,
    • Inclines,
    • Declines,
    • Military Presses,
    • Sit-ups
    • Leg Work,
    • Dumbell-Übungen aller Art.

    Und: was sind Dumbell-Übungen?


    Danke im Vorraus.

  9. #9

Ähnliche Themen

  1. Kraftstation bis 500€
    Von tesla2k im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 12:11
  2. Kraftstation
    Von Peter06 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 17:06
  3. trainingsplan zur kraftstation
    Von Miles im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 23:10
  4. :?: Richtiger Umgang mit KraftStation :?:
    Von bonzai im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 01:43
  5. Kraftstation
    Von blademas im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 00:46