Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Anfänger Hanteltraining

    Hallo,

    Ich habe mir letztens 2Hanteln bei karstadt gekauft. Die wiegen beide 7,5kg. Ich kann das Gewicht aber auch noch verstellen (bis zu 12kg). Das reicht mir zum Anfang erstmal aber im Moment trainiere ich mit den 7,5 kg Hanteln. Würde jetzt gern mal wissen wie ich damit trainieren sollte. Wie viele Wdh bzw. Sätze soll ich machen? Und welche Übungen kommen in Frage? Und welche speziell für den Bizeps?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also mit Kurzhanteln kannst du im Prinzip alles machen.. Du kannst gerade für Bizeps Curls machen, würde für Muskelaufbau 3 Sätze à 7-10 Wdh machen.. Für die andern Muskelgruppen ist mir das eigentlich zu doof alles aufzuzählen mit Sätzen usw deswegen halt ich mich mal kurz.Du kannst auch machen: KH Bankdrücken, Flys, Reverse Flys, Trizepsdrücken, Schulterdrücken, Seiheben, Kinnziehen, Unterarm Curls... Kannst sehr gut variieren

    lg

  3. #3
    also ich habe Kurzhanteln: 7kg pro Hantel. Und ich schaff etz 45 am Stück. Ist es zu empfehlen dann schwere Gewichte zu kaufen?

  4. #4
    deine ausrüstung ist schrott, ist nix halbes und nix ganzes, mit den hanteln kannst vllt die schultern und ein wenig bizeps/trizeps trainieren, aber das wars dann auch schon.
    damit wirst du nicht viel erreichen, das mindeste ist noch eine bank (wenn mögl. sogar mit schrägbankeinstellung), ne langhantel, ca 100kg gewichte, ein reck und wenn möglich noch eine klimmzugstange.
    es ist wichtig, dass du den ganzen körper trainierst, da es zu disbalancen kommen kann und es letztlich einfach nur kacke aussieht.
    natürlich kannst du auch ins studio gehen, aber die beiden hanteln bringen dich so erstmal nicht weiter, außer du willst aerobic oder sowas machen
    lies dich am besten mal im forum ein (im trainings board und online archiv) und nicht das ernährungsboard vergessen! einer der wichtigsten faktoren beim bb ist die ernährung.

    @michi
    es ist wichtig, dass du eine ordentliche ausrüstung hast oder ins studio gehst, wenn du wirklich muskeln aufbauen willst.
    2 hanteln mit zig gewichten sind auch nicht das wahre

    letztlich muss man für ein gutes heimstudio, wenn man es nicht gebraucht kauft, ca. 800 eus investieren.

Ähnliche Themen

  1. effektivität von hanteltraining
    Von muskelstecher im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:34
  2. hanteltraining
    Von JayLaVu94 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:08
  3. schmerzen beim hanteltraining
    Von new-e im Forum Training
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:19
  4. Hanteltraining als Zusatz
    Von Schnabel_030 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:06
  5. Hab ein paar fragen zum Hanteltraining
    Von Montoya im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 16:01