Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Metabole Ernährung nach Korte

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir mal die mühe gemacht und für mich einen Plan aufgestellt um nach meinen Stressigen Diplomprüfungen die Ernährung wieder in den Griff zu bekommen. Vor zwei Jahren habe ich bereits einmal die Metabole Ernährung getestet und es bekamm mir sehr gut.

    Ich habe ein Excel file erstellt vomit ich die wöchentlichen Eiweis, Fett und KH mengen pro Mahlzeit ausrechne. Könnt Ihr mal bitte dieses File anschauen und vieleicht Verbesserungen anbringen.
    Ihr könnt ganz einfach die Anzahl Kalorien ganz oben bei der Wochenzahl eintragen und dann solltet ihr für jede Mahlzeit die ideale Menge erhallten.
    Ich habe versucht alle Einzelheiten nach dem Buch zu berücksichtigen.
    Die Datei kann nur 10 mal runtergeladen werden bei interesse kann ich es ja erneut posten.
    http://rapidshare.com/files/25276324...splan.xls.html

    Viel Spass beim überprüfen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Zusammen


    20 Hits und keine komentare?
    Während der Bürozeiten sollte man doch etwas mehr Zeit haben?

  3. #3
    Also ich habs mir mal angeschaut...
    Du kommst mit deinen Formeln, die dir Berechnen, wie viel du am Tag brauchst (die von der Wochen kcal Angabe ausgehen (Montag zumindest, die anderen gehen ja dann von Montag oder Dienstag aus.)) nicht auf 100%, sondern übern Daumen gepeilt auf vllt. 93%, 94% des Wochenverbrauchs!
    Oder sehe ich das Falsch? Das ist bei Fett, KH und Eiweis allerdings das Selbe.
    Höchstens du sollst deinen tatsächlichen Wochenverbrauch reinschreiben und die Tabelle stellt dir dann gleich einen "Diätplan" rein.
    Wenn es aber so wäre, hast du am Donnerstag aber ein 700 kcal Defizit (nicht n bisschen viel?), wenn nach der Wochenangabe dein Grudumsatz bei 3200 (?) liegt.

    Gruß Simon

  4. #4
    @zool
    Danke. Habes erst jetzt gesehen das da etwas nicht stimmt irgendwie hat sich da ein Rechenfehler eingeschlichen. Hast Recht 700 kcal wären ein bischen viel.
    Dank deinem Tipp hab ich jetzt jedoch rechtzeitig ändern können. Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Ernährung nach der OP
    Von OLD_BOY im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:24
  2. Ernährung nach AD ?
    Von Pseudonym im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 10:21
  3. Metabole Diät
    Von Nadia im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 17:39
  4. Metabole vs. Anabole Diät
    Von MrTrizeps im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 13:00
  5. metabole diät ....fragen
    Von Commander73 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 18:25