Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 167
  1. #106
    Ganz lecker, durch den Automaten haben sie auch eine gute Konsistenz. Nicht Matsch und auch nicht trocken wie ein Keks. Nährwert habe ich nicht ausgerechnet, aber sind hast eher Kh als ew. Muss mir mal günstiges Pulver zum backen besorgen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Beim MKP-Pulver bin ich immer etwas skeptisch, auch zum backen traue ich mich nicht so recht an "günstiges" ran. Ich habe hier zwei Dosen stehen, die waren sehr günstig, geschmacklich sind die aber ... Man kann sie schon trinken, aber überzeugen tun sie nicht so richtig.
    Ich werd sie mal im backen ausprobieren, ob sie da auch so bescheiden schmecken...

    Das mit dem "Brownieeisen" ist ne ziemlich coole Idee, ich werde mal ausschau nach so nem Teil halten. Warum eigentlich kein Süssstoff zum süssen? Sind die so geschmacklich süss genug?

  3. #108
    Ich habe ja nutella und kakaopulver drin, zudem bin ich kein freund vom Süßstoff. Es schmeckt mir einfach nicht aber nötig war es auch nicht. Ich wurde schon sagen, dass sie so wie sie sind keine weitere süße benötigen. Ich finde sie sogar richtig lecker. Deutlich besser als meine vorherigen zwei versuche.

  4. #109
    linnsche
    Gast
    Früchteriegel
    Zutaten:
    Für ca. 12 Riegel
    250g gehackte Datteln
    75g brauner Zucker
    50g Mehl
    50g feine Haferflocken
    4Tl. Oliven- oder Rapsöl
    1Tl. Backpulver
    1Tl. mixed spice => Gewürze („ “ PriseSalz, Zimt,...)
    1Tl. Vanillearoma
    2 große Eier
    175g gehackte Pekannüsse


    Rezept: Der Reihenfolge nach in eine Schüssel geben, mit einem Holzlöffel vermischen. 1 Blech einfetten oder mit Backpapier auslegen, Teig glatt darauf verteilen, ca. 30 min bei 180° C (bis oben schokoladenbraun) backen, ca. 10 min abkühlen lassen (Abkühlgitter), noch warm schneiden. Komplett abgekühlt einzeln in Frischhaltefolie wickeln und bald verzehren oder einfrieren, 1 Tag vor Training jeweils auftauen. Nährstoffe. Energie- und Nährstofftechnisch die perfekte Mischung fürs Training: nur
    Vit. C (braucht man, um Eisen aufzunehmen) fehlt (kann bspw. durch Trinken abgedeckt werden: 50 : 50- Mischung von O-Saft und Wasser.

    Enthält: Verschiedenkettige KH (Zucker, getr. Frucht, Mehl, Haferflocken), zwei Proteinquellen (Eier, Pekannüsse), Balaststoffe (Haferflocken, Datteln), Eisen (Datteln).

    Variante: (Ergibt etwa 20 Riegel) 200g Datteln, 200g Wal- statt 175g Pekannüsse, dazu 25 g Sonnenblumenkerne, außerdem etw. Zuckerrüben- sirup für mehr Süße (da weniger Datteln genommen).


    Kommentar: Teig verteilen braucht Geduld. Teig sieht komisch aus. Zutaten machen misstrauisch. Schmeckt aber genial. Geht erstaunlich rasch und leicht von der Hand.

  5. #110
    Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nutella und kakaopulver drin, zudem bin ich kein freund vom Süßstoff. Es schmeckt mir einfach nicht aber nötig war es auch nicht. Ich wurde schon sagen, dass sie so wie sie sind keine weitere süße benötigen. Ich finde sie sogar richtig lecker. Deutlich besser als meine vorherigen zwei versuche.
    Aaahh Kakaopulver, ich hatte irgendwie SchokoEWPulver im Kopf. Alles klar das erklärts

  6. #111
    Nimm doch einfach dei MKP.
    Mit kakaopulver wirste net "protein"-riegel zaubern können. Eher "KH"-Riegel^^

  7. #112
    Dem ist mir bewusst Ich habe aber eh mehr probleme KH zuzuführen als EW. Aber das EW pulver lässt sich ja leicht ergänzen und wird sicher an meinem Rezept geschmacklich wohl nicht viel ändern.

  8. #113

  9. #114

  10. #115
    linnsche
    Gast
    welche?

  11. #116
    Du musst sie auch wieder rausnehmen !!!

  12. #117
    Waren die ersten im Thread - hab die auch wieder rausgenommen^^ nen bisschen zu spät aber ging - schmecken ganz gut und als Snack einfach bombe

  13. #118
    So habs auch ausprobiert.

    260 g Whey Schoko/Soja Isolat (50:50)
    200 g Haferflocken
    650 g Magerquark
    75 ml Milch 1,5 %
    50 g Haselnusssplitter
    1 Banane
    1 Rum Backaroma

    16 Kuchen sind rausgekommen, pro Stück:

    21 g Eiweiß
    12 g Kohlenhydrate
    4 g Fett

    Hat die Konsistenz von Leberkäse, das ist nicht so schlimm, am Geschmack muss aber noch gearbeitet werden!

  14. #119
    Ich frag mich obs möglich wäre (warum eigentlich nicht?) auch einen pikanten Proteinriegel herzustellen.
    Süßes Essen ist nämlich garned meins und ich hab unter Tags Probleme auf die kcal zu kommen (Job-bedingt).
    Da wär essen in Riegelform natürlich optimal, wo damit man sich schnell mal hinter ne Ecke verziehen kann um einen Riegel zu schnabulieren

    Wäre sowas als Ernährungsbasis eigentlich geeignet?

  15. #120
    So hab mich auch mal dran gemacht und schmeckt echt nicht schlecht

Ähnliche Themen

  1. Protein-Riegel (100% natürlich)
    Von Bodydiver im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:23
  2. Studio Marke Eigenbau
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:35
  3. protein riegel -> haltbarkeit
    Von anTaX² im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:39
  4. Frage zu Protein-Marke
    Von Flash Freak im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:02
  5. Protein-Riegel?
    Von Cloud.Strife im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 11:47