Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 167
  1. #136

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Ich für meinen Teil schmecke süßstoff nichtmal raus, wenn ich ne halbe flasche da reinkippe.. Kann das Problem also verstehen.
    Vielleicht hättest du noch 1,2 Bananen mehr dazugeben können. Schmeckt man die überhaupt raus? Sonst würd ichs echt mit Honig probieren!

  3. #138
    Zitat Zitat von Gnarls Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil schmecke süßstoff nichtmal raus, wenn ich ne halbe flasche da reinkippe.. Kann das Problem also verstehen.
    Vielleicht hättest du noch 1,2 Bananen mehr dazugeben können. Schmeckt man die überhaupt raus? Sonst würd ichs echt mit Honig probieren!
    Das Problem mit dem Süßstoff hab ich jetzt schon mehrfach im Thread gelesen, deshalb frag ich gleich nach Alternativen.
    Also die Banane schmeckt man schon raus, offen gesagt jedoch nur geringfügig. Da hau ich vielleicht noch eine zweite rein.

  4. #139
    Honig finde ich nicht so schlecht. Ist viel süßer als normaler Zucker oder Traubenzucker. GI ist nicht so hoch und gesund ist er auch.

  5. #140
    So, mein Versuch ist diesmal ziemlich schräg abgelaufen, schmeckt aber umso besser! Hab ne gute Stunde gebraucht um die ver******en Äpfel in kleine Würfel zu schneiden, beim Abspülen zwischendurch ist mir mein Abflussrohr kaputtgegangen und ich durfte erstmal wischen, etc.. Aber egal..

    Hier die Zutaten:
    500g MQ
    200g Haferflocken
    10 Eiklar
    100ml Milch

    100g ErdbeerMarmelade
    200g EW Pulver
    75g Rosinen
    750g Apfel

    Die Teigmasse sah am Ende so aus:
    Teigmasse.jpg
    War mir nicht flüssig genug, hab daher noch 50ml Milch hinzugefügt, daher die 100ml.
    Da das ganze ziemlich viel war, sind die Riegel knapp 2-3cm dick und waren daher ca. 35 Minuten im Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze, wie angegeben.
    Das Endprodukt ist wunderbar lecker und fluffig und aus dem restlichen Eigelb konnte ich mit diesem Rezept noch 2 Flaschen Eierlikör zum verschenken machen.
    Fertig.jpg
    Die Dinger sind leider nichtmehr optimal für die Sears-Diät, da ich einen Apfel beim versuch ihn zu pürieren vernichtet hab, aber das Eiweiß/Kohlenhydrate-Verhältnis ist immernoch 1:1,19. Leider kaum Fette drin, müsste man anders zuführen.

    Die Gesamtnährwerte bei der Gesamtmasse(2250g) sind:
    Eiweiß: 311,1g
    KH: 370,1g
    Fett: ~30g?

  6. #141
    und aus dem restlichen Eigelb konnte ich mit diesem Rezept noch 2 Flaschen Eierlikör zum verschenken machen.
    Bombenidee!

  7. #142
    Ich hab grad welche nach Gnarls Rezept gemacht, allerdings ohne Erdbeermarmelade und Rosinen, dafür mit einer Dose Mandarinen und Mandeln! Seeehr seeeehr lecker. Am Ende das Ganze mit Kakaopulver bestreut!

    CIMG6888.JPGCIMG6885.jpg
    Geändert von Nel5on (07.02.2012 um 16:57 Uhr)

  8. #143
    Hallo Zusammen,
    hab mich heute abend auch mal an das Backblech gestellt um das "feine" Rezept zu zaubern. Muss allerdings sagen das meins jetzt nicht so pralle schmeckt. Ist mir ein bisschen zu lasch.
    Anfangs schmeckte der "Teig" ziemlich gut nach Protein Pulver und das Zeug. Nach dem Backen allerdings...naja ...Irgendetwas fehlt..

    Zutaten:

    500g Magerquark
    250g Haferflocken
    150g Whey Protein Schoko
    65g Rosinen
    3 Eier und 5 Eiklar
    50ml Milch
    ca. 6ml Süßstoff (entspricht ca. 80g Zucker)
    -------------------------------------------
    1. Oberste Reihe: Mandeln
    2. Reihe: Kokosraspeln
    3. Reihe: ein kleines bisschen 85% Zartbittter Schokolade (als Snack für den Sonntag )
    4. Reihe: Sauerkirschmarmelade (Von Natreen mit Süßstoff)
    mir machte aber die Marmelade das ganze ein bisschen zu süß.
    5. Reihe: ist nichts drin.
    sad.JPGsda.JPG


    Aber für Unterwegs, nach dem Training, zwischendurch auf Arbeit ist der, ich möchte es mal "Riegel" nennen eine sehr gute und gesunde alternative.
    Somal der Geschmack für Bodybuilder ja eher Zweitrangig ist.

    Wenn einer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

    achso, das gehört zwar nicht hierein aber wie ändere ich mein Profilbild ..danke für euer verständniss.
    mfg.

  9. #144
    Benutzerkontrollzentrum (oben rechts) -> und dann da iwo (unter Avatar ändern, entweder von nem Link aus oder von deinem pc hochladen)

  10. #145
    Danke für das Rezept- sieht super aus!

  11. #146
    Hab das Rezept auch mal ausprobiert,

    500g Magerquark
    250g Whey Erdbeer
    200g Haferflocken
    6 Eier
    125g Marmelade
    50ml Milch

    Schecken lecker nach Erdbeer, könnten aber was süßer sein.

    Hab mir überlegt nächste mal aus etwas neutralem ew pulver, bisschen puderzucker und zitronensaft eine glasur zu machen und diese über die Riegel dann...

  12. #147

    Protein Riegel - Marke Eigenbau

    Hab es gestern mit Honig statt Marmelade gemacht, auch sehr geil

  13. #148
    Ich bin die ganze zeit am überlegen ob nicht vanille aroma mit stevia (oder anderem süsstoff) zu verfeinern und nicht wie im anfangspost mit zitronen aroma.. ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

    Was sagt ihr welche Kombo besser schmeckt oder vor allem besser passt, der geschmack ist bei jedem ja anders.

  14. #149
    Als Kind schon Scheiße
    Im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben, der Geschmack ist bei jeder Person anders. Du musst also selber ausprobieren, was Dir zusagt oder eben nicht.
    Dass Patta Zitronenaroma genommen hatte, um den Geschmack seines Zitrusquark-Proteinpulvers zu verstärken, liegt ja z.B. auf der Hand. Probiere Vanille doch einfach mal aus...
    Ich mag zum Beispiel Rum-Aroma in Riegeln mit Schoko-Proteinpulver, das ist aber auch nicht Jedermanns Sache.

  15. #150
    Zitat Zitat von Der Möchtegern Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Hab mir gerade eben zum 2ten mal selbst Protein Riegel gebacken. Sind wieder super geworden und möchte sie deshalb euch nicht vorenthalten!

    Zutaten:

    500g Magerquark
    200g Haferflocken
    6 Eier oder 10 Eiklar (ca 322g)
    50ml Milch

    diese Zutaten bilden das Grundgerüst. Was man jetzt noch rein macht, sei jeden selbst überlassen. Ich habe noch folgendes rein gemacht:

    100g Marmelade (Erdbeere)
    250g Protein-Pulver (ja, ist viel. Aber hatte noch ein altes Erdbeer Pulver zuhause, wäre sonst kaputt gegangen)
    50g Rosinen

    Zubereitung:

    Alles miteinander vermischen und auf einem tiefen Backblech mit Backpapier ausbreiten und gleichmäßig verstreichen. Dann bei 180°C (Ober-/Unterhitze) 25 - 30 min backen. Nach dem entnehmen sofort in Riegel große Stücke schneiden. Thats it!

    Das wurde daraus:







    Habe 18 Riegel à 70-90g raus bekommen. Genaue Nährwerte hab ich nicht ausgerechnet, aber ein Riegel hat was zw 15 - 19g Eiweiss. Geschmacklich darf man keine Corny Riegel erwarten, sind aber sehr gut essbar und super zum mitnehmen oder für zwischendurch!

    So, nun viel spass beim nachkochen äääh backen!

    Gruß

    Edit: Habe mir die Mühe gemacht, alle Nährwerte auszurechnen:

    Gesamt = 1510g
    2792 kcal
    337g EW
    241g KH
    60,7g Fett

    Pro 100g:
    184,9 kcal
    22,3g EW
    16g KH
    4g Fett

    Pro Riegel (schnitt = 84g)
    155,1 kcal
    18,7g EW
    13,4g KH
    3,37g Fett
    Hallo,

    tolles Rezept!

    Danke

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Protein-Riegel (100% natürlich)
    Von Bodydiver im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:23
  2. Studio Marke Eigenbau
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:35
  3. protein riegel -> haltbarkeit
    Von anTaX² im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:39
  4. Frage zu Protein-Marke
    Von Flash Freak im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:02
  5. Protein-Riegel?
    Von Cloud.Strife im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 11:47