Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neustart!

  1. #1

    Neustart!

    Nabend Kollegen,

    wollte nach 2monatiger Zwangspause wieder anfangen zu trainieren... Was meint ihr, wie soll ich das Handhaben? Direckt 110% geben oder lieber erstmal slow?
    Das andere, wie soll ich das mit den Gewichten machen? Leicht anfangen oder direckt voll loslegen?


    LG KB

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würds mal ein, zwei Wochen etwas lockerer angehen, dann siehst du schon, wo du stehst.

  3. #3

  4. #4
    Ich habs so gemacht: Hohe Wdh. zahlen und niedrige Gewichte, langsam steigernd. Bin ich ganz gut mit gefahren. Und schön aufwärmen vorher! ^^

  5. #5
    ich stells so an:

    am alten training anknüpfen. wh und gewicht gleich, dafür aber beim ersten training nur 1/3 der sätze. beim zweiten dann 2/3 und danach wieder volles programm.

  6. #6
    Nimm 50% deiner alten Maxwerte und trainier damit im normalen Wiederholungsbereich (5-12) und erhöh jede Woche um 10%. Würde dafür nen GK empfehlen wo halt das drin ist was man so braucht. Bei Bizepscurls etc. ists eigentlich egal wie schwer du wieder einsteigst, das find ich sowas von unerheblich. Bei den meisten kleineren Übungen ist die Verletzungsgefahr ohnehin nicht so groß ausser man übertreibt es Maßlos, aber das merkst du dann ja selber ^^. (Schultern würd ich evtl. noch aufpassen, da kann auch leicht was passieren).

    Ansonsten sind 2 Monate zwar schon lange aber noch keine Zeit wo man alles verlernen könnte. Das kommt schnell wieder

  7. #7
    Ich muss sagen Masshunters beitrag spricht mit am meißten zu, da da die verletzungsgefahr am kleinsten ist und mit den gewichten stimmt das auch :P
    denn wie von king empfohlen, kann ich glaub ich nicht mehr die alten gewichte drücken

    andere frage: es soll angeblich so ein "erinnerungsding"geben... soll heißen, man baut schneller wieder auf. stimmt das und wenn ja kann man sagen wie viel schneller man dann aufbaut?^^

  8. #8
    Moin Niko.

    Du meinst den Memory-Effekt. Wie schnell man damit wieder an seinem alten Stand ankommt, kann dir wohl keiner sagen, es wird halt nur schneller gehn, als beim ersten Mal.

  9. #9

  10. #10
    Mal meine Erfahrung dazu, weil ich öfters pausieren muss ( wegen meinem Job):

    ich hatte die letzten drei Wochen wegen Arbeiten an meinem Haus keine Zeit zum trainieren, werkelte jeden Tag an der Bude. Heute fliege ich wieder zu meiner eigentlichen Tätigkeit, morgen Abend bin ich dann im Gym. Jetlag, drei Wochen Pause, da fange ich dann mit 60 Kg BD an. Die drücke ich sowieso immer, auch nach 5 Jahren Pause^^. Nach drei oder 4 Brust-TE´s bin ich normalerweise wieder über 100, also daß ist es was Chris als Memory-Effekt bezeichnet.
    Kommt halt auf dein Gefühl an, wie schnell du dich nach oben arbeitest. Wichtiger als die Satzzahlen sind meiner Meinung aber wirklich die verwendeten Gewichte, weil da das Verletzungspotential liegt! Also Peter´s Vorschlag deckt sich sehr mit meiner Erfahrung...
    Viel Spaß am Eisen, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Neustart
    Von reset im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:22