Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Einseitige gute BB Ernährung auf Dauer falsch ?

    Hey,
    grade las ich ein Artikel, wo drin stand, dass gute einseitige Bodybuilding Ernährung auf Dauer, den Muskelwachstum lahm legt, weil der Körper sich quasi ans "einseitige" gewöhnt, da es aber weiter zu erhöhten Kalorienzufuhr kommt (hier wird von Masseaufbau gesprochen) trotz guter ernährung, wird Körperfett weiter aufgebaut. diese eingeschränkte Ernährung soll also auf Dauer nichts bringen, Was hält ihr davon ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von hans88 Beitrag anzeigen
    Hey,
    grade las ich ein Artikel, wo drin stand, dass gute einseitige Bodybuilding Ernährung auf Dauer, den Muskelwachstum lahm legt, weil der Körper sich quasi ans "einseitige" gewöhnt, da es aber weiter zu erhöhten Kalorienzufuhr kommt (hier wird von Masseaufbau gesprochen) trotz guter ernährung, wird Körperfett weiter aufgebaut. diese eingeschränkte Ernährung soll also auf Dauer nichts bringen, Was hält ihr davon ?
    BBgerechte Ernährung muss nicht unbedingt einseitig sein ?!
    Posten des Artikels wäre nicht verkehrt, gehört hab ich davon ehrlichgesagt noch nie, kann es auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

  3. #3
    Zitat Zitat von SiouX Beitrag anzeigen
    BBgerechte Ernährung muss nicht unbedingt einseitig sein ?!
    Posten des Artikels wäre nicht verkehrt, gehört hab ich davon ehrlichgesagt noch nie, kann es auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    Ja sorry ich hab den Link nicht mehr, wollte aber nur mal sicher gehen, dass es nicht stimmt, weil das wär ja blöd, ich gebe mir Mühe mit der Ernährung und andere essen alles (Junkfood auch) und bauen zeitgleich Muskln auf. Also auf einer Art und Weise, ist BB Ernährung schon einseitig, ich sag nur Reis & Pute

  4. #4
    Guck dir doch den Thread von Gerd oder Morski an, dann kannst du mal sehen wie abwechslungreich und ausgewogen gute BB-Ernährung sein kann.

  5. #5
    BB-gerecht heißt doch bloß, den Mehrbedarf an Nährstoffen zu decken. Also etwas mehr Eiweiß, KH und vll. Fette und dazu vll. etwas mehr an Mikronährstoffen. Wenn es einige übertreiben und 3g oder sogar noch mehr Protein pro kg Körpergewicht in sich reinstopfen und zu wenig trinken ist das ein anderes Problem.

Ähnliche Themen

  1. Pickel durch gute Ernährung vorbeugen??
    Von bene_16 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:31
  2. Alles falsch was falsch geht?
    Von preXo im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:48
  3. Gute Ernährung, trotz wenig Geld?
    Von Däh im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:44
  4. Gute Ernährung ohne Waage !
    Von SouLja im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:28
  5. Gute Ernährung?
    Von xyour im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 14:03