Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    SWCC - Überlege anzufangen, jemand Erfahrung?

    Hallo,

    hab letztens nen alten Kollegen getroffen und der hat mir von Shaolin Wing Chun CHuan erzählt, was mich direkt gefesselt hat. Das beste daran das es eine Schule direkt in meiner Nähe gibt in Dortmund . . . Irgendwie find ich bloß die Adresse im Internet nicht ;(

    Gibts hier vllt welche die genau diese Sportart treiben und sogar welche aus Dortmund?
    Würd gern eure Erfahrungen dazu hören, wenn es doch welche gibt

    ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ist dieses SWCC eine speziele art von wing chun?
    kenn nur wing chun
    fang nächsten mittwoch mit an

    musst selbst herausfinden ob der sport was für dich ist
    mir hats gefallen

  3. #3
    weiß es nicht, vllt das gleiche . . . ja, ich wollt morgen das studio suchen. mal probetraining machen.

    das problem ist das im anderen forum viel negatoves darüber steht . . . sogar was von "sektengefahr" gehört.

    warst den schon probetraining??

  4. #4
    Am 29.3. 2005 fand vor dem Amtsgericht Memmingen der erste Prozesstag gegen einige Mitglieder der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan" statt.

    Diese Tat wurde nun vor dem Gericht in Memmingen den ersten Tag verhandelt. Auf der Anklagebank sitzen die Herren Franco Lamia und Andre Weyer, ein weiterer Angeklagter, ein Herr Venhar Wagner, wird weiterhin mit Haftbefehl gesucht. Alle 3 sind zufällig sog. Instructoren der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan", also in einer Führungsposition.

    Am Anfang der Verhandlung erklären die beiden Verteidiger, dass ihre Mandanten keine Aussage machen werden. Für den Angeklagten Lamia verliesst sein Anwalt dann jedoch eine Erklärung:

    Herr Lamia sei am besagten Tag mehr oder weniger zufällig in der Sportschule des Herrn Kronmüller gewesen. Er hätte allerdings weder vom Tatplan noch von den anderen Beteiligten Kenntnis gehabt. Als sich die Situation zugespitzt hatte sei er in die Umkleide geflohen um sich selbst zu schützen. Dort habe er selbstverständlich niemanden bewacht (die Schüler des Herrn Kronmüller), sondern habe versucht diese Schüler zu schützen.

    Es gab grosses Gelächter im Saal, der Richter musste zur Ordnung rufen. Die anschliessenden Aussagen der Schüler des Herrn Kronmüller waren allerdings komplett anders, sie sagten aus dass Herr Lamia der von den Tätern abgestellte Bewacher war.

    Noch besser war die Vorgehensweise des Angeklagten Weyer. Dieser brachte 3 Zeugen (von der Staatsanwaltschaft "Alibizeugen" genannt), die bestätigten dass Herr Weyer an diesem Überfallstag im Haupthaus der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan" in Castrop Rauxel gewesen sei. Diese Zeugen, ein Herr Losensky, ein Herr Iden und ein Herr Kuzmanow, alle Mitglieder der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan", wurden vor Gericht total auseinander genommmen.

    Bezeichnend dürfte auch sein, dass Herr Losensky ein Vorstrafenregister mit 11 Verurteilungen aufweisen konnte, der Richter las die einzelnen Delikte vor: Versicherungsbetrug, Raub und Körperverletzung waren hier besonders zu erwähnen. Der Richter meinte sinngemäß, dass dies kein glaubwürdiger Zeuge sei, wohl aber die Zeugen des Herrn Kronmüller.

    Der Prozess wurde vertagt, Herr Weyer muss bis zum nächsten Termin leider weiter in Untersuchungshaft bleiben (schon 7 Monate), Herr Lamia kann sich frei bewegen. Herr Wagner wird weiterhin von der Polizei gesucht.

    Wir werden vom Fortgang der Verhandlung berichten
    Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/for...en-swcc-26662/

  5. #5
    kenn das schon, aber naja . . . passiert halt überall sowas.

  6. #6
    macht halt nen probetraining. danach biste schlauer.

  7. #7
    mir hats nicht so gefallen, da das ganze praktisch ohne Körperkontakt abläuft und ich bei ner Kampfkunst was anderes erwarte

  8. #8
    Hallo, der Thread ist zwar schon lange her, aber es scheint schwer zu sein etwas über S.W.C.C. zu finden, was sich außerhalb von Klatsch und innerhalb der dortigen Wirklichkeit bewegt.
    Nach 12 Jahren Training ( 7 J. Hapkido bei Meister Ko, und 5 J. SWCC, davon 3 bei Herrn Freiberg, Abstecher in Sha.Kungfu und Ipman style Wingchun),
    kann ich sagen, dass gegenüber dem SWCC diese anderen Trainings-Methoden ein Touristen-Gehoppse sind.
    Im Standart Training ist kein Kontakt vorgesehen, aber bei den Geschwindigkeiten die erreicht werden und der Dauer des Trainings
    (90 Min - 8 Std.), ist man doch eher froh darum. In der Akademie ist Kontakt nach Absprache vorgesehen.
    Nicht vergessen, es ist "Kampfkunst" mit einem wirksamen Qi-Aufbau, obwohl darüber nicht gesprochen wird.
    Aus dem Verband heraus ist wenig zur inneren Lehre zu vernehmen, was Raum zur Diffamierung lässt, Unabhängigkeit und Zentrierung des Ich, sei hier als Stichwort genannt, falls jemand damit etwas anfangen kann. Innen und außen wird in Übereinstimmung gebracht.
    Wie anfangs gesagt, ich kenne keinen Kampfsport bzw. Kampfkunst, die diese Thematik auch nur ankratzt, es ist aber kein leichtes Brot.
    Darüber hinaus kommt man zur Bestform seines Lebens.
    Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr aktiv und kann dieses denn auch mit durchlebtem Abstand schreiben.

Ähnliche Themen

  1. jemand erfahrung mit... ?
    Von b2e^ im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 03:32
  2. Jemand erfahrung mit no Xplode?
    Von aftershow im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 13:03
  3. Jemand Erfahrung mit 2er - 3er im Wechsel?
    Von Megalomaniac im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:44
  4. Hat jemand Erfahrung?
    Von NoobDogg im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 20:18
  5. Jemand erfahrung mit Anapolon???
    Von Bekir im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 16:04