Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Banane - Hohe Insulin Ausschüttung?

    Hallo zusammen,

    wie wir alle wissen, ist es nicht so empfehlenswert, direkt nach dem Training Reis oder Kartoffeln zu essen, weil der Insulin Spiegel ja mit diesen Lebensmittel langsam ansteigt.

    Anders ist es bei Fruktose, Dextrose , Weißbrot. Jetzt würd ich gerne wissen, wenn man eine Banane nach dem Training isst, hat das auch eine hohe Insulin-Ausschüttung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    sehr reif- ja definitiv, grün-gelb-nicht so stark

    Also Banane ist in Ordnung liefert ja auch noch Kalium und andere Mineralien, die nach dem Training wichtig sind.
    Wird nicht so schnell verdaut wie Dextrose aber da schieß man dann schon wieder mit Kanonen auf Spatzen.

  3. #3
    Obst sind doch generell langkettige Kohlenhydrate?!
    Geändert von Wassert (11.07.2009 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Sehr reif? Wenn die sehr reif sind kann man die ja gar nicht essen so hart sind die noch :S

    Naja egal. Ich esse einfach

  5. #5
    Sehr reif? Wenn die sehr reif sind kann man die ja gar nicht essen so hart sind die noch :S
    ich dachte bananen werden weicher wenn sie reifer werden

  6. #6
    Oh dann hab ich das falsch verstanden.

    Das heißt wenn die eher so grün sind, ist das nicht gut. Reif bedeutet also wenn die so richtig stark gelb sind. Sorry, Missverständnis.

  7. #7
    Zitat Zitat von xanthos1 Beitrag anzeigen
    Anders ist es bei Fruktose, Dextrose , Weißbrot.
    BTW: Fruktose wirkt sich fast gar nicht auf den Insulinspiegel aus, bzw. sehr wenig (darum wird es auch oft bei Diabetiker-Produkten verwendet)

    Fruktose wird soweit ich weiß über die Leber abgebaut (bzw. dort eingespeichert)
    Geändert von Padi92 (11.07.2009 um 14:53 Uhr)

  8. #8
    Ernsthaft?

    Ich habe gehört, dass Fruktose viel Insulin ausschütten lässt :S

  9. #9
    Oftmals wird Fruchtzucker zum süßen diätetischer Lebensmittel verwendet. Der Blutzucker steigt bei zufuhr von Fruchtzucker deutlich langsamer an als bei Zufuhr des in der Küche üblicherweise verwendeten Rohr- oder Rübenzuckers (Saccharose); der Glykämische Index liegt mit 20 auf einem recht niedrigen Niveau.
    12345

    Quelle: wikipedia

  10. #10
    Also wenn es dir u die Insulinausschüttung geht--> man nehme eine Tastatur tippe in einer bekannten Suchmaschine "GI Tabelle" ein und du hast den Insulinspiegel im Verhältniss zu Glukose (=100)

  11. #11
    Zitat Zitat von ImmerHungerHaber Beitrag anzeigen
    Also wenn es dir u die Insulinausschüttung geht--> man nehme eine Tastatur tippe in einer bekannten Suchmaschine "GI Tabelle" ein und du hast den Insulinspiegel im Verhältniss zu Glukose (=100)

    Versteh ich nicht :S

  12. #12
    du sollst in google "gi tabelle" reinhauen meinte er ...

  13. #13
    und wenn du nicht weißt, warum du nach gi suchen sollst bzw was das ist, dann schau dir den beitrag nochmal an:

    http://www.muskelbody.info/forum/ern...e-last-gl.html

  14. #14
    ^^ ok sry das nächste mal lass ich die mätzchen

Ähnliche Themen

  1. Glutamat sorgt für Insulin ausschüttung
    Von pokerface im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 14:12
  2. Ausschüttung von Wachstumshormonen
    Von Megalomaniac im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:03
  3. weniger HGH Ausschüttung durch BCAAs
    Von MrTrizeps im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 21:18
  4. Arginin und Ausschüttung von Wachstumshormonen
    Von Paule im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 10:58
  5. BANANE
    Von pat im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 23:24