Umfrage: Welche Aufteilungen findet ihr sinnvoller ?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Eure Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!!_*_*_!

    Servus,

    in diesem Thread möchte ich von euren Trainingserfahrungen hören.

    Mit welchen Trainingsaufteilungen habt ihr die besten Erfolge erzielt? Es ist klar, dass jeder Körper anders reagiert, trotzdem finde ich es interessant zu hören, was eure erfahrungen sind, speziell gehts mir um die beliebte Aufteilung >>

    Rücken/Bizeps - Brust/Trizeps

    und

    Rücken/Trizeps - Brust/Bizeps

    da es ja bei beiden Aufteilungen Vor,- und Nachteile gibt.

    möchte ich wissen wozu ihr tendiert, aber bitte mit Argumentation!

    Solltet ihr eine andere Aufteilung haben, dann postet sie bitte aber begründet warum ihr ausgerechnet diese Aufteilung macht, und was euch da besser gefälllt als bei den anderen Aufteilungen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Habe bisher immer Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps gemacht. Möchte es jetzt mal andersherum ausprobieren. Werde berichten.
    Rücken/Trizeps war immer recht angenehm, da man im Trizeps die volle Power hatte, aber ich hab das Gefühl, dass es bei den Armen wieder nicht vorwärts geht. Daher nun ein wenig Abwechslung.
    Geändert von Patta90 (17.10.2009 um 14:25 Uhr)

  3. #3
    ich finde Gk einfach am geilsten
    KBs, KH, BD und vielleicht noch ein zwei Übungen
    fertisch!

  4. #4
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Habe bisher immer Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps gemacht. Möchte es jetzt mal andersherum ausprobieren. Werde berichten.
    Rücken/Trizeps war immer recht angenehm, dass man im Trizeps die volle Power hatte, aber ich hab das Gefühl, dass es bei den Armen wieder nicht vorwärts geht.
    Wie lange hast du denn Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps trainiert ?
    Ich habe jetzt auch damit angefangen möchte es ein paar Wochen jetzt ausprobieren, habe davor Brust/Trizeps/Bizeps trainiert, mein Trizeps ist in der Zeit gar nicht gewachsen, habe es über ein halbes Jahr ausprobiert.

  5. #5
    Brust / Trizeps......Da beim vielen Brust Übungen der Trizeps schon gefordert wird und dann gut Warm ist für Trizeps Übungen...
    Mache nur Rücken an einer TE...Da schon viel Zeit drauf geht, dafür...
    Schultern / Bizeps Trainiere ich und finde ich eigentlich super..Sprich 1 Tag nach Rücken..
    Geändert von Kasi328 (17.10.2009 um 14:32 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kasi328 Beitrag anzeigen
    Brust / Trizeps......Da beim vielen Brust Übungen der Trizeps schon gefordert wird und dann gut Warm ist für Trizeps Übungen...
    Mache nur Rücken an einer TE...Da schon viel Zeit drauf geht..
    Schultern / Bizeps Trainiere ich und finde ich eigentlich super..
    Ich hatte immer das Problem, dass ich nicht mehr 100Prozent geben konnte, beim Trizeps, wenn ich davor Brust trainiert habe, der Vorteil war, dass ich nicht mehr viel machen musste für Trizeps, der Nachteil allerdings war, dass ich mit dieser Aufteilung schnell ins übertraining kam, da einfach zu viel für den Trizeps gemacht wurde.

    Ich glaube deswegen, dass sich die umgekehrte Variante besser eignet, da man dann 100Prozent geben kann, Nachteil wiederum ist, dass in der kompletten Woche die kleinen Muskeln zu oft beansprucht werden, was wiederrum auch zum Übertraining führen kann.

  7. #7
    mit push and pull sind meine arme nie gewachsen wirklich gut gewachsen, deshabl habe ich die andere aufteilung versucht und gemerkt das ich so viel besser zu recht komme. finde man kann sich viel besser konzentrieren, und ist noch nicht so geschlaucht. auserdem fände ich bei hohen splitts in meinem fall die pausen für die muskeln zu lange und die passive belastung beim rücken- und brusttraining ist daher nicht verkehrt.

  8. #8
    Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps ist echt gut also ich hab es umgekehrt gemacht und bin erlich so hab ich einfach mehr Kraft für gewisse übungen =) sollte man mal ausprobieren .
    Ps: Ich hab zurzeit was ganz neues ausprobiert kann ich persönlich empfehlen, auch wen viele davon abraten Brust/arme komplett, Rücken/arme komplett. Könnt ihr ja mal ausprobieren .

  9. #9

    mein plan!!!

    Also ich trainiere immoment spieler und gegenspieler zusammen,sprich bizeps und trizeps und Rücken und Brust,es ist wirklich anstrengend 2 so große muskelgruppen zu trainieren aber bin immoment wieder gute vortschritte am machen...

    Das wichtige bei dem training ist es kurze schwere sätze(6-8 Wiederholungen) und noch kürzere pausen.
    Mache höchstens 45 sek pause,regel ist 30 sek.

    Ist mal was anderes;mache es jetzt seit 5 wochen und hat mich echt weiter gebracht....,

    Gruß

  10. #10
    Zitat Zitat von Pr0t0typ Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer das Problem, dass ich nicht mehr 100Prozent geben konnte, beim Trizeps, wenn ich davor Brust trainiert habe, der Vorteil war, dass ich nicht mehr viel machen musste für Trizeps, der Nachteil allerdings war, dass ich mit dieser Aufteilung schnell ins übertraining kam, da einfach zu viel für den Trizeps gemacht wurde.

    Ich glaube deswegen, dass sich die umgekehrte Variante besser eignet, da man dann 100Prozent geben kann, Nachteil wiederum ist, dass in der kompletten Woche die kleinen Muskeln zu oft beansprucht werden, was wiederrum auch zum Übertraining führen kann.

    Kann ich verstehen...Nur ich kann Brust / Bizeps nicht machen, weil ich am nächsten Tag Rücken Training habe und wenn ich 1 Tag vorher Bizeps gemacht habe ist keine Kraft mehr da für Rücken Übungen..Daher sollte jeder seine TE so gestalten das es Perfekt zusammen passt..

  11. #11
    In meinem 2er mache ich Brust/Trizeps - Rücken/Bizeps..komme sonst mit Regeneration nicht hin.

  12. #12
    mein favorit ist auch die kombination brust - bizeps & rücken - trizeps..
    werde aber aus zeitmangel vorerst wieder zu p&p wechseln.. hoffe, es läuft auch so

  13. #13
    Zitat Zitat von ZeroPack Beitrag anzeigen
    In meinem 2er mache ich Brust/Trizeps - Rücken/Bizeps..komme sonst mit Regeneration nicht hin.
    Wann sind denn deine Trainingstage ?

    Momentan trainiere ich Fr: Brust/Schulter/Bizeps und Di: Rücken/Trizeps, So: Beine.

    Ich denke mit der Regeneration müsste man hinkommen.

  14. #14
    Ich trainiere immer Montags, Mittwochs und Samstags..Deshalb wechselt das immer, an welchem TAg welche TE

  15. #15
    ich habe für nichts abgestimmt, da man das nicht generell beantworten kann...
    da ich zurzeit nach nem 2er split trainiere und 4 trainingstage pro woche habe, mache ich rücken/bizeps und brust/trizeps zusammen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Tennisarm"!!! Eure Erfahrungen bitte!
    Von KORMORAN im Forum Training
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:08
  2. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:54
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 14:51
  4. Welches Creatin? Eure Erfahrungen??
    Von kingkoch im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 18:57
  5. Schreibt mal bitte eure Erfahrungen mit Kreatin(Aufladephase
    Von KarlChristoph2 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 14:47