Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Gewichtheberschuhe

    Ich brauch mal ne kleine Beratung, was Gewichtheberschuhe angeht.. Hab da absolut kein Plan von.^^

    Die einzigen Kriterien sind:

    -eine flache Sohle.
    -zum Schnüren, kein Klett oder was es sonst so gibt.
    -irgendwo zwischen 50-70€ denk ich.

    Gut wäre noch, wenn man den Schuh NICHT im Internet bestellen muss, sondern es den auch in irgendwelchen Schuhgeschäften gibt. Das ist aber kein muss, zur Not tuts auch das Internet, wobei ich da jedoch schon gern mal reinschlüpfen würd, bevor ich ihn kaufe.

    P.S.: Keine Chucks, auch wenn da jetzt viele dran denken werden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum nicht Chucks? Hört man doch immer wieder das die super sein sollen.
    Bzw. warum nicht Internet? Bestellst die normale nummer, eine nummer größer und eine nummer kleiner und dann schaust was dir passt und schickst den rest zurück?! habs zwar noch nie gemacht aber müsste doch klappen

  3. #3
    spammer69
    Gast
    Klapper doch einfach sämtliche Schuh- und Sportläden in deiner Gegend nach Schuhen ab, die deinen Vorstellungen entsprechen. Dort kannst du sie nicht nur anprobieren, sondern dich auch hinhocken um zu sehen, wie sie sich beim Beugen usw. anfühlen.

    Wenn du richtige Gewichtheberschuhe haben willst, kommst du um das Internet wohl nicht umhin. Der Markt dafür ist nicht so groß, dass man an jeder Ecke ein Gewichtheberschuhgeschäft vorfindet.

  4. #4
    H mm sind Gewichtheber Schuhe normal nicht hinten höher ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Warum nicht Chucks? Hört man doch immer wieder das die super sein sollen.
    Bzw. warum nicht Internet? Bestellst die normale nummer, eine nummer größer und eine nummer kleiner und dann schaust was dir passt und schickst den rest zurück?! habs zwar noch nie gemacht aber müsste doch klappen
    Chucks sind net besonders langlebig. Und ich hab ich keine Lust, da alle 6-8 Monate neue zu kaufen.

    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Klapper doch einfach sämtliche Schuh- und Sportläden in deiner Gegend nach Schuhen ab, die deinen Vorstellungen entsprechen. Dort kannst du sie nicht nur anprobieren, sondern dich auch hinhocken um zu sehen, wie sie sich beim Beugen usw. anfühlen.

    Wenn du richtige Gewichtheberschuhe haben willst, kommst du um das Internet wohl nicht umhin. Der Markt dafür ist nicht so groß, dass man an jeder Ecke ein Gewichtheberschuhgeschäft vorfindet.
    Sowas hab ich befürchtet.... Naja, mal schaun.

    Zitat Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    H mm sind Gewichtheber Schuhe normal nicht hinten höher ?
    Gibts verschiedene, entweder hinten höher oder flach.

  6. #6
    also hab mal bei google geguckt

    alles schuhe in der preisklasse 8-150 euro
    sind auch eher enge sportliche schuhe, während ich in der studio (und auch bei mir selbst) eher dicke schuhe, die viel halt festigkeit gegeben gesehen habe. z.b. wanderschuhe, kurze (10 loch) springerstiefel etc die dann billiger sind.

    ich persönlich mag chucks garnicht, wobei du bedenken musst ihre angebliche kurzlebige dauer bezieht sich auf den alltagsbedarf, bei 1-2x die woche 2 stunden + transport sollten sie länger halten. teurere chucks sind natürlich auch besser verarbeitet und halten länger

  7. #7
    Chucks sind net besonders langlebig. Und ich hab ich keine Lust, da alle 6-8 Monate neue zu kaufen.
    Die kosten aber doch nichts?

  8. #8
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Die kosten aber doch nichts?
    ...sagte der Mann mit der Breitling Uhr

  9. #9
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Chucks sind net besonders langlebig. Und ich hab ich keine Lust, da alle 6-8 Monate neue zu kaufen.
    Chucks sind für meinen Geschmack zu flach. Aber die Langlebigkeit dürfte kein Problem sein: Wenn du sie nur zum Training anziehst, dürften sie viele Jahre lang halten.

  10. #10
    Zu flach? Je näher am Boden, desto besser, oder net?

  11. #11
    wieso willst du denn besonders flache schuhe?

    der einzige grund den ich mir vorstellen könnte wäre, dass höhere absätze nen höheres ungleichgewicht herstellen, ähnlich wie beim fahrrad (etwas übertrieben dargestellt)

    wenn du aber in den schuhen nen festen halt hast (z.b. stiefel) dann ist doch egal, obs 1 oder 2cm absätze sind

  12. #12
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Zu flach? Je näher am Boden, desto besser, oder net?
    Mit "flach" meine ich, dass die Sohle vorne und hinten praktisch gleich dick ist. Kniebeugen sind z.B. einfacher auszuführen, wenn die Ferse leicht erhöht ist. Wie sehr, hängt vom jeweiligen Geschmack und auch Körperbau ab.

    Du meinst wahrscheinlich dünne Sohlen, richtig? Bei manchen Übungen hat es tatsächlich Vorteile, möglichst dünne zu haben: Kreuzheben, Umsetzen und Reißen... Dirk schwört ja auch auf seine Ballettschuhe.

  13. #13
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen

    Du meinst wahrscheinlich dünne Sohlen, richtig? Bei manchen Übungen hat es tatsächlich Vorteile, möglichst dünne zu haben: Kreuzheben, Umsetzen und Reißen... Dirk schwört ja auch auf seine Ballettschuhe.
    Genau, und tatsächlich haben Chucks relativ dünne Sohlen... meine jetzigen sind da recht dick gegen.

    Und dass sie vorne und hinten gleichhoch sind, stört mich nicht, wollte ich ja so. Ich hab keine Lust, meine schöne Flexibilität in den Sprunggelenken zu verlieren.

  14. #14
    Hatten wir ja gestern drüber gesprochen.

    Ich hab eigentlich auch keinen Bock im Internet zu bestellen, aber es gibt da wohl ein rießiges Monopol von dem Shop Nerlinger.

    In den 3 Sportgeschäften wurde mir immer sofort gesagt, schauen Sie doch einfach im Internet ... zu speziel für uns.

    Und wieso solltest du Flexibilität verlieren? Du kommst sogar weiter runter!

    Vielleicht gehts dann auch besser mit dem Hüftbeuger
    Und versuch mal wirklich oben auf dem Trapez abzulegen.

  15. #15
    es gibt Gewichtheberschuhe mit FLACHER Sohle?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte