Seite 1 von 88 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1319

Thema: Coflohs Log

  1. #1

    Coflohs Log

    Hallo Muskelbody gemeinde
    Ich war bisher stiller Mitleser, jetzt eröffne ich mal selber aktiv ein Topic, ein Trainingslog soll es werden!

    Fakten zu mir: mein name ist Constantin aka Consti/Co/Cofloh, suchts euch aus
    Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der geilsten Stadt der Welt - Wien!

    Ich bin 180-183 groß (schwankt je nach Messung Oo) und wiege ...viel...104kg derzeit

    Trainingserfahrung: training seit september 2008 , ersten paar Wochen mit Maschinenkack verbockt, macht wohl jeder :P
    Seit Oktober 2008 dann 2er split. Immer noch

    Kraftleistungen:
    Bankdrücken 110kg nach etwas über nem halben Jahr, danach schulterverletzung und seitdem nie wieder richtig schwer gedrückt.

    Kreuzheben: hab ich einige Zeit technisch falsch gemacht. Jetzt vor 4 wochen wieder begonnen zu heben, technisch sauber(er), besser geht ja immer...130kg, tendenz schnell steigend.

    Aktueller (Neuer!) Tp: Push Pull mit 5x5 gemixt

    Push:

    Kniebeugen 5x5
    Beinstrecker 2x10-15
    Kurzhantel schrägbank 5x5
    Fliegende 1-2x > 10
    Frontdrücken 2x 6-8
    Dips
    Waden

    Pull:

    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge 2x
    Lh Rudern 2x10-12
    vorg. Seitheben 2x 10-12
    Beinbeuger 2x 8-12
    Bizeps Iso 2x 6-12

    beim 5x5 nutze ich die Variation mit steigendem Gewicht je Satz!

    Trainingstage: Mo - Di - Frei - Do - Fr - Frei - Frei. also 4 TEs pro Woche nun

    Ernährung: mangelhaft, dank Umbau und zu wenig Disziplin derzeit nur kacke am futtern. Ändert sich bald, evtl Anabole Diät über den Sommer!

    Kniebeugen mach ich erst seit 1 Woche, Kreuzheben seit einigen Wochen technisch korrekt (ist nicht leicht für mich, ich habe eine kleine Fußbehinderung - welche genau vergesse ich selber regelmäßig)

    Ziele: Irgendwann > 180kg drücken, bis ende 2009 200kg heben und möglichst bald die 100kg satzgewicht bei Kniebeugen knacken. Dazu etwas defi über den Sommer / Frühherbst.

    Bilder gibts noch keine , wenn schon dann erst Ende 2009 aber auch da garantier ich nix

    Zum Abschluss würd ich mich gern npoch bei Masshunter bedanken der mir immer wieder hilfreich via PM und ICQ zur Seite steht und auch menschlich nen super Eindruck macht

    Auf einen schönen Log und gute Erfolge!

    Gruß Co

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Auf das du die Bankdrückbewerbe abräumst

    Mit neuem Studio wird das sicher abgehen, das wird echt der Knaller^^

  3. #3
    15.6.2009

    Erstes mal neuer Plan! Ich bin bewusst bei keiner Übung ans Limit gegangen um erstmal das Volumen auszutesten. Werde mich bei den meisten Übungen in den nächsten TEs steigern.

    Push TE:

    Kniebeugen: 5x32,5 5x 42,5 5x 52,5 5x 62,5 5x72,5 - easy going
    Beinstrecker: 18x 45 10x 70 10x 70 - mittel
    Kurzhantel schrägbank: 5x18 5x22 5x 26 5x30 5x 34 - easy
    fliegende mit ganzer rom: 14x14kg 12x18kg - uffa...^^
    Frontdrücken : 10x 30 6x57,5 6x57,5 - nächste Te mehr
    Dips: BW x 6 BW x 6 - autsch
    Waden

    Fazit: relativ leichte erste Einheit, nächste TE wird bei einigen übungen gesteigert, evtl auch bei allen. Mal sehen

    Bei den 5x5 Übungen steiger ich mich sowie ich den letzten 5er satz sauber geschafft hab. Bei Kniebeugen wirds wohl ne weile pro te gehen mit steigern da ich grad erst anfang, bei KH schrägbank bin ich auch mehr gewohnt und sollte relativ bald zu 40kg vorstoßen.

    Das wars für heute, morgen folgt dann die Pull einheit!

    Gruß Co

    PS: Keine falsche Scheu ich freu mich auf rege Beteiligung

    edit: sorry waren 70kg beim beinstrecker
    Geändert von Cofloh (19.06.2009 um 22:10 Uhr)

  4. #4
    Doppelpost !:P

    Masshunter nimmt da bissl was vorweg was ich verpennt hab zu schreiben^^

    Ich spiele mit dem Gedanken im herbst 2010 (da wär ich 1 Bei den Wiener Bankdrückmeisterschaften mitzumachen, haben nen Wettkampfdrücker im Studio der mich mal angesprochen hat ob ich nicht Lust hätte.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, wird ende 2009 entschieden, ich hab auch erst vor wieder ab Herbst wieder auf Flachbank mit Langhantel zu drücken.

    Und zum Studio: Ich trainier derzeit in einem Schickimicki Laden (zahle das selber, 80 euro im Monat als schüler...bin wegen meinem Trainingspartner der seit Monaten nichtmehr trainieren war dort. Prost Mahlzeit!). Ich wechsel aber sowie mein Vertrag da ausläuft (Herbst) in ein sehr geiles Gym in Wien (Topgym falls es wer kennt, Wiener eventuell?^^), das wird nochmal nen Motivationsschub geben!

    Lg Co

  5. #5
    Du bist 17 und diese Werte im Bankdrücken in relativ kurzer Zeit? Wenns stimmt mit richtiger Ausführung RESPEKT

  6. #6
    Ja Ausführung war sauber - ich hab vergleichsweise stark begonnen da ich ja auch genug auf den Rippen hab und vorm Training - wenn auch genug Fett dabei - ziemlich breit gebaut war

    Bin gespannt wie es Herbst 2009 aussieht wenn ich wieder mit "normalem" Bankdrücken anfange, ob ich mich da via kurzhanteln/ schräg etc steigern konnte

    Einheit heute: Erste Pull Einheit, daher auch noch nicht ans Limit gegangen:

    Kreuzheben (Sumo!) : 5x 70 5x80 5x90 5x100 5x110
    Klimmzüge: eng untergriff, 20kg abnehmen lassen: 8x 8x
    Lh Rudern vorg: 18x52,5 10x 75 10x75
    vorg. Seitheben: 12x10 12x10
    Beinbeuger: 20x 35 - 2x 75 ABBRUCH Knieschmerzen derb...
    SZ Curls: 12x 35 12x 35

    Fazit: Klimmzüge als Hassübung nummer eins wie immer schwach. Ich kann mich da auch nicht richtig motivieren Gas zu geben (bei allen andenr übungen klappts...). Beinbeuger ..ich weiß wieder warum ichs lange nicht gemacht hab, das Gerät tötet mein Knie - raus aus dem Plan.
    Sonst vergleichsweise leichte Einheit, Steigerung nächste Einheit wohl!

    Nach den ersten 2 Push/Pull Einheiten Lust auf mehr


    Gruß Co

  7. #7
    Heute wieder Pusheinheit (2. mal insgesamt), in Klammer steigerung zur letzten Te

    Kniebeugen: 5x32,5 5x42,5 5x52,5 5x62,5 5x77,5 (+5kg im letzten satz)
    Beinstrecker: 12x45 10x75 10x75 (+5kg)
    Kh schrägbank: 5x18 5x22 5x26 5x30 5x36 (+2kg), immer noch leicht
    Fliegende 14x14, 10x20 (+2kg)
    Frontdrücken: 8x32,5 6x57,5 6x60 (+2,5 kg im letzten Satz)
    Dips: BWx5 BWx6, ersten Satz verkackt, zu wenig Körperspannung
    Waden: 25x55, 50x65 60x65 (+10 bzw +20 wdh in den arbeitssätzen, gerät geht nicht weiter, werd auf ne andere wadenübung umsteigen, einbeinig tut das gerät weh -.-)


    Fazit: Gutes Training, bei vielen Übungen gesteigert und bei den meisten Übungen noch Spielraum nach oben (alles außer Frontdrücken eigentlich).
    So kanns weitergehen

    Lg co

  8. #8
    Pulleinheit (2. mal insgesamt), trainingsdauer ~ 55 Minuten.

    Kreuzheben: 5x52,5 5x72,5 5x87,5 5x102,5 5x122,5 (+12,5kg im vergleich)
    Klimmzüge mit 15kg weniger: 8x 6x (+5kg)
    Lh Rudern: 10x52,5 8x80 10x72,5 - kreuzheben fordert tribut^^
    vorg. Seitheben: 12x12 12x12
    SZ curls: 12x35kg Keine Lust mehr gehabt, bizepsiso ist mir ziemlich egal^^

    fazit: relativ gutes Training, wurde heute schon sehr anstrengend. ich werd bei kreuzheben langsamer erhöhen nun, damit die technik nicht zu sehr leidet.
    Mir fehlt leider imemr noch eine Übung für den Beinbizeps - ausfallschritte / kreuzheben mit gestr. Beinen am Tag nach der Pusheinheit mit Kreuzheben davor geht einfach nicht.

    lg co

  9. #9
    Scheiße. Knöchelverletzung am linken Fuß, war im krankenhaus, hätte aber > 2h warten müssen , bin wieder heimgegangen.
    Bandage ist drauf, dazu sportgel und Zähne zusammenbeißen. Ich hoff echt das geht sehr schnell vorbei

    lg ein trauriger Co

  10. #10
    Knöchel tut noch weh daher Push einheit ohne Beine / Frontdrücken (drück da automatisch hart auf den boden^^ mit den füßen ;P)

    Brust/trizeps also

    Kh schrägbank: 5x18 5x22 5x26 5x30 4x38
    Fliegende: 14x14kg 10x20kg
    Dips: Bwx6 Bwx6

    Fazit: nicht so gut wie ich erhofft hab. nicht grottenschlecht aber da geht mehr, kamen heute mehrere faktoren zusammen... schmerz im Fuß, wenig gegessen (bissl Sushi und 2 Brote), dafür das zeug alles auf einmal 15 mins vorm training, mir ists fast hochgekommen ..naja selber schuld war doof ;(

    Nächstes mal unter Garantie stärker!

    lg Co

  11. #11
    Update; nächstes Training frühestens montag. Ne pulleinheit ohne Kreuzheben hab ich keine Lust drauf, und wieder brust/trizeps geht nicht.

    Dazu bin ich heute Abend noch weg, und mit weg meine ich ziemlich flüssig weg . Dazu morgen Nacht auf nem Schulball...also frühestens Montag. Eher Dienstag, dafür dann richtig! =)

    lg co

  12. #12
    Entgegen meinem Plan doch heute trainiert;

    Kreuzheben: 5x 52,5 5x72,5 5x92,5 5x102,5 5x112,5 + direkt drauf 9x90kg zum auspowern

    Klimmzüge: bw-15kg x8 bw-15kgx8 - wie immer kacke^^

    Lh Rudern: 10x50 10x77,5 20x50 ---> mal was testen

    vorg. Seitheben : 10x14kg 8x14kg

    Scottcurls mit SZ stange: 8x37,5kg

    Fazit: war ok, kreuzheben technik im letzten Satz wieder deutlich besser, dafür gewicht bissl runter. das jahr ist noch lang

    Lh Rudern werd ich ab nächster TE 20er Rudern probieren. ich kenns nur mit Kniebeugen, aber mein gott wird mit rudern auch gehen x).
    Wegen meienr Fußbehinderung ist schweres gewicht (70kg aufwärts) für mich sehr sehr unangenehm weil ich nach vorne kippe, daher lieber mehr wdh ab jetzt.

    lg Co

  13. #13
    Schon wieder son Kraftprotz hier, ich krieg langsam Komplexe.^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Schon wieder son Kraftprotz hier, ich krieg langsam Komplexe.^^
    haha mach dir nichts draus^^

    @cofloh: für dein alter haste wirklich schon sehr starke Kraftwerte, nicht schlecht, mach weiter so
    pass mit deinem knöchel auf, den brauchste noch paar jahre^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Sentoz Beitrag anzeigen
    haha mach dir nichts draus^^

    @cofloh: für dein alter haste wirklich schon sehr starke Kraftwerte, nicht schlecht, mach weiter so
    pass mit deinem knöchel auf, den brauchste noch paar jahre^^
    Das sagst du so einfach, langsam glaub ich, ich hab 2 Jahre lang nur Murks gemacht.^^

Seite 1 von 88 123451151 ... LetzteLetzte