Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Eiweiß/Magerquark

    Hallo zusammen,
    wollte mal wissen, was ihr zu meinem Shake sagt, nichts besonderes. Wollte nur wissen, ob ich den als gesunde Ernährung sehen kann oder er mir nichts bringt.

    Zutaten:
    500 Gramm Magerquark
    700 ML Milch
    2 Bananen
    2 Esslöffel Traubenzucker

    Das Teile ich dann auf zwei Shaker auf nach dem mixen.
    Soweit ok und ist das dann eigentlich zu viel Eiweiß auf einmal?
    Mache mir diesen Shake zwischen 1-2 mal am Tag, hab dann also insgesamt 4 Shaker.

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Joa passt soweit.
    Aber mir wärs zu süss mit dem Traubenzucker noch dazu

  3. #3
    Zitat Zitat von Johnny6er Beitrag anzeigen
    .....

    Das Teile ich dann auf zwei Shaker auf nach dem mixen.
    Soweit ok und ist das dann eigentlich zu viel Eiweiß auf einmal?
    Nein, ist ok. Variations-Tipp: Statt Traubenzucker: Kaba, Schokovit o.ä.! Lecka!

  4. #4
    Statt Traubenzucker würde ich Haferflocken nehmen wenn ein gescheiter Mixer vorhanden ist, wovon ich aufgrund der Bananen mal ausgehe.

    Allerdings würde ich stärker zu fester Nahrung tendieren. Das dürften rund 1000 kcal sein und wäre für mich persönlich zu viel an Flüssignahrung die nicht so gut sättigt.

  5. #5
    Eine Frage, wie flüssig ist der und wie flüssig bleibt er, wenn du ihn in den Shaker umgefüllt hast über die Zeit?
    Ich mache mir immer 300gr. Haferflocken mit 800ml Milch und das muss man schnell trinken, da es sonst ne zähflüssige Pampe wird...

  6. #6
    deswegen ja vorher in den Mixer und vorm Trinken nochmal fest aufschütteln.

    pong

  7. #7
    Sieht nach einem ordentlichen Shake aus mit definitiv nicht zu viel Eiweiß. Ich würde DerZukunftsBody zustimmen, bei dem Kommentar, dass es eher bisschen zu viel Zucker ist mit den beiden Esslöffeln Traubenzucker.

    Ich mache manchmal ähnlich Shakes mit mehr Frucht, statt dem extra Zucker (Erdbeeren oder Blaubeeren zur Banane).

  8. #8
    Den Traubenzucker nehme ich eigentlich nur, weil mir mal gesagt wurde, dass das ganze dann besser vom Körper aufgenommen wird. Kann das auch ganz locker ohne den Traubenzucker trinken.

    Zitat Zitat von Multipresser Beitrag anzeigen
    Nein, ist ok. Variations-Tipp: Statt Traubenzucker: Kaba, Schokovit o.ä.! Lecka!
    Meinst du mit Kaba dieses Kakaopulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen?

    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Eine Frage, wie flüssig ist der und wie flüssig bleibt er, wenn du ihn in den Shaker umgefüllt hast über die Zeit?
    Ich mache mir immer 300gr. Haferflocken mit 800ml Milch und das muss man schnell trinken, da es sonst ne zähflüssige Pampe wird...
    Also meiner ist sehr flüssig und bleibt auch so flüssig. Bei Haferflocken sieht das ganze schon wieder anders aus, da hab ich das gleiche Probleme wie du beschrieben hast.

  9. #9
    Den Traubenzucker nehme ich eigentlich nur, weil mir mal gesagt wurde, dass das ganze dann besser vom Körper aufgenommen wird. Kann das auch ganz locker ohne den Traubenzucker trinken.
    interessant ... nunja, manche saufen auch Literweise Kirschensaft, weil ihnen irgendwer gesagt hat, dass es so suuuupppeeerrr ist.

    pong

  10. #10
    Zitat Zitat von Johnny6er Beitrag anzeigen
    Den Traubenzucker nehme ich eigentlich nur, weil mir mal gesagt wurde, dass das ganze dann besser vom Körper aufgenommen wird...
    Ich kann mir keine biochemische Begründung denken, warum Traubenzucker bei der Proteinaufnahme helfen sollte. Vitamine werden beispielsweise besser im Darm resorbiert, wenn sie mit genügend bindenden Fetten transportiert werden, aber Traubenzucker und Proteine? Habe selbst nach Recherche jetzt keine Belege dafür gefunden...

  11. #11
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    interessant ... nunja, manche saufen auch Literweise Kirschensaft, weil ihnen irgendwer gesagt hat, dass es so suuuupppeeerrr ist.

    pong
    Zitat Zitat von BigSchmitt Beitrag anzeigen
    Ich kann mir keine biochemische Begründung denken, warum Traubenzucker bei der Proteinaufnahme helfen sollte. Vitamine werden beispielsweise besser im Darm resorbiert, wenn sie mit genügend bindenden Fetten transportiert werden, aber Traubenzucker und Proteine? Habe selbst nach Recherche jetzt keine Belege dafür gefunden...
    Okay danke euch beiden, dann werde ich das jetzt rausschmeißen. Wollte mir die Tage L-Glutamine bestellen und zwei Esslöffel druntermischen. Gute oder schlechte Idee?

  12. #12
    Kannst dir auch gemahlene Mammutstoßzähne untermischen, hat eine ähnliche Wirkung.

    pong

  13. #13

  14. #14
    Glutamin ist durchaus hilfreich wenn man mit der Regeneration nicht hinterher kommt. Da das bei Anfängern eher selten der Fall ist kannst drauf verzichten.

  15. #15
    Glutamin ist was gutes ! Und mit die wichtigste Aminosäure ! Seitdem weniger MK etc
    Ob man das aber als Anfänger braucht, sei dahingestellt, aber Glutamin hat durchaus ne bessere Wirkung als Mammutstoßzähne mein guter Pong.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß durch Magerquark schädlich für Leber?
    Von n3o88 im Forum Ernährung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:35
  2. schnelles Eiweiß, langsames Eiweiß
    Von Damaja im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:17
  3. .."künstliches eiweiß" vs eiweiß aus der nahrung
    Von aramis-302 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:19
  4. Magerquark?
    Von Sharingan im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 01:49
  5. nur Eiweiß oder Eiweiß + Kohlenhydrate
    Von Zecke.86 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 22:29