Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Fleisch braten^^

    Hi!

    Blöde frage, aber wie bekomm ich mein Fleisch zart? Pute ist ja von haus aus recht zart, aber ich hasse es einfach wenn des fleisch noch nachgibt und nen biss hat! Wie bekommt man des schön zart hin?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Moin Moin,

    willst du die Pute kurzbraten?
    Dann achte darauf, dass die Pfanne schön heiß ist,damit sich die Fleischporen schließen und der Fleischsaft nicht austreten kann.
    Danach kurz jede Seite anbraten, würzen, fertig.

  3. #3
    Er redet eben nicht von Putenfleisch, sondern von allen anderen Fleischsorten...

  4. #4

  5. #5
    Oh man, ich komm mir vor, wie im Kindergarten...

    Egal ob Rind, Schwein, Pute, Hähnchen,Kalb,Ziege, Lamm- WENN das Fleisch zum KURZBRATEN geeignet ist, WIRD das so angebraten und nicht anders.

    Wenn ich einen Langzeitbraten habe und den für KURZBRATEN nehme, brauch ich mich net wundern, wenn der nicht schmeckt.
    Genauso anders herum, habe ich ein Fleischstück zum kurzbraten, darf ich das nicht stuuuuuuuuunden auf dem herd haben.

    Es unterscheidet sich eben zwischen Kurz- und Langzeitbraten.
    Steaks, Schnitzel, Medailons sind zum Kurzbraten
    Rinderbraten, Schweinebraten gefüllt, etc etc sind langzeitbraten.

  6. #6
    Kurz anbraten 2 min bei starker hitze dann weitere 2min bei mittlerer hitze und dann das ganze in den Ofen bei 80°C ^^ 2,5 h garen (bei 500g Rindfleischstück)

    geilstes Fleisch
    aber dauerd eben

  7. #7
    Ich koch Pute immer in heißem Wasser. Dann bekommt man es super zart und ohne fett.

  8. #8
    nich verkehrt ist auch, fleisch erst nach dem braten zu salzen, da behälst auch noch etwas saft drin. aber ich mags am liebsten außen kross, innen blutig wenns rotes fleisch ist, gibt nix besseres *lechz*

    ansonsten pute ist superschnell durch, sobalds goldig ist umdrehn und zack is fertig. spieße brauchen meist einiges länger, auch wenn das gemüse dran schon fast schwarz is^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Neverland1982 Beitrag anzeigen
    Ich koch Pute immer in heißem Wasser. Dann bekommt man es super zart und ohne fett.
    Interessant. wie funktioniert das genau? kochendes wasser? wie lange lässt man das drin?

  10. #10
    und schmeckt das dann auch ?!

  11. #11
    Backofen auf, Pute rein, Backofen zu.

    Backofen auf, Pute auf den Teller und fertig So sieht meine Zubereitung aus. (Abgesehen vom Salz/Pfeffer/Paprika oder gelegentlich auch genannten Zutaten mit Öl)

  12. #12
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    willst du die Pute kurzbraten?
    Dann achte darauf, dass die Pfanne schön heiß ist,damit sich die Fleischporen schließen und der Fleischsaft nicht austreten kann.
    Danach kurz jede Seite anbraten, würzen, fertig.

    sorry aber fleisch hat definitiv keine poren und du kannst es genausogut bei 70-80° im ofen garen ohne das mehr saft verlohren geht. der vorteil des bratens ist die leckere kruste mehr nicht. allerdings sollte die pfanne nicht zu heiß sein, dass heißt wenn das bratfett zu rauchen beginnt bilden sich KREBSerregende stoffe

    mfg

  13. #13
    Schmeisst das ganze einfach in heißes Wasser. Das Stück Fleisch wird nach ca 15-20min richtig hell weiß und kann dann gegessen werden. Ist zwar so hell kein optischer hinkucker und von der Form her fällt fällt es auch etwas zusammen und sieht nicht mehr so schön aus. Doch vom essen halt schön mager ich mache dazu meistens magerquark zaziki schmeckt dann mit Reis echt Klasse und ist ne top BB Mahlzeit.

  14. #14
    Wenn du Fleisch in Pfanne machst NICHT mit der Gabel reinstechen zum umdrehen oder so . Immer mit der Zange nehmen die nicht ins Fleisch eindringt sonst wirds zäh

  15. #15
    EDIT: egal..
    Geändert von *sternchen* (21.07.2009 um 20:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit welchem ÖL tut ihr braten und so
    Von Smeyer im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:18
  2. pute braten
    Von notyet im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:58
  3. braten
    Von Guerkchen im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:35
  4. was zum braten?!
    Von AB im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:16
  5. Welches Öl zum braten?
    Von Caesar1 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:08